5.0 von 5 Sternen Schickes Design zu fairem Preis
Da meine vorherige Fossil Blue nach rund 8 Jahren ihren Dienst quittiert hat (vielleicht auch kaputt repariert?!), musste eine Neue her.

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen hatte, bin ich doch wieder bei Fossil gelandet. Fossil bietet meiner Meinung nach zu erträglichen Preisen solide Qualität und schöne Designs.
Beim Stöbern auf...
Veröffentlicht am 20. Mai 2011 von McBain1711

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, aber ...
Gute Qualität und eine sehr schöne Uhr. Leider lässt sich das Band nicht bis zu meiner Größe kürzen. Muss es zu einem Händler bringen. Daher nur drei Sterne.
Vor 7 Monaten von ArminiusRo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schickes Design zu fairem Preis, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Analog Edelstahl schwarz Arkitekt Dress FS4159 (Uhr)

Beim Stöbern auf Amazon ist mir diese Uhr anfangs aufgrund des schwarzen Edelstahls direkt aufgefallen. Auch spricht mich die schlichte eckige Form, das gewölbte Glas und das sich verjüngende Band an. Zudem kommt das Design ohne unnötige Schnörkel daher, das gefällt mir. Der zufällig reduzierte Preis tat sein Übriges.
Letztlich habe ich FS4159 nur anhand der Bilder und der positiven Rezensionen hier bestellt. Wie gewohnt kam das Paket schon zwei Tage später an.
Gleich ausgepackt, die Uhr aus der schönen Blechbox geholt und begutachtet. Sie wirkt noch schöner als die Bilder versprochen haben, das Material mutet robust und solide an. Das Schwarz wirkt richtig schön satt. Auch der kleine Diamant ist ein nettes Detail. Die Größe und Breite ist für mein (eher großes) Handgelenk ideal.
Aber, wie schon von anderen angemerkt, das Band ist sehr lang. War jedoch kein Problem, ich habe mittels einer stabilen Nadel und eines kleinen Hammers zwei Glieder entfernt - das ging relativ gut und ist mit etwas Geschick schnell gemacht. Die Stifte lösen sich in beide Richtungen. Nun sitzt die Uhr perfekt.
Ich besitzte die Uhr jetzt seit rund 3 Wochen und trage Sie täglich. Sie trägt sich angenehm und ist nicht zu schwer. Passt meiner Meinung nach zu vielen Anlässen. Das Design ist wirklich super, die Bilder lügen nicht. Bisher wirkt auch die Materialoberfläche robust.

Ich würde die Uhr wieder kaufen und kann Sie empfehlen.

Edit 05.04.2012: Nach rund einem Jahr im täglichen Gebrauch sieht die Uhr noch immer super raus. Keine Kratzer im Glas und auch der Lack platzt bei mir nicht ab. Das Uhrwerk verrichtet zuverlässig seinen Dienst, keine merkliche Ungenauigkeit. Würde die Uhr wieder kaufen.

Edit 28.04.2014: Vor etwa 6 Monaten war doch schon der erste Batteriewechsel fällig, den hat das gute Stück aber gut überstanden. Bis auf einige, selbstverschuldete, kleine Kratzer im Glas und Abschürfungen am Band, befindet sich die Uhr in sehr gutem Zustand. Das Uhrwerk läuft tadellos, Das Band schließt und sitzt sicher. Das Produkt gefällt mir auch nach rund 3 Jahren noch super.

5.0 von 5 Sternen Alles gut..., 23. Januar 2012
Gutes Produkt, super verpackt, superschnell geliefert, tolle Uhr, sieht sehr gut aus, aber Achtung: sie ist wirklich ziemlich groß, sieht nur an kräftigen Handgelenken gut aus. !!

5.0 von 5 Sternen Edle und schöne Armbanduhr!!!, 17. November 2010
Als ich auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr für mich war bin ich zufällig auf diese hier gestoßen. Es ist eine echt schöne, schlichte und edle Uhr und top verarbeitet. Mir war sie zwar zu groß, aber der Juwelier um die Ecke hat sie mir für wenig Geld gekürzt.
Wer sich diese Uhr kaufen möchte,weil er einen guten Eindruck durch die Bildern hat, wird nicht enttäuscht werden, weil es ist wirklich eine sehr schöne Uhr und ich kann sie jedem nur empfehlen.
Daher hat sie meiner Meinung nach nicht weniger als 5Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Sehr edel und zeitlos!, 26. Mai 2009
Ich habe mir die Uhr aus rein optischen Gründen gekauft (nur Bilder im Internet gesehen), weil sie sehr schlicht und edel aussah.
Das Ergebnis beim Zuhauseauspacken ist: Der Eindruck täuscht nicht! Im Gegenteil, sie sieht noch schöner aus, als auf den Bildern.
Eine sehr schöne Uhr von Fossil!

4.0 von 5 Sternen Ein Traum mit Makeln, 12. Januar 2010
Nachdem ich jahrelang keine Armbanduhr mehr besessen hatte, habe ich mich nach langem hin und her für dieses schöne Modell der Marke Fossil entschieden. Der Eindruck täuscht nicht: die Uhr ist wirklich schön, schlicht und sieht am Handgelenk gut aus, vor allem, wenn man schwarz dazu trägt. Hier jedoch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Leider musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass das Glas der Uhr immer mehr Krater aufweist, was allerdings nicht durch die Art des Tragens begründet werden kann, da ich bei meinem harmlosen Büroarbeitsalltag weder die Gelegenheit bekomme, die Uhr derart zu malträtieren, noch eines meiner Hobbys das Entlangkratzen meines Handgelenks am Strassenasphalt ist.

- Da mir die Uhr deutlich zu groß war, gab ich sie einem Verwandten (Diplomingenieur), der sie kurzerhand kürzte, indem er die Armbandsegmente durch das Entfernen der Halterstifte entfernte. Dabei fiel ihm auf, dass Fossil da wohl ganz billiges Material verwendet hat. Und tatsächlich: die sorgfältig herausgenommenen Metallstifte ließen sich fast wie Knetgummi verformen. Enttäuschend für eine der bekanntesten Firmen für Markenuhren.

Fazit: Die Uhr ist wirklich schön und mir gefällt sie mehr denn je - sie hat aber auch leider ihre Makel, die mich aber nicht soweit stören, dass ich der Uhr eine schlechtere Wertung als 4 Sterne geben würde.

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Fossil-Uhr !!!, 17. September 2010
War sehr gespannt vor dem Auspacken und wurde nicht enttäuscht...;-)

Gut,was erwartet mich da wohl..??!
Eine sehr schicke edle schwarze Fossiluhr in meinen Händen.

Was sofort ins Auge fällt ist der Diamant-oben- der beim Strahlen der Sonne schön leuchtet.
Im Dunkeln leuchten aber nur die Zeiger sowie wie ich finde auch sehr schön und sogar besser im Schwarzlicht.
Die Uhr war mir auch etwas zu groß,ok ist wohl normal,optimal ist es, sich die Uhr größentechnisch vom Uhrmacher richtig einstellen zu lassen...

ich bin 25jahre alt und kann die Uhr echt jedem empfehlen,denke für jung und alt.
Sehr zeitloses Design.
Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen! :-))

5.0 von 5 Sternen TOLL, 3. Juli 2014
super edel, schickes Design, tiefes schwarz, super Preisangebot !!! Verstellen der Grösse des Armbandes nur im Fossil Geschäft möglich !!!

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 14. Juni 2014
Die Uhr kam nach nur einem Tag an.
Sie sieht toll aus und macht einen hochwertigeren Eindruck als gedacht.
Allerdings ist das Armband etwas groß und musste gekürzt werden.

2.0 von 5 Sternen naja, 14. Mai 2014
die uhr sieht okay aus.
jedoch wirkt sie nicht sondelrich hochwertig.
durch einen bekannten weiß ich, dass sich die beschichtung nach einer zeit ablösen wird.
habe sie nach dem anprobieren wieder zurückgesendet.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr im schicken Design, 11. März 2014
Diese tolle Uhr im schicken Design lässt sich gut tragen und ablesen.
Leider sind an manchen Glieder nicht komplett schwarz lackiert.