5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kompakt.
Veröffentlicht am 18. August 2012 von U&P

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur bedingt
Wir haben auf unserer Reise mehrfach die Adapter gebraucht, jedoch vielleicht nur in ein Drittel der Fälle haben sie wirklich funktioniert. Augenscheinliches Problem: der Adapter wackelt zu sehr in der US-Steckdose. Deswegen muss man rütteln und ausprobieren, ob man eine Stellung findet, in der Strom übertragen wird. Die Aussparung für den...
Vor 20 Monaten von deekay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kompakt., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: InLine Netzadapter USA, US-Stecker 2pin auf Euro-Buchse (Elektronik)
Dieser Adapter dient dazu, Geräte ohne ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), an Steckdosen des Typs A (auch NEMA-1 genannt; ohne Schutzkontakt) oder des Typs B (auch NEMA-5 genannt; mit Schutzkontakt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät ohne Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Geräte mit Schutzkontakt (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) passen nicht. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen bestens, 22. April 2010
Ich hatte den Adapter während meines USA-Aufenthaltes im Einsatz am Netbook, Ladestation fürs Handy und Ladestation für den Kamera-Akku. Alles hat problemlos funktioniert, da die jeweiligen Netzteile amerikanische und europäische Spannung vertragen. Ich kann das Produkt weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen!, 11. April 2010
Sehr robuste Ausführung für absolut sicheren Sitz von Eurosteckern im Adapter und vom Adapter selbst in US-Steckdosen.
Kein Gefriemel mehr mit irgenwelchen Universaladaptern, die teuer sind und dann trotzdem Wackelkontakte haben - und für diesen Preis kann man sich dann ruhig meherer Teile leisten und somit das Handy aufladen, während der Laptop am Netz hängt und der Mann sich rasiert.

5.0 von 5 Sternen Hat genau das getan wofür er da war, 8. November 2013
Der Netzadapter hat in Japan einwandfrei funktioniert, ich konnte ihn dort an jeder Steckdose einsetzen. Es hat nichts gewackelt und auch sonst sind keine Probleme aufgetreten.

4.0 von 5 Sternen Haben funiktioniert, 26. März 2013
Habe diese Adapter für meinen 8-monatigen USA Aufenthalt gekauft. Sie haben die ganze Zeit über gehalten und Ihren Zweck erfüllt, daher kann ich sie problemlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Billig, stabil - einfach gut, 8. April 2010
Der Netzadapter macht das, wofür er gedacht ist. Er ist stabil, ausgesprochen preiswert und somit absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 18. Januar 2013
Hatte ja zuerst meine Bedenken, benutze die Adapter jetzt aber schon seit 3 Monaten jeden Tag ohne Probleme!
Vor Adaptern mit "Sicherheitsstöpsel" (diesem dritten Stecker) rate ich ab, weil diese oft nicht in die Steckdosen hier passen.

5.0 von 5 Sternen Hat in New York prima funktioniert passt sehr gut in die Steckdose, 18. September 2014
Wir haben diesen Adapter für eine USA Reise gekauft und es hat einwandfrei funktioniert. In jeder Steckdose im Apartment passte dieser Adapter ohne Probleme und wir konnte zum Beispiel unser Handy oder die Kamera Akkus aufladen.
Der Vorteil an diesem Stecker ist das er ohne Schutzkontakt ausgeführt ist und man ihn daher in fast jeder Steckdose nutzen kann. Bei den Varianten mit Schutzkontakt die hier auch angeboten werden kann es schon mal vorkommen das der dickere Erdungskontakt nicht in die vorgesehene Öffnung passt. Ich habe zwar sicherheitshalber beide Adapter mitgenommen aber dieser hier passte einfach besser als der schwere mit Erdung.
Man kann dafür nur Kaltgeräte anschließen aber ich denke für die meisten Anwendungen auf Reisen reicht das auch aus denn wir hatten keine Wasserkocher oder ähnliches mit auf der Reise.

Sicherheit:
Ganz wichtig bei einem solchen Produkt ist die Sicherheit. Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und inspiziere ein solches Produkt daher erst mal bevor ich es einsetze ob es auch den Anforderungen entspricht und sicher ist.
Ich kann keine Verarbeitungsmängel feststellen, die Kunststoffabdeckung ist groß genug um ein unbeabsichtigtes Berühren der Buchse zu vermeiden und dennoch passen die Stecker der angeschlossenen Geräte gut hinein. Die Passung ist ebenfalls sehr gut der angeschlossene Stecker wackelt nicht und hat guten Kontakt.
Die Stifte ragen auch nicht zu weit hinaus sie haben erst Kontakt in der Steckdose wenn ein Berühren der Metallstifte ausgeschlossen ist.
Mir ist es wichtig bei Stromführenden Produkten das Sicherheit gewährleistet ist und man keinen Ramsch kauft. Gut gefallen hat mir auch die kleine Kunststoffkappe um die Kontakte während der Aufbewahrung im Gepäck zu schützen, diese geht stramm auf die Stifte und hält sehr gut.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2014
Den Adapter habe ich in meinem Japanurlaub mit dabei gehabt.
Hat super in jede steckdose gepasst (ohne wackeln). Damit wurde Handy, Tablet und Kamera geladen! (fast jeden abend)
Dieser Adapter kann gut weiterempfohlen werden!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!, 7. Juni 2013
Der Stecker ist hinreichend gut verarbeitet. Im Gegensatz zu manch anderen günstigen Elektroartikeln habe ich bei diesem Stecker keine Sorge, dass ich bei der Nutzung Gefahr laufen würde, einen elektrischen Schlag zu bekommen.