4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung = ok
Also der Hantelkoffer selbst ist aus so dünnem Material, dass er bereits bei Anlieferung defekt war - wer trägt aber schon Hanteln spazieren?

Die Hanteln und die Gewichte sind sehr stabil und gut gearbeitet, was bei dem Preis schon erstaunlich ist.
Manko: es muss mindestens 1 Pfund an Gewicht aufgeschraubt werden - die...
Veröffentlicht am 14. August 2009 von CineMaker2010

3.0 von 5 Sternen Variationsmöglichkeiten dürftig
Meine Frau muss ReHa-Übungen mit 1Kg / Hanteln beginnen. Ist leider mit diesen Hanteln nicht möglich, wie bereits viele Vor-Reszendenten bemängelten.
Der Hersteller sollte folgende Maßnahme mal in Erwägung ziehen, Heimwerker ebenso, ich habe es bereits umsetzen können:
In die Griffenden jeweils eine 6,5 mm-Bohrung, ca. 10mm tief,...
Vor 18 Tagen von bhuelsenbeck veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung = ok, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: ScSPORTS PD-01324 Kurzhantelset schwarzer Koffer (Ausrüstung)

Manko: es muss mindestens 1 Pfund an Gewicht aufgeschraubt werden - die Variationsmöglichkeiten beginnen erst dann - allerdings: wer nicht mindestens ein Pfund "stemmen" kann, sollte vielleicht ganz mit Sport aufhören :-)
Die Gummierung ist gut verarbeitet, riecht nicht und liegt gut in der Hand.

Fazit: für diesen kleinen Preis erhält man 5 Kilo Hanteln in optisch schönem Design für das "kleine Training" zwischendurch......

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 26. Juni 2010
Als Käufer bekommt man hier zwei Hanteln von sehr guter Qualität in einem kleinen Koffer. Ich war wirklich überrascht, wie gut die Hanteln, bei dem Preis, verarbeitet sind. Die Griffe sind mit Schaumstoff überzogen, so dass die Handeln angenehm in der Hand liegen. Also ideal zum trainieren.
Am Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt nichts auszusetzen.
Von mir bekommt dieses Hantelset daher fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Hantelset, 5. Januar 2013
Nutze die Hanteln für diverse Boxübungen. Dafür kann ich dieses Set sehr empfehlen. Das Gewicht kann durch die Gewindeverbindungen schnell variiert werden.

4.0 von 5 Sternen Gut, 16. November 2011
Für den Preis völlig ok.
Gut ist, daß die Gewichte variabel angeschraubt werden können.
Die Bohrung für das nächste Gewicht ist zwar nicht geschlossen und mag Ästheten stören, ich finde sie ungemein praktisch.
Würde sie sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ok, 23. Dezember 2012
Peter Holz "peter robert" (bischofshofen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab viel Freude damit als mir persönlich reichen momentan 2 kg später nehm ich die vin meinem Sohn variabel bis 12 kg

5.0 von 5 Sternen Kurzhantel, 25. Juli 2011
- Gut verpackte Hanteln, die man gewichtsmäßig leicht variieren kann ( an-/abschrauben von Gewichten). Also auch für Anfänger gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Alles in allem gut, 16. Mai 2011
Der Koffer ist natürlich ein Witz aber wer braucht den auch schon? ansonsten bekommt man 2 schöne Hanteln für einen doch angemessenen Preis.

4.0 von 5 Sternen Kurzhantelset, 27. Februar 2011
Für diesen Preis sind die Hantel in der Verarbeitungsqulität überzeugend gut.Für leichtes Hanteltraining mit vielen Wiederholungen sind Sie optimal geeignet.

3.0 von 5 Sternen Variationsmöglichkeiten dürftig, 10. Dezember 2014
In die Griffenden jeweils eine 6,5 mm-Bohrung, ca. 10mm tief, einbringen, darin ein 8mm-Gewinde schneiden.
Das Gleiche in die 250g-Endstücke (in das bestehende Gewinde hinein).
Aus einer M8-Gewindestange 4 Stücke von ca. 15mm abschneiden.
Mit diesen Gewindestücken können dann die Endstücke direkt an die Griffe geschraubt werden, so dass jeweils eine 1000g-Hantel ensteht.
Um später dann doch erweitern zu können wir die mittlere Scheibe noch mit einer 10mm-Bohrung durchbohrt.
Beim Zusammenbau verschwindet das 8mm-Gewindestück einfach in dieser Bohrung.

Für den Heimwerker ziemlich viel Arbeit, für den Hersteller wäre das ein Klacks ...

5.0 von 5 Sternen Gute Hanteln für Beginner, 15. Juni 2012
Ich suchte im Internet nach ein paar günstigen Hanteln um die 20 Euro, mit denen ich ein paar einfache Hanteltrainings abspulen konnte, und stieß dann auf diese hier.
Beim Auspacken kam zwar ein leichter Plastikgeruch entgegen, welcher sich aber ziemlich sofort auch wieder verflüchtigt hatte. Die Hanteln sind von der Verarbeitung her sehr gut, nichts wackelt oder löst sich. Auch sind sie schön handlich im Vergleich zu anderen Hanteln dieser Gewichtsklasse, allerdings lassen sich die Gewichtsscheiben nicht frei kombinieren, sondern es muss erst eine große Scheibe aufgeschraubt werden, darauf kann man dann eine kleine und auf diese nochmal eine kleine Scheibe schrauben.

Fazit: Wem die maximal möglichen 2,5 kg pro Hantel genügen, der findet in diesen Hanteln ein gut verarbeitetes und handliches Trainingswerkzeug.

ScSPORTS PD-01324 Kurzhantelset schwarzer Koffer