Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 25. Januar 2012
Darcey Bussell und Roberto Bolle tänzerisch und schauspielerisch in Höchstform.
Handlung: Es geht um die nicht standesgemäße Liebe zu einem einfachen Hirten.
Bühnenbilder und Kostüme wie aus antiken griechischen Gemälden. Wunderschöne Ballettmusik. Ein Hochgenuss.
am 3. Juni 2012
Das Ballett habe ich auszugsweise - wie so vieles - bei youtube entdeckt und wollte es der Vollständigkeit und der besseren Qualität wegen gern auf DVD kaufen. Bei Amazon kein Problem. Im neuen Blue-Ray-Player hat die DVD alle paar Minuten gestockt und musste jeweils beendet und weiter gespielt werden. Aber der alte DVD-Player hat sie anstandslos abgespielt und so konnte ich das Ballett genießen. Die Darsteller sind allesamt sehr sehr gut. Dass die Eros-Skulptur ein Tänzer ist, habe ich erst bemerkt, als er tanzte. Spitze. Auch sein Tanz im langen Mantel, nur die Füße voll zur Geltung bringend, ist bemerkenswert.
Die Szene in der Höhle empfinde ich persönlich als einen Höhepunkt; der Tanz der beiden Diener, der das Kraftvolle im Ballett zeigt.
Außerdem ist es in gewisser Weise sehr humorvoll.
Die DVD enthält im Zusatzmaterial eine kurze Zusammenfassung der Geschichte, die sich zwar selbst im Tanz erklärt, aber genügend Vokabular bietet, falls man es einem Außenstehenden erklären möchte.
Zum Schluss möchte ich noch auf die einfühlsame und wunderschöne Musik von Delibes hinweisen. Die einen kleinen unglaublichen Nebeneffekt hat: sie hilft bei Kopfschmerzen.

Das Ballett in dieser Inszenierung ist unbedingt sehenswert.