4.0 von 5 Sternen Augen-Training! Nicht mehr und nicht weniger
Veröffentlicht am 5. Dezember 2007 von R. Pawlitschko

3.0 von 5 Sternen Eine Weile lustig
Als ich Augentraing bekommen habe habe ich ca. einen Monat täglich gespielt, aber wenn man dann alles frei geschalten hat gibt es nichts mehr zu entdecken- es wird langweilig!
Gut:
- Viele tolle Sportspiele ( u. auch normale)
- das Spiel hilft wirklich die Augen zu verbessern
Schlecht:
- später kann man nichts mehr freischalten
-...
Am 6. August 2009 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Augen-Training! Nicht mehr und nicht weniger, 5. Dezember 2007
R. Pawlitschko "Rudi P." (Graz, Austria, Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Augen Training: Trainieren und entspannen Sie Ihre Augen! (Videospiel)
Dies ist kein Spiel im herkoemmlichen Sinne und Leute die sich kurzweilige Unterhaltung oder gar Action davon erwarten, werden enttaeuscht sein. Und obwohl es- laut Verpackungstext - keine Garantie gibt, dass sich die Sehkraft durch dieses Programm signifikant verbessert, habe ich keine Zweifel, dass regelmaessige Anwendung zur Staerkung der Augenmuskulatur beitraegt.

Ich gebe diesem "Spiel", dass sich am besten mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - nur eben fuers Auge - vergleichen laesst 4 Sterne.

Die Uebungen sind abwechslungsreich und fuer jedes Alter geeignet. Gemessen wird Dynamische Sehschärfe, Sofortiges Erkennen, Augenbewegung, Peripheres Sehen und Hand-Augen-Koordination. Jeder Uebungstag wird mit einem entspannenden physischen Augentraining (Augenkreisen, Blinzeln) abgeschlossen, welches akustisch unterstuetzt wird, sodass man nicht dauernd auf den Bildschirm zu starren braucht.

Mit Programmen wie diesen versucht Nintendo komplett neue Kaeuferschichten fuer seine Spielkonsolen zu erobern. Augen-Training kann man - genauso wie Gehirn-Jogging oder Let's Yoga - bedenkenlos sowohl seinen Kindern als auch seinen Grosseltern schenken.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Spiel!!!, 23. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel gemeinsam mit der Konsole gekauft und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Zuvor konnte ich mir nicht vorstellen, wie ein "Augentraining" ablaufen soll, doch jetzt bin ich richtig begeistert. Man merkt schon nach wenigen Tagen Training, dass man besser wird. Dadurch werden dann auch weitere Spiele freigeschaltet. Schummeln geht also nicht, alles wird gespeichert :-)
Ich würde dieses Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Spiel-Idee, die immer wieder Spaß macht., 27. März 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mit großem Interesse habe ich mir das Augentraining für den DS gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Hier wird dem Spieler ein tolles Spiel angeboten. Aber Achtung: das Augentraining trainiert (wenn überhaupt) nur die Schnelligkeit der Augen und NICHT die Sehstärke. Also bleib ich wohl auch weiterhin bei meinen Kontaktlinsen ;-)

Es gibt viele Spiele die für Abwechslung sorgen. Ist man auf dem Standard Level gut genug, wird das Experten Level frei geschalten (die Spiele werden schneller und daher schwieriger). Man muss sich wie bei Kawashima mehrere Stempel holen, bis ein neues Spiel freigeschalten wird. Das nervt mich etwas, aber was soll's.

Es gibt einerseits die "normalen" Spiele bei denen vor allem auf die reine Geschwindigkeit des Auges Wert gelegt wird. Außerdem noch die "Sport"Spiele, die für mich den wahren Reiz bieten. Hier spielt man gegen einen Tischtennisspieler und muss die Bälle immer zurückschlagen, oder Boxen und die Handschuhe des Trainers korrekt treffen usw. Dabei soll vor allem die schnelle Hand-Augen-Koordination geschult werden. Die Grafik ist hier wirklich gut und das Spielen macht Spaß.

Außerdem gibt es noch einen Alterstest, der sich immer an den letzten Test anpasst und dementsprechend anspruchsvoller wird.

Alles in Allem ein gutes Spiel, das ich aber nicht jeden Tag spielen möchte. Einmal die Woche reicht es, den soviel Abwechslung gibt ist es hier auch nicht. Deshalb 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Kawashima lässt grüßen, 19. Januar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Wer die beiden "Gehirn-Jogging"-Teile mochte, dürfte mit dem "Augentraining" (auch wenn es nicht von Dr.Kawashima ist) ebenfalls gut beraten sein. Das Spiel ist nämlich ziemlich ähnlich aufgebaut und funktioniert auch nach dem gleichen Prinzip. Je länger und intensiver man trainiert, desto mehr neue Inhalte werden freigeschaltet. Zugegeben, manche Übungen wirken auf den ersten Blick etwas heftig (z.B. "Blitzzahlen", da muss man wirklich enorm schnell sehen können), aber sie machen doch viel Spaß und bieten ein gutes Training für die Augen. Wobei ich den Vorrednern zustimmen muss, das oft eher das Reaktionsvermögen anstatt die Augen trainiert werden. Sportfreaks dürfte es freuen, dass einige Übungen mit Hilfe diverser Sportarten veranschaulicht werden (Boxen, Basketball, Volleyball, Tischtennis usw.). In Sachen Grafik sollte man natürlich wie auch bei den Gehirn-Joggings nicht allzu viel erwarten, das ist aber auch kein Kriterium des Spiels. Insgesamt ein solides Training, das zudem Spaß macht - ist sein Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Erhöhung der Rund-um-sicht!!!, 3. Januar 2010
Ein schönes Spiel das wirklich das Auge trainiert und
die Sichtweite fördert. Auch die Wahrnehmung in den seitlichen
Sichtbereichen wird einem bewußter. Die Reaktionen des Auges werden trainiert was einem vor allem auch im Straßenverkehr und im Sport zugute kommt. Ansonsten hat man auch viel Spaß seine Schnelligkeit in den verschiedenen Level zu testen.
Mir persönlich hat das Spiel Spaß gemacht und ich habe es auch schon weiter verschenkt.

3.0 von 5 Sternen Eine Weile lustig, 6. August 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Gut:
- Viele tolle Sportspiele ( u. auch normale)
- das Spiel hilft wirklich die Augen zu verbessern
Schlecht:
- später kann man nichts mehr freischalten
- kein Mehrspielermodus (nur eine Demo zum herunterladen)
- beim Alterstest sind fast immer die selben Spiele und keine Sportspiele
- zu wenige Extras (wie zb. Stempel selbst malen)

Fazit: Das Spiel ist schon lustig, jedoch wird man nach ca. einem Monat nicht mehr lange spielen, da es dann schnell langweilig wird- es gibt keine Ziele mehr.. Wenn man das Spiel mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging vergleicht schneidet Augentraining schlechter ab, denn bei Augentraing sind zwar bessere u. mehr Spiele, aber bei Gehirnjogging gibt es einfach mehr Extras wie zb. Stempel malen, Sudoku, mit Dr. Kawashima reden usw. Und ein dickes Minus ist natürlich auch der Mehrspielermodus- bei Gehirnjogging kann man sogar gegen Leute spielen die das Spiel nicht besitzen..

5.0 von 5 Sternen ein tolles Spiel!, 14. August 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich spiele das Spiel jeden Tag und sehr gern. Es macht Spass zu seheh, wie sich die Leistungen verbessern und es macht Spass, das Augenalter regelmäßig zu testen. Am Anfang waren meine Augen fast 60 Jahre alt, nun bin ich bei 36 angekommen.
Die Sportspiele sind auch lustig: Fussball, Boxen, Volleyball, Basketball, Baseball, Tischtennis...
Es gibt 2 Schwierigkeitsstufen.
Für jeden Tag, an dem man trainiert hat, gibt es einen Stempel, mit jedem Stempel wird eine weitere Disziplin zum Spielen freigeschaltet.
Nach dem täglichen Training kann man die Augen durch Entspannungsübungen entspannen (diese Entspannungseinheiten sind immer gleich und dauern ca. 2 Minuten), man kann sie auch überspringen.
Insgesamt würde ich das Spiel als sehr gut bewerten, denn es hat nicht nur einen hohen Spassfaktor, sondern man tut beim Spielen auch was gutes für seine Augen.

5.0 von 5 Sternen abwechslungsreich mit flexiblen trainingszeiten, 15. August 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich finde das Augen Training toll.
Die Bedienung ist einfach, man merkt beim trainieren wirklich nach 3-4 Tagen, dass man besser wird, und hat man erstmal alles frei gespielt, hat man eine große Auswahl an Übungen. Außerdem muss man das Training nicht komplett absolvieren, sondern kann immer mal wieder eine Übung machen und später weitermachen.
Und besonders viel Spaß macht es, wenn jemand anders den DS mitbenutzt und man Vergleichswerte zu seinen Ergebnissen hat ;)
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/ Leistungsverhältnis, 25. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich kann dieses Spiel jeden empfehlen. Mein Sohn 6 Jahre ( hat Problem mit Auge/ Hand Koordination ) und ich spielen es fast täglich und bin der Meinung das es tatsächlich die Augen trainiert. Es wird nicht langweilig und für den Preis einfach top!

5.0 von 5 Sternen Training, 17. Januar 2014
Das Augen-Training macht Spaß und hält einen durchaus in Übung. Auch mit der Entspannung klappt es sehr gut. Soweit man die Augen trainieren kann ist es gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Augen Training: Trainieren und entspannen Sie Ihre Augen!