5.0 von 5 Sternen Keine Bruchlandung!!!
Am 4. März 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Altbewährtes liebevoll aufgepeppt
Ich bin kein Fan der englisch-sprachigen Hosen-Alben.
Veröffentlicht am 13. Februar 2008 von Fisherman

5.0 von 5 Sternen Keine Bruchlandung!!!, 4. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing (Audio CD)
Für mich persönlich ist "Crash Landing" eines der schönsten Hosen-Alben. "Bonnie und Clyde", "Seelentherapie" - kennt man doch schon? Ja. Macht aber nix. Die englischen Versionen kommen vollkommen anders rüber: härter und mit noch mehr Power. "Pushed Again" ist ohnehin DER Song zum "Agressionsabbau". Aber auch leise Töne, wie "Big Bad Wolf", fehlen nicht. Der englische Text von "Viva La Revolution" gefällt mir sogar noch wesentlich besser als das Original. Überhaupt lohnt es sich, genauer hinzuhören, denn auch bei den gecoverten Opium-für's-Volk-Songs lassen sich durchaus neue, interessante Messages finden.
Und auch "I Am The Walrus", "I faught the Law", "Revenge" - ohne Diskussion: einfach super.
Zusammenfassend möchte ich sagen, daß es den Hosen gelungen ist, ein Album zu schaffen, daß mit Emotionalität, Power, aber auch Einfühlungsvermögen und musikalischem Anspruch jedes Herz höher schlagen läßt. Auch für Nicht-Fans absolut ohrentauglich.
Bleibt nur ein Wunsch offen: MEHR DAVON!

5.0 von 5 Sternen Von, 10. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing [Digipack] (Audio CD)
Dass die Hosen in vielen spanisch und englisch sprachigen Ländern rießigen Erfolg haben, wissen nur wenige. Und aus diesem Grund nahmen sie für die Jungs "in der Ferne" das Album "Crash Landing" auf. Musikalisch HÖCHSTE Qualität (keine 3 Akkorde!) und eine atemberaubende Stimme von Campino, dessen Mum Engländerin ist. Neue Songs messen sich mit krachenden Oldies der Band. Die Textaussagen sind perfekt erhalten geblieben und ich kann nur eins sagen: In Australien war die sofort ausverkauft!

5.0 von 5 Sternen Die dritte englische Album den Hosen, 12. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing (Audio CD)
Nach Learning English - Lesson 1 und Love, Peace and Money haben den Toten Hosen ein dritte englische Album gemacht. Viele Songs sind der englisch-versionen den Lieder von den Album Opium fürs Volk (The Fly - Die Fliege, Man - Mensch, Big Bad Wolf - Böse Wolf, Bonnie & Clyde, Viva la Revolution, etc.), aber es sind enzige Coverversionen (I faught the law - The Clash, I am the Walrus - The Beatles), und auch selbst-gemacht englisch Songs, als die grosse Hit Pushed Again.
Als Hidden-track auch Guantanamera ist inklusive auf dieses Album (du musst lange minuten warten nach den letzten song - Beautiful Day).
Der Album is gut für englische Hosen-fans, aber auch ein nettes Plate für die Deutschen :-))

5.0 von 5 Sternen Ohrlandung, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing (Audio CD)
Als ich das Album das erste Mal gehört haben, fand ich es erst ein bißchen befremdlich. Die Melodie kam einen ja bekannt vor... Aber je öfter ich es höre, desto besser finde ich es. Campinos Stimme klingt super auf Englisch, In jeder Weise gut gelungen.
Die Einblicke in die argentinischen Radiostationen sind sehr interessant und lässt erahnen wie da die Post abgeht.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. Januar 2013
Ich war sehr neugierig wie sich Titel wie Seelentherapie, Hier Kommt Alex, Bonnie und Clyde im englischen anhören
Einfach nur Klasse
ein sehr schönes album

5.0 von 5 Sternen Vielleicht nicht ihr bestes..., 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing (Audio CD)
Aber dieses 2. rein englische Album ist ebenfalls der Hammer. "The fly" auf Deutsch "die Fliege" gefällt mir in englisch viel besser.

Andere Hammersongs: Soul therapy, pushed again, viva la revolution und vor allem Revenge.

Wirklich zu empfehlen, vor allem zu diesem Preis!

5.0 von 5 Sternen Beste englische CD der Hosen, 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing [Digipack] (Audio CD)
Eindeutig die beste englischsprachige CD der Hosen. Jeder Song ein Kracher!

4.0 von 5 Sternen Die Hosen auf Englisch Teil II, 11. Juli 2005
Diese Songs sind empfehlenswert:
The Fly
Man
Pushed Again
Big bad wolf
Hopeless Happy Song
Viva la revolution
Disneyland (Stays the same)
Beautiful Day
Ausserdem gibt es noch "You're Dead", den die Düsseldorfer zu einem Soundtrack beigesteuert haben und das unbeingt mal gehört werden sollte.

3.0 von 5 Sternen Altbewährtes liebevoll aufgepeppt, 13. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing (Audio CD)
Ich bin kein Fan der englisch-sprachigen Hosen-Alben.
Doch im Prinzip sind sämtliche gerade wiederveröffentlichten und remasterten Alt-Werke der Hosen zu empfehlen. Mal mehr, mal - wie in diesem Fall - etwas weniger. Klar, es ist in erster Linie Geldmacherei von den Jungs, aber sie machen es wenigstens auf eine nette Art: Alle CDs wurden mit diversen Bonus-Songs (B-Sides, Maxi-Songs und andere Raritäten) aufgepeppt. Zudem sind die neuen Verpackung sehr liebevoll gestaltet, und jede CD enthält ein aufwendiges, hoch-informatives Booklet.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht neu ?!?, 26. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Crash Landing [Digipack] (Audio CD)
Diese CD ist schon seit 1999 auf dem deutschen markt erhältlich. Sie enthält ins englische übersetzte Stücke von "Opium fürs Volk" und "Kauf Mich".Tracklist Fly(Fliege), Man(Mensch),Pushed again,Big Bad Wolf(böserWolf),Bonnie&Clyde,Soul Theraphy(Seelentherapie) und einige andere. wer sich auch die Maxis der oben genannten Alben angetan hat, dem werden einige Lieder sehr bekannt vorkommen.

Crash Landing
Crash Landing von Die Toten Hosen (Audio CD - 2007)