5.0 von 5 Sternen Sehr gute Annäherung an professionelle Messungen
Ich habe den kleinen Panasonic gegen den Arzt antreten lassen.

Die Werte waren reproduzierbar sehr nahe an der Messung des Arztes.

Das konnte man von meinem vorherigen Gerät nicht unbedingt sagen, da hätte ich die Werte auch per Würfel ermitteln können...

Ahja: Wer Wert auf eine Erfassung über den Tagesverlauf...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von K. Widmann

2.0 von 5 Sternen Ungenaue Messwerte - Abweichung von 15 - 20 Einheiten
Ich besitze das Gerät seit rd. 2 Monaten und habe rd. 100 regelmäßige Messungen durchgeführt. Beim Abgleich mit dem Blutdruckmeßgerät meiner Hausärztin hatte ich jeweils Abweichungen nach oben zwischen 15 - 20 Einheiten sowohl beim systolischen als auch diastolischen Wert. Das Gerät ist deshalb für mich ungeeignet und ohne...
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Goodyear

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Annäherung an professionelle Messungen, 28. Oktober 2010
K. Widmann "k2u" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW3006 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk (Badartikel)
Ich habe den kleinen Panasonic gegen den Arzt antreten lassen.

Die Werte waren reproduzierbar sehr nahe an der Messung des Arztes.

Ahja: Wer Wert auf eine Erfassung über den Tagesverlauf legt, sollte den größeren Bruder (EW 3039) kaufen, denn dieser hier kann zwar speichern, aber nicht mit Uhrzeit.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit einer Schwäche, 10. August 2010
Generell stimme ich meinen Vorschreibern zu, eines vermisse ich jedoch und das ist nicht ganz unwesentlich. Es gibt keinerlei Uhrzeit und Datumsfunktion. Wenn ich also kein Tagebuch mit den Werten führe, nützt mir auch der riesige Speicher nichts, da ich nicht weiss, wann die Messungen gemacht wurden und das ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium

4.0 von 5 Sternen Sehr genaue und zuverlässige Messung, 19. November 2010
Dieses Blutdruckmessgerät funktioniert sehr zuverlässig im Vergleich zu anderen. Im direkten Test mit einem Oberarm-Gerät erhielt ich exakt die gleichen Messwerte. Die Befestigung zwischen Riemen und Gerät könnte etwas besser sein, da sich das Gerät sehr leicht lösen kann. Es beeinträchtigt die Funktion selbst jedoch nicht. Insgesamt würde ich mir das Panasonic EW3006 jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Panasonic EW3006 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk, 27. Juli 2010
Dieses Gerät kann ich nur empfehlen. Es ist für mich das Beste auf dem Markt !! Ich habe schon viele ausprobiert, jetzt habe ich endlich eines ,das auch auf Dauer funktioniert, und die Werte liegen immer auf der Höhe der gemessenen meines Arztes.
Es ist einfach zu bedienen, das ist auch ganz wichtig für ältere Menschen !!

5.0 von 5 Sternen super: einfach und gut zu bedienen, 17. November 2010
also ich habe mich für dieses Gerät entschieden, und ich muss sagen, es hält was es verspricht.
Erkennt den Puls, einfach zu bedienen, aus meiner Sicht das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Gerät, 14. Dezember 2010
stevie-o - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Es macht einen hochwertigen Eindruck. Made in Japan ist mir 10x lieber, als Made in China.

Das Gerät pumpt langsam hoch und stoppt plötzlich. Ganz anders, als die meisten anderen Geräte, die einem fast das Handgelenk abdrücken.

4.0 von 5 Sternen Blutdruchgerät ist brauchbar, 16. August 2010
Das Gerät ist für den laienhaften Gebrauch einsetzbar. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass bei jedem Messvorgang mindestens 3 mal gemessen werden sollte. Die Streubreite der Messwerte ist je Messvorgang erstaunlich gross.

5.0 von 5 Sternen kann man wirklich empfehlen..., 15. Februar 2011
das gerät ist bei meiner großmutter schon längere zeit im einsatz und ist wirklich zu empfehlen. dagegen kann der ganze "fuhrpark" an blutdruckmessgeräten bei meinen eltern nicht anstinken. die anderen geräte zeigen in schöner regelmäßigkeit eine streuung der messwerte, die einen vom glauben abfallen lassen. das panasonic misst auch bei mehrfachmessungen konstante werte und zeigt auch bei pulswerten sehr zuverlässig die richtige, von hand nachgemessene zahl an. so erspart man sich das "angst einjagen" durch schwachsinnige messwerte bei anderen geräten. sehr zu empfehlen, u.a. auch weil das gerät den blutdruck schon bei "aufpumpen" misst.

stiftung warentest sollte übrigens mal die getesteten produkte besser prüfen. mein vater hat sich den testsieger aus dem test 2008 eines anderen herstellers gekauft, leider ist mit dem gerät eine zuverlässige blutdruck- und pulsmessung nicht möglich, da in den meisten fällen wirklich absurde werte auftraten. die nennung dieses herstellers erspare ich mir mal.

also lieber zu diesem panasonic greifen...

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. November 2010
Das Messgerät ist heute angekommen.
Habs gleich ausprobiert, PRIMA viel besser als mein altes.
Sehr zu empfehlen es zeigt alles an wenn man falsch messen tut, oder unregelmäßige Messung hat.
Vielen Dank würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und super einfache Anwendung, 6. Januar 2011
Ich habe das Gerät für meinen Vater gekauft, das sein altes (20 Jahre alt!!) kaputt war. Ein Arzt hatte uns auf den Test 2010 hingewiesen, bei dem ein Panasonic Gerät am besten abgeschnitten hatte.
Dieses ist es dann bei uns geworden und ich muss sagen: Absolut TOP!
Super einfach in der Anwendung, nur 2 Knöpfe zum Bedienen, einer zum Messen und einer für die Memory Funktion. Einfacher geht es nicht. Mein Vater ist begeistert. Es zeigt sogar an, wenn während der Messung gewackelt wurde oder eine Herzarrythmie aufgetreten ist. Dann sollte man die Messung wiederholen.
Sehr empfehlenswert und besonders für Leute, die mit komplizierter Technick nicht klarkommen.