5.0 von 5 Sternen Kneipp Hautöl Nachtkerze
Bei meiner behinderten Tochter hatte die vom Dermatologen nach Allergietest verschriebene Salbe
keine grosse Wirkung. Der juckende Ausschlag an linker Hand und im Gesicht u. Hals wurden micht grossartig besser.
Dann gab mir meine älteste Tochter den Rat, es einmal mit Nachtkerzenöl, bzw -salbe, zu versuchen.
Da auch im Internet einige gute Angaben...
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Wilhelm Pape

Eine lange Reihe von Inhaltstoffe, die eventuell allergene wirken könnten. Der Hauptinhaltstoff ist Salatöl.
Nettes Badeöl aber auch nicht mehr.
Da das Produkt für Allergiker verkauft wird, wäre es hilfreich gewesen, die Liste über die Inhaltstoffe in der Produktbeschreibung aufzuführen.
Vor 8 Monaten von Hanne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kneipp Hautöl Nachtkerze, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Da auch im Internet einige gute Angaben zu dem Produk gemacht wurden, haben ich diese Produkte
Kneip Intensiv Salbe Nachtkerze Akut und Kneip Nachtkerzenöl bestellt.
Im Wechsel wurden diese angewendet und es trat innerhalb einer Woche eine deutliche Besserung ein.
Derzeit ist kaum noch etwas zu sehen.
Vorsorglich wird die Haut meiner Tochter an den betroffenen Bereichen weiter mit den Produkten behandelt.
Ich kann die Produkte nur empfehlen und rate Betroffenen, sie doch einmal auszuprobieren.
Ob sie jedem helfen, kann ich leider nicht sagen - kommt wahrscheinlich auf den Fall an.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Da mich die Körperlotion bereits überzeugt hat, habe ich auch das Hautöl ausprobiert.

Ich benutze es öfter nach dem Baden und meine Haut atmet auf. Für Menschen mit Hautproblemen ist das Öl neben der Körperlotion einfach ideal. Auch der Duft ist angenehm.

Sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Ich dachte, ich kaufe Nachtkerzesamen-Öl; der Anteil hiervon ist aber aüßerst gering - wird gar nicht in Prozent angegeben., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Nettes Badeöl aber auch nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Gutes Öl!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Nutze das Kneipp Öl jetzt schon ein paar Monate nach dem Duschen oder Sonnenbaden und muss sagen es ist sehr angenehm.
Es hat einen, nach meinem Geschmack, sehr angenehmen Duft und zieht schnell ein.
Da ich Neurodermitiker bin, muss ich immer lange suchen, um Produkte zu finden die ich vertrage.
Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Haut spannt nicht und behält ihre Feuchtigkeit. Es lindert auch etwas den Juckreiz und Rötungen. Im Gesicht bevorzuge ich jedoch eine Creme.
Generell ist die Nachtkerzen Serie von Kneipp sehr empfehlenswert.
Das muss natürlich, wie so oft, nicht auf jeden zutreffen...

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Ich benutze dieses Hautöl seit ca. zwei Jahren. Es ist gut verträglich. Besonders gefällt mir die Feuchtigkeitsbindung - bei sehr trockener Haut ganz wichtig! Auch der Preis ist akzeptabel. Ich kann dieses Produkt mit ruhigem Gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Nach dem Baden einfach herrlich , duftet gut , zieht gut ein , kein Spannungsgefühl . die haut fühlt sich danach einfach gut an juckt nicht schuppt nicht bin sehr zufrieden damit

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Preis-Leistung ist hier absolut in Ordnung. Außerdem hilft es wirklich super gut bei Neurodermitis. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen ok, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
begeistert bin ich nicht weil es bei meiner neurodermites nich so viel geholfen hat aber richt angenehm und zieht schnell ein das is schon mal super

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Ich habe von Kneipp bereits die "Intensivsalbe akut Nachtkerze" mit der ich sehr zufrieden bin und darum habe ich das Hautöl gekauft, um es auszubrobieren. Es ist sehr gut für trockene und empfindliche Haut geeignet und zieht rasch ein, so dass kein dauerhafter fettiger Film auf der Haut bleibt.

3.0 von 5 Sternen Für sehr trockene Haut nicht ideal, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml (Badartikel)
Das Öl riecht himmlisch und lässt sich gut verteilen. Für normale oder etwas trockene Haut sicher prima. Bei meiner extrem trockenen Haut ist es allerdings nicht sehr hilfreich. Auch meine Schuppenflechte hat sich dadurch nicht im Geringsten verbessert und trocknet auch mit dem Öl sehr schnell aus.

Kneipp Hautöl Nachtkerze, 100ml