Laufen, Fahrrad Reflex-Armband Mit 3 LEDs 3M Scotchlite CE-EN 13356 Approved
Preis:10,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Positiv:
Klettverschluss und Reflexfolie machen einen brauchbaren Eindruck.

Negativ:
Die Platine mit der Batterie verfügt über keinerlei Schutz gegen Regen oder Schweiss.

Bereits beim Auspacken waren auf der Blechklammer, die die Knopfzelle hält,
die einoxidierten Fingerabdrücke von der Montage zu sehen.
Das gleiche Bild bei beiden Bändern.

Eine offenliegende Elektrik bei einem Outdoorprodukt geht gar nicht und ist billigster Pfusch.

Nach einiger Zeit wird die Elektrik durch Regen oder Schweiss korrodieren
und den Geist aufgeben.

Fazit:
Ich habe das Produkt zurückgegeben.

Auch wenn man für 10 Euro sicher nicht viel erwarten kann, ist das Produkt für den Preis noch zu teuer.
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2012
Wir haben viele Rezessionen zu unterschiedlichen Bändern gelesen und uns aufgrund der Beschreibung der Helligkeit zu diesem Produkt für dieses entschieden. Diese Entscheidung war genau richtig - die LEDs sind hell und sehr gut zu sehen. Und auch die Anzahl der LED (hier 4 - viele Bänder haben nur 3) überzeugen.
am 11. August 2013
Habe die Teile nunmehr seit ein paar Monaten und benutze sie vorrangig beim Radfahren in der Dämmerung und im Dunkeln. Meist rage ich es am Bein (Fußgelenk) oder Oberarm. Die LEDs blinken oder leuchten dauerhaft. Ein- und Umschalten erfolgt mit einem Druckschalter, der ohne Probleme funktioniert. Die Sichtbarkeit ist gut, die Batterien halten immer noch und man kann sie sogar auswechseln.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 22. Dezember 2012
Einfaches und sehr nützliches Accessoire. Wir haben nach etwas gesucht, um mit dem Kinderwagen leichter erkannt zu werden. Da wir im Winter immer das Problem hatten, wenn man nach dem Mittagsschlaf rausgeht, dämmert es bei der Rückkehr bereits. Einfache Bedienung und sehr variabel im Einsatz. Zu diesem Preis einfach nur Top.
am 25. Oktober 2013
Die Armbänder sind auf jeden Fall hell genug. Die LEDs können mit einem Knopf ein/aus oder auf blinken geschaltet werden. Sehr positiv: die Batterien sind wechselbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2012
Im Gegensatz zu den billigen Vorgängern passen die Bänder, egal ob am Arm oder Fuß. Die LEDs sind hell und gut sichtbar. Praktisch auch das Schalten von Blinken/Dauerlicht/Aus durch Mehrfach-Tippen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2014
Ich nutze das Armband beim Joggen in der Dunkelheit. Dafür ist es auch gut geeignt. Viele haben das Thema der nicht wasserfest verpackten Batterie angesprochen. Das ist tatsächlich ein Manko. Bisher schränkt es den Produktnutzen jedoch noch nicht ein. Man kann das Band aber deshalb leider nicht einfach nach dem joggen unter fließendem Wasser reinigen. Deshalb einen Punkt Abzug.
Ansonsten sitzt es wegen des (über Klettverschluss) justierbaren Gummizugs sehr gut am Oberarm. Die LEDs sind sehr hell.
Für Läufer gut geeignet.
Es sind übrigens zwei Bänder in der Packung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
Ich trage die Armbänder beim joggen. Leider kommt es immer wieder (so jedes zweite mal) vor, dass die LEDs plötzlich einfach erlöschen. Wenn ich das Armband dann wieder einschalte geht es wieder. Der Effekt tritt auch unabhängig von dem Ladezustand der Batterie auf. Für mich ist das leider ein absolutes K.O. Defizit. Das einzige was noch gefährlicher ist als ohne Licht im dunkeln zu Joggen ist ... genau: Ohne Licht im dunkeln Joggen und glauben, dass die Anderen einen sehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2013
Im Winter trägt jedes von meinen Kindern so einen Armband für mehr Sicherheit. Solange es noch hell ist, kann ich die Problemlos in meiner Tasche verstauen und dann erst beim Einbruch der Dunkelheit heraus holen. Die finden das richtig toll!
Nach weniger Zeit gab aber leider schon Verschleiß: ganz viele kleine Fäden gucken heraus und ich kann nicht sagen ob die noch einen zweiten Winter mitmachen werden... wäre natürlich schön wenn ja!
TOP 50 REZENSENTam 22. November 2014
Dieses Sicherheits-Licht-Armband wird mit einem Klettverschluss am Oberarm befestigt und soll durch das Reflektorband und den integrierten Lampen Sicherheit beim Laufen, Radfahren usw. geben.

Das Armband wird mit einem stabilen Klettverschluss am Oberarm befestigt. Dieser ist großzügig bemessen, somit ist eine Größenverstellung möglich. Kleine aber auch große Oberarme werden hier genügend Platz finden. Ein etwa 10cm langer Gummibandstreifen macht das ganze Armband noch flexibler.

Über den integrierten Einschalter ( Drucktaster ) kann das Licht in Betrieb genommen werden; die Batterie ist bereits integriert.
1x Drücken - Blinklicht, erneutes Drücken - Dauerlicht, erneutes Drücken - aus

Das 3M Reflektormaterial ist schon aus großer Entfernung sehr gut sichtbar. Unterstützt wird die Sichtbarkeit im Dunkeln von den 4 integrierten LEDs. Diese strahlen rötliches Licht aus und sind gut zu erkennen. Das Licht ist ausreichend hell, um im Dunkeln gesehen zu werden.

Das Lichtband ist sehr leicht und somit am Arm kaum spürbar.

Achtung:
Dieses Lichtarmband ist nicht für Aktivitäten im Regen nutzbar. Die Elektronik ist nicht vor Wasser und Feuchtigkeit geschützt und würde schnell kaputt gehen.

Die CR2032 Knopfzelle kann bei Bedarf ganz leicht ausgetauscht werden. Hier reicht ein Handgriff.

Dieses Band kann natürlich für diverse Aktivitäten genutzt werden. Ob beim Radfahren, Laufen, Gehen, Skaten, usw.

Ich fühle mich beim Laufen sicherer, da mich kommende Autos und Fahrräder früh genug erkennen können.

Klare Kaufempfehlung für alle Läufer die auch in der dunklen Jahreszeit sicher unterwegs sein wollen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Scotchlite and Diamond Grade Fast Delivery. Buy Now Online.