5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kompakt.
Veröffentlicht am 18. August 2012 von U&P

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur bedingt
Wir haben auf unserer Reise mehrfach die Adapter gebraucht, jedoch vielleicht nur in ein Drittel der Fälle haben sie wirklich funktioniert. Augenscheinliches Problem: der Adapter wackelt zu sehr in der US-Steckdose. Deswegen muss man rütteln und ausprobieren, ob man eine Stellung findet, in der Strom übertragen wird. Die Aussparung für den...
Vor 18 Monaten von deekay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kompakt., 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: InLine Netzadapter USA, US-Stecker 2pin auf Euro-Buchse (Elektronik)
Dieser Adapter dient dazu, Geräte ohne ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), an Steckdosen des Typs A (auch NEMA-1 genannt; ohne Schutzkontakt) oder des Typs B (auch NEMA-5 genannt; mit Schutzkontakt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät ohne Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Geräte mit Schutzkontakt (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) passen nicht. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen bestens, 22. April 2010
Ich hatte den Adapter während meines USA-Aufenthaltes im Einsatz am Netbook, Ladestation fürs Handy und Ladestation für den Kamera-Akku. Alles hat problemlos funktioniert, da die jeweiligen Netzteile amerikanische und europäische Spannung vertragen. Ich kann das Produkt weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen!, 11. April 2010
Sehr robuste Ausführung für absolut sicheren Sitz von Eurosteckern im Adapter und vom Adapter selbst in US-Steckdosen.
Kein Gefriemel mehr mit irgenwelchen Universaladaptern, die teuer sind und dann trotzdem Wackelkontakte haben - und für diesen Preis kann man sich dann ruhig meherer Teile leisten und somit das Handy aufladen, während der Laptop am Netz hängt und der Mann sich rasiert.

5.0 von 5 Sternen Hat genau das getan wofür er da war, 8. November 2013
Der Netzadapter hat in Japan einwandfrei funktioniert, ich konnte ihn dort an jeder Steckdose einsetzen. Es hat nichts gewackelt und auch sonst sind keine Probleme aufgetreten.

4.0 von 5 Sternen Haben funiktioniert, 26. März 2013
Habe diese Adapter für meinen 8-monatigen USA Aufenthalt gekauft. Sie haben die ganze Zeit über gehalten und Ihren Zweck erfüllt, daher kann ich sie problemlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Billig, stabil - einfach gut, 8. April 2010
Der Netzadapter macht das, wofür er gedacht ist. Er ist stabil, ausgesprochen preiswert und somit absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 18. Januar 2013
Hatte ja zuerst meine Bedenken, benutze die Adapter jetzt aber schon seit 3 Monaten jeden Tag ohne Probleme!
Vor Adaptern mit "Sicherheitsstöpsel" (diesem dritten Stecker) rate ich ab, weil diese oft nicht in die Steckdosen hier passen.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2014
Den Adapter habe ich in meinem Japanurlaub mit dabei gehabt.
Hat super in jede steckdose gepasst (ohne wackeln). Damit wurde Handy, Tablet und Kamera geladen! (fast jeden abend)
Dieser Adapter kann gut weiterempfohlen werden!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!, 7. Juni 2013
Der Stecker ist hinreichend gut verarbeitet. Im Gegensatz zu manch anderen günstigen Elektroartikeln habe ich bei diesem Stecker keine Sorge, dass ich bei der Nutzung Gefahr laufen würde, einen elektrischen Schlag zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 8. August 2012
Ich lebe seit mehreren Monaten in den USA und lasse meine 110-Volt-fähigen, deutschen Geräte über diese Adapter laufen. Sie funktionieren bisher wunderbar.
Die Passform ist perfekt; der Adapter bildet mit dem Stecker eine stabile Einheit, kein Wackeln, kein Rutschen.
Probleme bereiten hier eher die amerikanischen Steckdosen, aus denen auch originale US-Stecker viel leichter herausrutschen als man das von Deutschland gewohnt ist.