Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:6,37 €+ 3,99 € Versandkosten

am 24. Januar 2016
Ich habe das Hautöl Nachtkerze zum reduzierten Preis (Blitzangebot) gekauft.
Meine Haut ist nicht sehr empfindlich oder anspruchsvoll, aber gerade in den Wintermonaten verwende ich gerne ein Öl nach der Rasur meiner Beine. Auch zur Pflege meiner sehr langen Haare verwende ich regelmäßig Öle.
Verpackt war das Hautöl, wie im Foto zu sehen und für Kneipp-Produkte üblich, in einer Pappschachtel.
Die Flasche enthält 100ml.

In den Inhaltsangaben steht nicht Nachtkerzenöl, sondern Mandelöl an erster Stelle.
An zweiter Stelle findet sich Sonnenblumenöl, gefolgt von Isopropyl Myristate und Caprylic/Capric Triglyceriden. Erst an fünfter Stelle findet sich das Nachtkerzenöl.

Den Geruch des Öls finde ich in Ordnung, wenn auch nicht überragend.
Er ist mild, ganz leicht zitrisch. Ursprung des zitrischen Untertons sind Orangen- und Zitronenöl, welche ebenfalls zu den Inhaltsstoffen zählen.

Die Anwendung empfinde ich als sehr einfach und angenehm.
Man benötigt nur eine kleine Menge des Produkts.
Auf noch feuchter Haut zieht das Öl relativ schnell ein, wenn keine zu großen Mengen verwendet wurden. Auch bei Anwendung in meinen Haaren werden ziehen kleine Mengen sehr gut ein.

Nach der Anwendung ist meine Haut angenehm weich und entspannt. Bei mir hält der Effekt ungefähr zwei Tage an.
Für die Haarpflege verwende ich es nach Bedarf und in so kleinen Mengen, dass höchstens ein leichter Glanz wahrnehmbar ist.
am 4. Juni 2012
Bei meiner behinderten Tochter hatte die vom Dermatologen nach Allergietest verschriebene Salbe
keine grosse Wirkung. Der juckende Ausschlag an linker Hand und im Gesicht u. Hals wurden micht grossartig besser.
Dann gab mir meine älteste Tochter den Rat, es einmal mit Nachtkerzenöl, bzw -salbe, zu versuchen.
Da auch im Internet einige gute Angaben zu dem Produk gemacht wurden, haben ich diese Produkte
Kneip Intensiv Salbe Nachtkerze Akut und Kneip Nachtkerzenöl bestellt.
Im Wechsel wurden diese angewendet und es trat innerhalb einer Woche eine deutliche Besserung ein.
Derzeit ist kaum noch etwas zu sehen.
Vorsorglich wird die Haut meiner Tochter an den betroffenen Bereichen weiter mit den Produkten behandelt.
Ich kann die Produkte nur empfehlen und rate Betroffenen, sie doch einmal auszuprobieren.
Ob sie jedem helfen, kann ich leider nicht sagen - kommt wahrscheinlich auf den Fall an.
am 18. Juli 2013
Preis-Leistung ist hier absolut in Ordnung. Außerdem hilft es wirklich super gut bei Neurodermitis. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.
am 9. April 2014
Eine lange Reihe von Inhaltstoffe, die eventuell allergene wirken könnten. Der Hauptinhaltstoff ist Salatöl.
Nettes Badeöl aber auch nicht mehr.
Da das Produkt für Allergiker verkauft wird, wäre es hilfreich gewesen, die Liste über die Inhaltstoffe in der Produktbeschreibung aufzuführen.
33 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2012
Da mich die Körperlotion bereits überzeugt hat, habe ich auch das Hautöl ausprobiert.

Ich benutze es öfter nach dem Baden und meine Haut atmet auf. Für Menschen mit Hautproblemen ist das Öl neben der Körperlotion einfach ideal. Auch der Duft ist angenehm.

Sehr empfehlenswert!
am 15. Mai 2013
begeistert bin ich nicht weil es bei meiner neurodermites nich so viel geholfen hat aber richt angenehm und zieht schnell ein das is schon mal super
am 13. Oktober 2014
Ich habe das Öl für unseren Vater bestellt (90 Jahre!). Es bekommt ihm wunderbar. Der Juckreiz "verschwindet". Es ist gut anwendbar..
am 8. November 2014
Ich habe von Kneipp bereits die "Intensivsalbe akut Nachtkerze" mit der ich sehr zufrieden bin und darum habe ich das Hautöl gekauft, um es auszubrobieren. Es ist sehr gut für trockene und empfindliche Haut geeignet und zieht rasch ein, so dass kein dauerhafter fettiger Film auf der Haut bleibt.
am 17. Dezember 2014
Das Öl riecht himmlisch und lässt sich gut verteilen. Für normale oder etwas trockene Haut sicher prima. Bei meiner extrem trockenen Haut ist es allerdings nicht sehr hilfreich. Auch meine Schuppenflechte hat sich dadurch nicht im Geringsten verbessert und trocknet auch mit dem Öl sehr schnell aus.
am 23. September 2014
Öl zieht schnell in die Haut ein und ist jucklindernd. Zu empfehlen. Guter Preis. Haut ist zart und weich. Guter Preis.