4.0 von 5 Sternen Viel Leistung, wenig Anschlüße
Wie in der Beschreibung schon erwähnt, sind nicht gerade viele Anschlüsse für Festplatten vorhanden.

Dazu kommt noch, das mein Mainboard etwas trotzig reagiert und sich nicht gleich einschalten lässt. Dies liegt aber am Mainboard und nicht am Netzteil (wurde an mehreren PC gegengetestet).

Das Lüfter ist leise und wird kaum...
Vor 9 Monaten von Manfred veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Knistert unter Last
Vor 4 Monaten von Michael Joppe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel Leistung, wenig Anschlüße, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Inter-Tech SL500 500 Watt Netzteil 120mm Lüfter (Zubehör)

Das Lüfter ist leise und wird kaum wahrgenommen. Die Kabel haben einen normale länge und sind somit auch im BigTower gerade noch verwendbar. Der Leitungsquerschnitt ist optisch geringer, aber das liegt an der Isolierung und nicht am Kabelquerschnitt.

Sternabzug gibt es nur für die Anschlußanzahl

5.0 von 5 Sternen Standardnetzteil ohne Schnickschnack, 14. November 2013
Zuerst habe ich noch überlegt, ob ich den schnarrenden Lüfter im Originalnetzteil meines ATX-Minitowers durch einen anderen ersetzen soll, aber als ich sah wie günstig ein Netzteil sein kann, habe ich für dieses entschieden.
Also bestellt, eingebaut und funktioniert.
- Standardkabelsatz (Anschlüsse, Querschnitt und Länge exakt wie beim Originalnetzteil)
- Kaltgerätekabel mit im Lieferumfang
- Lautstärke ähnlich Originalnetzteil aber angenehmer da grösserer Lüfter (tieferer Klang)

Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur die Maximalpunktzahl vergeben.

P.S: Die Wattangabe (hier 500W) bezieht sich meines Wissens immer auf die Leistungsaufnahme des Netzteils. Wieviel davon dann zur Versorgung des PC wirklich zur Verfügung steht, hängt vom Wirkungsgrad des Netzteiles ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Spitzennetzteilen höher ist - aber wie will man das als Endverbraucher nachprüfen?

5.0 von 5 Sternen Besser als bei dem Preis erwartet, 1. April 2014
Leise und es war sogar ein Netzkabel bei,ordentlich verpackt,alle nötigen Kabel welche man auch bei neueren Computern braucht vorhanden,macht eien guten Qualtätseindruck

1.0 von 5 Sternen Knistert unter Last, 10. März 2014
Das Teil ist zum vergessen. Habe es angeschlossen und lief auch beim Start des PCs. Aber sobald etwas rechenintensiveres gestartet wurde (z.B. ein Spiel) und die Grafikkarte somit auch mehr Saft zog, fing das Netzteil an zu knistern. Klingt nicht gut, ist nicht gut. Habe zum Schutz der restlichen Teile das Netzteil sofort ausgebaut und zurückgeschickt. Werde nie wieder am falschen Ende sparen.

2.0 von 5 Sternen 500 Watt? Sicher nicht!, 12. August 2012
Ein 500 Watt Netzteil für 20€? Klingt zu schön um wahr zu sein...
...und ist es leider auch.

Wie schon im Bild zu sehen fehlt bei dem Netzteil ein 6pin-Stromanschluss, der bereits für Grafikkarten der unteren Mittelklasse benötigt wird.
Dadurch ist praktisch schon ausgeschlossen, das man an dieses Netzteil Hardware anschließt die mehr als 250 Watt benötigt.
Warum? Dieses Netzteil hat nicht annähernd die angeschriebene Leistung - und das ist in dieser Preisklasse auch nichts neues!

Auf einen ausgiebigen Test habe ich verzichtet, weil auch an den Schutzmechanismen gespart wurde und ich ungern das Risiko eingehe die anderen Bauteile des PCs zu schrotten.

Sicher: Für einen normalen Büro-PC reicht das Netzteil aus - nur der würde auch mit einem 300 Watt Markennetzteil auskommen.
Das kostet dann zwar zunächst ein wenig mehr, durch die höhere Energieeffizienz (achten sie auf die "80 PLUS" Zertifizierungen) spart man über die übliche Nutzungsdauer aber einiges an Strom.

5.0 von 5 Sternen Standard-Netzteil zu unschlagbarem Preis, 27. März 2014
Die Anschlüsse sind wie beschrieben und somit genau was ich gesucht habe.
Die Qualität ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Perfekt.

5.0 von 5 Sternen 500 watt zum günstigen preis, 12. März 2014
ausgepackt, angesteckt, getestet, angenehm leise, bedient alle komponenten im tower mit genügend saft. super teil um einen guten preis. ich kann das netzteil nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg - Nur rausgeschmissenes Geld ! Und wie gesagt es kann noch teurer werden ......, 24. Juli 2014
Also ich habe dieses Netzteil nicht hier bei Amazon gekauft. Eigentlich war's nur als vorübergehender Ersatz gedacht falls einer meiner PC's mal ausfällt (Netzteil bedingt)!
Nach dem Einbau musste ich feststellen das es ein leichtes piepgeräusch abgab obwohl der Pc noch nicht eingeschaltet war (Nur das Netzteil war eingeschaltet also unter Spannung)!
Nach dem einschalten des PC's lief "DIESES DING" circa 1 Stunde bis es dann seinen Dienst einstellte (Es war sehr heiss geworden)!

Ich habe mir jetzt ein "Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus " hier bei Amazon bestellt da was ich was ich habe!

Leider muss ich hier ein Stern als bewertung abgeben weniger geht nicht ! Verdienst hat das "Inter-Tech SL500 500 Watt Netzteil 120mm Lüfter " aber wirklich keinen !

Trotzdem habe ich noch viel Glück gehabt, weil solche Netzteile auch noch andere PC Komponenten (Mainboard u.s.w.) mit ins Nirvana ziehen können !!!!!

Fazit:

5.0 von 5 Sternen Super Ersatzteil...., 31. Mai 2013
Ich hätte nicht gedacht das ein so günstiges Netzteil
zum einen so leise ist , und zum anderen solange Anschlusskabel hat das man es auch gut in einem Bigtower verarbeiten kann...

1.0 von 5 Sternen Netzteil verkraftete nur Maximallast von 170 Watt - darüber erfolgt die automatische Abschaltung, 20. Juli 2014
Mein bestehendes 350W Netzteil wollte ich durch ein stärkeres ersetzen. Die erste Wahl fiel auf dieses SL500. Mit zwei Poweranschlüssen und zwei SATA-Stromanschlüssen genau ausreichend für mich.

Bedauerlicherweise schaltet das Netzteil ab, sobald ich etwas mehr Saft (mehr als 170 W) benötige.
Daher bin ich wieder zu meinem alten Netzteil gewechselt und wieder auf der Suche.

Ich rate dringend vom Kauf ab.

Inter-Tech SL500 500 Watt Netzteil 120mm Lüfter