4.0 von 5 Sternen Interessante Alternative
Dieser Controller für den Super Nintendo (SNES) ist ein sehr interessantes Angebot. Allerdings ist er nicht 1:1 identisch mit dem Original:
Veröffentlicht am 9. Mai 2009 von Sebastian Schmidle

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend !!!
Hi,

Also wirklich hatte gehofft das die Pads wenigstens einigermassen wat taugen .
Gleich am Anfang klemmte der Startknopf , am nächsten Tag ging der Aufkleber vom Pad ab .
Die Tasten sind alle schwergängig , benutzte lieber das alte Original-Pad !!!

WIRKLICH NICHT ZU EMPFEHLEN
Veröffentlicht am 14. November 2010 von BFC

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Interessante Alternative, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Die Knöpfe ragen alle etwas mehr heraus, als beim Original. Vorallem die Knöpfe A, B, X, Y, Start und Select sind deutlich höher als üblich. Bei Start und Select ändert sich dadurch sogar die Stabilität der Knöpfe.
Die Knöpfe L und R sind deutlich härter als die Originalen und machen beim Drücken ein wesentlich lauteres Klick-Geräusch.
Das Steuerkreuz ist etwas schwammig.
Außerdem stört mich, als NINTENDO-Fan, dass die Knöpfe A, B, X und Y nicht rot, gelb, grün und blau sind, aber das ist ja nun wirklich unerheblich.

Wir wollen uns nichts vormachen: Dieser Controller ist nicht so gut wie der Originale, aber er wird immer noch hergestellt, im Gegensatz zum echten SNES-Controller. Dieser ist gebraucht oft 5 Mal so teuer wie dieses Dublikat. Also wer einen Controller für wenig Geld braucht, der völlig einwandfrei funktioniert (um das mal klarzustellen), der ist mit diesem Modell gut bedient. Wer allerdings auf die bessere Qualität Wert legt, sollte lieber den gebrauchten Original-Controller kaufen. Aufgrund des geringen Preises bekommt er von mir trotz diverser Nachteile noch 4/5 Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend !!!, 14. November 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hi,

Also wirklich hatte gehofft das die Pads wenigstens einigermassen wat taugen .
Die Tasten sind alle schwergängig , benutzte lieber das alte Original-Pad !!!

WIRKLICH NICHT ZU EMPFEHLEN

3.0 von 5 Sternen Super Nintendo Controller, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir 2 dieser Controller gekauft, um meine ausgelaugten Originale zu ersetzten. Die Erwartungen an dieses Produkt waren für den Preis nicht sonderlich hoch, dennoch hat es mich positiv überrascht.
Hier ein paar posivite/negative Punkte:

+ Die Schultertasten machen für mich sogar einen besseren Eindruck,
da der Druckpunkt weiter aussen liegt
+ Der Aufkleber für die abxy-Tasten liegt gut auf und hat einen stärkeren Kontrast

- Das Kabel ist mit 135cm knapp einen Meter kürzer als das des Originals
- Die Tasten haben einen härteren Druckpunkt

Die Tasten sind bei mir farblich an das europäische SNES angepasst, also bunt.
Bei einem der beiden Controller hängt die Select-taste manchmal fest und bei Diagonalbewegungen,
also zwei Steuerkreuztasten gleichzeitig drücken,
erfordert der Controller etwas stärkeren Druck um zu reagieren.
Zudem stehen die Tasten bei beiden Controllern etwas weiter raus,
was aber nur etwas Eingewöhnung erfordert.
Die allgemeine Verarbeitung kommt natürlich nicht an das Original heran,
was sich aber kaum auf das Spielen auswirkt.

2.0 von 5 Sternen Keine echte Alternative, 3. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Habe mir kürzlich als Ergänzung zu meinem Originalpad 2x den hier beschriebenen Controller bestellt. Bis auf die Optik erinnert leider nicht viel an die "echten" Pads. Der Preis ist okay, das waraber schon das einzig Positive. Die Buttons (wurden vom NTSC-Controller abgeguckt, sprich "Y" und "X" haben leichte Vertiefungen) reagieren im Direktvergleich mit einem Original wesentlich indirekter, das Steuerkreuz ist schwammig, "L" und "R" haben nicht die gewohnte direkte Ansprache. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend schlecht, der Aufkleber (das graue Feld rechts) hat sich bei einem Pad nach ein paar Stunden gelöst, beim anderen sind die Ränder bereits unschön angehoben.
Fazit: Als Drittpad (für Rollenspiele z.B.) noch gerade so akzeptabel, für schnellere Spiele quasi ungeeignet. Wenn beide Spieler das gleiche Pad nutzen kann man das noch als beiderseitiges Handicap sehen, ansonsten hat der Benutzer des Billigpads einen klaren Nachteil.

2.0 von 5 Sternen Kein gleichwertiger Ersatz, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Der Controller funktionierte soweit ganz normal.
Die Verarbeitung hingegen war miserabel. Bei den Buttons A B X Y war das Plastik leicht abgesplittert und beim Anschluss war eine Öse abgebrochen.
Von der Haptik her ist es einfach nicht das Selbe. Zockt man ein wenig intensiver hat man das Gefühl, dass das Pad sich gleich verbiegt oder durchbricht. somit habe ich es nach 2 Tagen wieder zurück geschickt und mich für das Original entschieden.

Nur was will man auch für knapp 6 Euro erwarten. Qualität hat (leider auch) ihren Preis.

3.0 von 5 Sternen Ausreichend, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Der Controller ist natürlich qualitativ nicht mit dem Original zu vergleichen,
aber um ab und zu mal Multiplayer spielen zu können reicht er für mich vollkommen
aus und es lassen sich bei Gelegenheitsgebrauch auch die etwas schwerfälligen Tasten
verschmerzen.
Wer einen Controller für sich alleine braucht bzw. häufig Multiplayer spielen möchte,
sollte dann doch lieber versuchen ein gebrauchtes Original zu bekommen.

Gruß

4.0 von 5 Sternen Fast wie das Original, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Als alternative zum Original sicher eine Überlegung wert.
Er liegt genauso in der Hand wie das Original von damals welches ich ebenfalls noch besitze, zudem funktionieren die Tasten ganz gut auch wenn diese leicht unterschiedlich stark zu drücken sich - zumindest kommt mir das so vor (Tasten A/B/X/Y).
Die Verarbeitung ist für den Preis ganz ok. Nichts weltbewegendes aber auch nichts unterirdisches. Leichte Mängel sind allerdings am Plastik erkennbar welche aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Die Richtungstasten sind auch präzise und gut bedienbar genauso wie der Rest der Tasten und Köpfe selbst.
Alles in Allem bekommt man das was man bezahlt aber es stimmt soweit alles und ich würde diesen Controller auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 29. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Der Controller funktioniert, wie erwartet. Die Qualität ist nichts Weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Alle Tasten funktionieren einwandfrei. Der Aufkleber löst sich zwar recht schnell, beeinflusst den Spielspaß aber nicht. Für jemanden, der die guten alten Klassiker auf dem SNES wieder erleben möchte, jedoch seinen alten Controller vermisst, genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen SNES Controller, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Bei diesem Preis kann man absolut nichts falsch machen. Die Buttons sind zwar nicht so "griffig", wie die des Originals und wirken etwas klobig, aber man kann problemlos damit spielen nach einer kurzen Eingewöhnungszeit.

Lustig ist es natürlich, wenn man zu zweit spielt und man dem Freund dann zuruft "DU musst den gelben drücken!" und man daraufhin nur einen hasserfüllten Blick erntet, denn gelbe, blaue, grüne, rote Tasten sucht man hier vergeblich. Stattdessen sind die 2 unteren mehr oder weniger Dunkelblau/Lila und die oberen etwas heller.

Wie gesagt, dem Spielspaß insgesamt schadet es nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Man kann hier ruhigen Gewissens zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Controller taugen nichts!!!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NIN SNES / Super Nintendo Controller (Zubehör)
Am Anfang waren diese Controller sehr gewöhnungsbedürftig, da das Steruerkreuz schwer zu handhaben ist. Aber es ist kein Vergleich zu den Orginalen!!!
Der Preis ist in Ordnung.
Habe die Controller einige Wochen getestet und sie mitlerweile entsorgt, da das Spielen damit keinen Spaß macht!
Die Ware wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

NIN SNES / Super Nintendo Controller
NIN SNES / Super Nintendo Controller von Eaxus (Nintendo Super NES)