5.0 von 5 Sternen super zufrieden
Veröffentlicht am 29. Mai 2012 von Christian_H.

1.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung
Schläger liegt gut in der Hand , Kleber löste sich nach zwei mal spielen und nicht nur am Rand.
Bin auch sehr unzufrieden mit den Eigenschaften des Schlägers, denn man muss viel Kraft aufwenden um ein einen gewissen Speed zu bekommen eher etwas für die Abwehr. Ich werde lieber meinen alten Androschäger neu belegen lassen.
Für die...
Vor 20 Monaten von P. Kausch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Donic Schildkröt Tischtennis-Schläger Waldner 1000 inkl. Lern-DVD, schwarz / rot (Sports Apparel)
Ich bin kein außergewöhnlich guter Tischtennisspieler und ich weiß nicht, ob ich unbedingt so einen teuren Schläger brauche. Ich spiele aber gerne und viel, also dachte ich mir, warum denn nicht? Ich kann mir doch mal ein bisschen Luxus gönnen' Gesagt, getan. Ich entschied mich für diesen Schläger, weil ich gute Reviews gelesen hatte. Ich bereue es kein bisschen. Man merkt den Unterschied zu billigen Schlägern total (vor allem zu den wirklich billigen, die schnell auseinander gehen).
Der Schläger liegt sehr gut in der Hand, das mit dem adjustable balance point finde ich hervorragend! Kannte ich natürlich von den Billigschlägern nicht.
Die DVD ist sehr, sehr hilfreich. Ich habe versucht, viele Tipps zu verinnerlichen und viele Techniken zu üben.
Tolles Produkt für jeden, der gerne Tischtennis spielt!

5.0 von 5 Sternen Für ambitionierte Einsteiger mit ein wenig Talent ideal!, 17. Juni 2014
Ich habe in meiner Kindheit viel Tischtennis gespielt und war auch gut dabei. Nun wollte ich mich mit Mitte 20 wieder dem TT Hobbymäßig widmen und suchte eine Tischtenniskelle und bin bei dieser hier gelandet. Ich muss sagen, dass mit dem Gewichten im Griff ist für mich nicht wirklich spürbar und hätte auch nicht sein müssen. Allerdings gefällt mit die Haptik und die Optik der Kelle wirklich ausgesprochen gut. Sie ist schön leicht und man merkt den erhöhten Speed deutlich im Vergleich zu anderen Schlägern. Auch der Spin ist ausgesprochen gut.

Fazit: Ich würde sie mir wieder kaufen! Sie ist perfekt für den ambitionierten Hobby-TT-Spieler!

4.0 von 5 Sternen TT-Schläger Waldner 1000, 1. April 2014
Ein sich sehr angenehm zu spielender Schläger, der gut in der Hand liegt. Die Bälle sind damit präzise und schnell spielbar.
Ich kann den Schläger nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Bewertungen sind richtig, 27. August 2012
Ich war zwar nie Vereinsspieler, bin aber ein begeisterter Hobbyspieler. Wir spielen im Sommer fast jeden Tag, daher ging ich auf Amazon auf die Suche nach einem geeigneten Schläger. Nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte, entschied ich mich für diesen Schläger. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schläger liegt mit seinem Holzgriff perfekt in der Hand, durch das verstellbare Gewicht kann man die Spielart variieren. Der Belag ist TOP !! Schnitt, Angriff und Verteidigung - der Schläger läßt mich auf einem anderen Niveau spielen. Unbedingte Kaufempfehlung .

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 19. März 2013
Der Schläger ist Top! Mein Angriffsspiel, meine Verteidigung und die Genauigkeit haben sich gleich spürbar verbessert.
Es lohnt sich. Hätte ich nicht gedacht

5.0 von 5 Sternen DONIC Schildkröt - bekannter Name unter Tischtennisspielern, 24. Oktober 2010
Zu dem Schläger gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur das der Name unter Tischtennisspielern ein Begriff ist und sich mit diesem Produkt wieder bewiesen hat.
TOP- Schläger für das fortgeschrittene Angriffs- Spiel und auch für die gekonnte Abwehr.
Donic ist immer eine gute Investition, wenn man Wert auf Qualität legt und dabei auch nicht zu viel bezahlen möchte.

5.0 von 5 Sternen Toller Tischtennisschläger, 12. März 2013
Ich habe mir den Tischtennisschläger gekauft,da ich ein durchschnittlicher Spieler bin und dachte,ich kann bei dem Material noch Punkte gut machen.Ich wurde nicht enttäuscht. Ist schon ein ausgezeichneter Schläger. Die Sache mit der Gewichtsverlagerung im Griff war jetzt nicht der Renner,aber das empfindet wohl jeder anders.
Für das Verteidigungsspiel ist sie genau so geeignet, wie für den Angriff.Ich kann den Schläger für das Allroundspiel wirklich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Qualität, 28. Mai 2011
Qualitativ hochwertiger Schläger, der eine hervorragende Ballkontrolle bietet.
Allerdings kommt es mir so vor, als sei er entgegen der Produktbeschreibung eher auf Verteidung/Allroundspiel als auf Angriff ausgelegt. Jedenfalls ist die Geschwindigkeit beim Angriffsspiel nicht überdurchscnittlich, wohingegen das Verteidungsspiel sehr leicht fällt.

Die beiliegende DVD ist ein netter Bonus, besonders für Anfänger, die so die korrekte Technik der verschiedenen Schläge lernen können. Jedoch wird wenig erklärt, man sieht nur zur jeder Schlagtechnik ein Video von (Weltklasse-)Spielern beim Training. Aber die richtigen Bewegungsabläufe werden deutlich.

4.0 von 5 Sternen Good bat, not so good rubber., 29. August 2013
The bat is light and stiff, excellent qualities for a bat tuned for close to the table aggressive play. The rubbers however ( 2x donic liga) are of a modest kind. They are not fast, with a bit effort you can loop and spin (but nothing crazy) and they do offer good control.
My advice to donic is ,drop the dvd (nobody really watches it ) and replace the rubbers with something more distinctive like a Baracuda or big slam, people would feel more inclined to stay with the brand ... (I certainly would).

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 2. November 2012
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
bitte habt Nachsicht, da dies meine allererste Rezension ist.
Obwohl ich seit Jahren diverse Produkte über Amazon.de beziehe, beschloss ich, meine Meinung nun doch mal über die erworbenen Artikel kund zu tun und somit einen wesentlichen Beitrag zum Kaufvorhaben eines Interessenten zu leisten.
Nun zum Wesentlichen:
Dieser Schläger ist sein Geld definitiv wert. Da das Tischtennis spielen zu meiner Leidenschaft gehört und ich im Zuge dessen sehr viele Schläger im Spielbetrieb hatte, kann ich nun ein erstes Résumé ziehen:
+ Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
+ Spitzenqualiät
+ Sehr gute Spieleigenschaften ( Top-Spin offensiv als auch defensiv)
+ Individuelle Gewichtsverlagerung durch Metalleinsätze im Griff
+ Klare und einfache Anweisungen auf der Lern-DVD von renommierten Profis
+ Sehr schnelle Lieferung (eigentlich nix neues aber trotzdem erwähnenswert)

Aufgrund der extrem hohen Griffigkeit des Belags, sind bei korrekter Ausführung des Schlags( Einfallswinkel des Balls) außergewöhnliche Ballwechsel möglich, die selbst ein semi-professioneller Tischtennisspieler nicht adäquat kontern kann.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen umfassenden Einblick in die Attribute des Donic Schlägers vermitteln. Am besten ist natürlich immer die praktische Ausführung.
Einen guten Schläger erkennt man nicht am Griff, sondern an den herrschenden G-Kräften mit denen der Ball auf die andere Seite des Tisches befördert wird.

KAUFT DIESEN SCHLÄGER UND TESTET EUERN SPIN-FAKTOR

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›