5.0 von 5 Sternen perfekt für kleine Künstler
Veröffentlicht am 22. Juli 2012 von K. Born

1.0 von 5 Sternen Tolle Stifte, aber....
die Verpackung war stark beschädigt. Hinten ist ein großes Loch reingerissen worden und außerdem war die Vorderseite total verknickt (wurde scheinbar unvorsichtig geöffnet). Ein Unding, denn die Stifte sollten eigentlich ein Geschenk sein. Wir haben sie einfach für unsere Tochter behalten und sie malen super. Immerhin.
Vor 4 Monaten von Nata veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekt für kleine Künstler, 22. Juli 2012
K. Born (Unna) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: STABILO woody 3 in 1 18er Etui mit Spitzer - Multitalent-Stifte (Bürobedarf & Schreibwaren)
Meine Kleine hatte jetzt ihren 1. Geburtstag und hat diese Stifte geschenkt bekommen. Klar, 1 Jahr ist eigentlich viel zu früh, aber da kann man sich auch irren. Die dicken Stifte passen perfekt in die kleine Hand und die ersten Kreise, Punkte und Striche werden jetzt jeden Tag gemalt. Außerdem kann man sich mit den Stiften ideal selber anmalen und auch die Fenster, Türen und auch unsere weiße Bettwäsche. Aber das Beste ist, Mutti bekommt alle Flecken problemlos wieder ab/heraus :) Auch meine 6 jährige Nichte hat sich stundenlang auf dem Kindergeburtstag mit diesen Stiften beschäftigt und hat wirklich wunderbare Aquarellbilder damit gezaubert. Klar, die Stifte sind etwas teurer, aber so vielseitig einsetzbar und für jedes Alter geeignet. Für jeden kleinen Künstler wirklich ein riesiger Spaß.

4.0 von 5 Sternen sehr guter Farbabrieb, färbt aber leider auch komplett die Hände, 25. Juli 2013
Die Stifte haben einen wunderbaren Farbabrieb, was tolle Ergebnisse beim Malen ergibt. Dies bringt aber leider mit sich, dass die Kinder auch immer jede Menge von der Farbe an den Händen haben, anschließend dann sogar auf Kleidung und Möbeln.
Zum Glück lässt sich die Farbe dann super einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch wieder entfernen und gut von den Händen auswaschen.
Angefeuchtet funktionieren die Stifte auch auf der Haut als Schminkstifte für die Kinder.
Die Wasservermalbarkeit finde ich persönlich nicht so gut, da das Motiv schon bei wenigen Pinselstrichen derart verwischt oder gar verschwindet.
Schade auch, dass es zu diesem Preis keine vernünftige (Metall-) Schachtel dazu gibt. Der Pappkarton ist sehr dünn und hält nicht lange.

4.0 von 5 Sternen Super Qualität der Stifte, schlechte Verpackung, 30. März 2013
Die Stifte sind wie beschreiben wirklich toll. Ich habe mich extra für die 18er entschieden, da ich sie immer schön in das Etui aufräumen wollte....dieses dünne, graue Tonpapier ist dafür aber aber garnicht geeignet. Sorry, aber früher gabs da ein Metalletui dazu....sonst ist es für mich einfach nur eine Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Mai 2011
Die Stabilo Woody-Stifte liegen absolut Super in der Hand von Kindern, die lernen sollen wie man Stifte hält. Sie haben einen Durchmesser von ca. einer 10 cent Münze. Ich war sehr überrascht wie schnell mein Sohn (5 Jahre) dann doch gelernt hat Stifte richtig zu halten. Der Kleine ( 18 Monate) übt auch schon ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. Januar 2012
Kurz und bündig: Super! Seitdem meine Kinder (2,5 Jahre) diese Stifte für sich entdeckt haben, wollen sie mit keinem anderen Buntstift mehr malen. Sie liegen gut in der Hand und sind durch ihren Durchmesser sehr gut für Kleinkinder handhabbar. Auch für den weichen Anstrich und die satte Farbe gibt es eindeutig Pluspunkte.
Die Effekte, die sich zusätzlich durch das Vermalen mit Wasser und Pinsel ergeben, lassen richtige kleine Kunstwerke entstehen. Malen macht mit den Multi-Talent-Stiften einfach riesigen Spaß (nicht nur den Kleinen :-)) und regt die Fantasie an. Deshalb 5 Sternchen!

5.0 von 5 Sternen Aqarellfarbstift Woody 18er Karton, 16. Januar 2011
Einfach Spitze! Unsere ältesten Kinder sind 5 und 3 Jahre. Sie ignorieren seit wir die Dicken von Woody haben alle Filz- und anderen Buntstifte. Die Woodys liegen ideal in der Hand und auch Zwerge können großflächig Malen ohne zu krampfen. Außerdem haben die Stifte tolle leuchtende und deckende Farben. Gerade in der Weihnachtszeit haben wir sie viel benutzt, da sogar Silber & Gold-Stifte dabei sind! Ein tolles Geschenk für kleine Picassos jeder Altersklasse.

4.0 von 5 Sternen Nadine, 26. November 2012
die stifte sind klasse, keine frage, vor allem für kleine kinderhände, sie geben viel farbe mit wenig druck ab. ab einem alter von ca. 3 allerdings werden sie kaum noch benutzt, da feine zeichnungen und wirklich gezieltes ausmalen mit ihnen (durch die dicke spitze) kaum möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Super, super, super, 5. April 2013
Diese Stifte sind echt super!
Sie haben extrem schöne, leuchtende Farben.
Es muss nicht fest aufgedrückt werden und es sind Farben zum Fenster anmalen, man kann sie auch mit Wasser vermalen oder eben als normale Buntstifte.
Fördert die Kreativität der Kinder

5.0 von 5 Sternen Ein toller Stift super für kleine Kinderhände, Malanfänger und alle anderen, 29. Dezember 2012
Ich bin durch Zufall auf diese Stifte gestoßen und nun können wir einfach nicht genug davon bekommen. Auch in meinem Bekannten und Freundeskreis schwärme ich so von diesen Stiften, dass sie gleich nachgekauft werden und ich ein positives Feedback bekomme.

Das Malen fällt mit diesen Stiften besonders leicht weil sie ähnlich wie Wachsmalstifte sehr weich sind.
Die Farben sind aber kräftiger und durch die feinere Spitze kann man detailreicher malen.
Super ist auch, dass sie sich mit ein wenig Wasser auch verwischen lassen und man ein Bild bekommt wie mit Wasserfarben gemalt nur kräftiger.

Am aller besten finde ich, dass man sie überall wieder abwaschen kann z.B. Tisch, Fußboden und Fensterscheiben. Einfach nur mit Wasser abwischen TOP!!!

Dieser Stift ist ein absolutes MUSS für Kleinkinder die gerne malen und keine Lust auf diese dünnen Buntstifte haben weil die Farben einfach so öde sind und mit Filzstiften noch nicht richtig umgehen können!

Ich sag nur kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Stifte, tolle Farben, einfach spitze, 13. April 2011
Tolle Stifte!!!!!!!
Damit können sogar die Kleinen 1,5 Jahre alt ohne Mühe malen.
Ausserdem kann man sie ohne großen Aufwand überall wieder ab bekommen....
Die besten Stifte für Kinder bis 5!