weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Kamera16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Dezember 2007
Nach dem ersten Anhören der CD hatte ich das Gefühl keine Weihnachtslieder im herkömmlichen Sinn gehöhrt zu haben. Zum Teil sind auf der Scheibe völlig neue Interpretationen alter Weihnachtsleider zu hören. Der aus den frühen Jahren von Vronie bekannte Titel "Weihnachten wieder daheim" blieb als einziger - unverändert.
Die CD ist etwas für Fans der Frau V. Fischer damit nicht alltäglich. Sie weicht durch die besondere Interpretation und durch die der "Fischer" eigenen Stimme schon erheblich von der allgemeinen Weihnachtsliederberieselung ab.
Die musikalische Umsetzung ist - für meine Begriffe - gelungen. Veronikas Stimme leider manchmal etwas "krähig" deshalb auch ein Punkt Abzug.
am 5. Mai 2009
Die Stimme ist wirklich unverkennbar. Als wahrlich alter Vroni-Anhänger habe ich mir die CD natürlich etwas kritischer angehört, da gerade die neuere Musik mich nicht immer überzeugen kann.
Aber die Weihnachts-CD hat schon sehr viel von der "alten" Vroni. Auf jeden Fall ist diese Musik unsere ständige Begleitung in der Vor-Weihnachtszeit.
am 26. November 2013
Deutsche Weihnachtslieder - mal nicht schwülstig? Das bekommt meiner Meinung nach nur eine deutsche Sängerin hin - nämlich Veronika Fischer. Mit ihrer einzigartigen Stimme durchbricht sie jeden Song und macht diese ihren eigenen. So auch mit zahlreichen deutschen Weihnachtsliedern, die man auf dieser wunderschönen CD findet. Es gibt ja nun wirklich hunderte Versionen von STILLE NACHT zum Beispiel - ich habe alleine auf meinem Rechner etliche deutsche, englische und sogar schwedische Versionen. Keine Version klingt so gut wie die von Veronika Fischer. Ein deutsches Ausnahmetalent!
am 24. Februar 2013
Ich bin etwas enttäuscht von Veronika Fischer, denn ich habe mir vorgestellt, daß sie diesen Song besser rüberbringt.
Bei ihren Liedern höre ich immer so etwas naives in ihrer Stimme und die Stimme klingt etwas gewöhnlich.