4.0 von 5 Sternen Restlichtverstärker
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Gizmo

1.0 von 5 Sternen Kinderspielzeug
Das NightSpy 3X42 bringt im 10 Meter Bereich gute Ergebnisse aber darüber hinaus unscharfe und dunkle Schattenbilder.
Es ist für das Kinderzimmer durchaus brauchbar aber für Beobachtungen im Wald oder allgemein in freier Natur absolut
unbrauchbar.
Veröffentlicht am 14. April 2010 von S. Niedermeier

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Restlichtverstärker, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42 (Elektronik)
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber hier mach ich mal eine Ausnahme. Ich hab mir dieses Gerät trotz der negativen bewertungen spasshalber mal bestellt..da ich mich einigermaßen mit Restlichtverstärkern auskenne hat mich der geringe Preis neugierig gemacht. Vorab möchte ich sagen das ich für den Preis wirklich nicht viel erwartet habe. Nach dem öffnen der Verpackung war ich positiv von der Grösse und der handlichkeit überrascht. Die Bedienelemente sind übersichtlich angeordnet und auch für einsteiger leicht zu bedienen. Es gibt einen Knopf zu einschalten und einen zum zuschalten des seperaten Infrarotlichtes (bei völliger Dunkelheit). Es liegt gut in der Hand, ist leicht und macht auch verarbeitungstechnisch einen guten Eindruck
(für den Preis versteht sich).

Überraschenderweise muss ich sagen das das Gerät bessere Ergebnisse bei völliger Dunkelheit als bei Dämmerung erziehlt. Es erreicht eine recht gute Auflösung im 10-50 Meter Bereich. Alles was weiter entfernt ist wird recht unscharf. Für den Hobbymäßigen Gebrauch ist das Gerät meiner Meinung nach völlig ausreichend. Natürlich gibt es bessere Geräte doch da bewegen wir uns in einer Preisklasse ab 1300 Euro oder höher...

Fazit: Das Ding ist besser als ich für das Geld erwartet habe.....

1.0 von 5 Sternen Kinderspielzeug, 14. April 2010
S. Niedermeier "Rapante" (Ostwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
unbrauchbar.
Desweiteren nervt das einstellen der Schärfe vorne und hinten am Gerät. Das Verstellen der Linsen geht viel zu leicht
wobei ein kurzes absetzen und erneutes benutzen des Gerätes bereits eine neue Schärfe- Einstellung erfordert.

Also von mir nur ein dickes Minus und Empfehle für Naturliebhaber ein teureres Gerät zu wählen.

2.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert...., 14. Oktober 2010
...ist dieses Produkt, weil es vermeidbare Schwächen besitzt,die auch bei einem Niedrigpreisgerät nicht sein müssten:
sehr erschwert wird die Scharfstellung der Sicht durch die extreme Leichtgängigkeit der Einstellung am Okular: hat man nach diversen Drehversuchen an Objektiv und Okular endlich eine halbweg erträgliche Scharfstellung erreicht, verstellt sich diese wieder bei der leisesten Berührung....
Die Schärfe des Bildes konzentriert sich ohnehin nur auf die Mitte des Bildes.
Pluspunkt: die zuschaltbare Infrarotlampe hilft tatsächlich auf Entfernungen von 10-40 m bei der Ausleuchtung ganz gut.
Über die Betriebsdauer der benötigten Batterie kann noch keine Aussage erfolgen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung in Ordung, 3. November 2012
Hi, ich habe, trotz teilweise schlechten Rezesionen, das NightSpy gekauft. Ich denke für rund 100 Euro ist dieses Nachtsichtgerät absolut in Ordung.
Wir beobachten damit unsere Igel im Garten und weitere Tiere wie Mäuse, die sich an unserem Vogelfutterplatz laben. Die Umgebung ist sehr gut zu sehen und die IR-Beleuchtung macht alles Taghell.
Das Gerät würde ich jedem empfehlen der nicht viel ausgeben möchte, da er es nicht beruflich benötigt.

5.0 von 5 Sternen super gerät, 14. August 2009
Ich habe mir das Gerät vor einiger Zeit gekauft und muss sagen, dass man bei diesem Gerät nicht viel falsch machen kann. Es liefert helle Bilder bei geringem Umgebungslicht und in völliger Dunkelheit schaltet man einfach die Infrarotlampe dazu und man sieht alles sehr hell. Die Schärfe kann man individuell zum einen vorne einstellen und für die genauere Justierung hinten.
Für diesen Preis eindeutig eine Kaufempfehlung für alle die im Dunkeln sehn wollen !!!

3.0 von 5 Sternen Brauchbar; Preis/Leistung klasse, 24. Juli 2010
Für den Preis absolut in Ordnung. Bild wirkt gerade in den Randbereichen etwas verzerrt aber auch bei sehr wenig Licht noch ordentlich hell. Für mich eher Spielerei macht aber Spaß. Für den semiprofesionellen Bereich zu empfehlen. Preis/Leistung ist sicher bemerkenswert.

2.0 von 5 Sternen Spielzeug !, 10. Februar 2012
Gut, das ich von einem Nachsichtgerät aus dem untersten Preissegment nicht
viel erwarten kann, das war mir klar. Meine Erwartungen wurden jedoch noch
unterschritten... Grundsätzlich kann und muss man sagen: Ja, das Gerät
funktioniert ! Man kann damit im dunkeln gucken. Punkt. Und man kann bei
bedarf noch das Zusatz-UV-Licht einschalten, und kann dann auch im
stockdunkeln gucken. Letzteres so etwa 50 Meter weit, denn viel weiter
strahlt das Lämpchen halt nicht...
Kritikpunkte: Wie schon viele andere hier geschrieben haben: Ja, die
Fokussierung ist sehr schwer scharf zu kriegen, da man an der Frontlinse UND
am Okular drehen muss um mal irgendwann was scharf zu sehen. Nur an einer
der beiden Enden zu drehen reicht da nicht !
Wenn es denn mal scharf gestellt ist, ist auch nur das innere des
Sichtfeldes scharf, ich würde mal sagen etwa der halbe Durchmesser des
Sichtfeldes. Der Rest wird zu den Rädern völlig unbrauchbar unscharf.
Und dann - wie auch schon oft gesagt - ist die Scharfstellung so
leichtgängig, das man sie wirklich sehr leicht verstellt. Nach einmal in die
beiliegende Tasche packen und beim nächsten mal wieder rausholen fängt man
mit scharfstellen wieder bei Null an !! Zudem ist die Tasche dermaßen steif
und knapp bemessen, das man das Gerät nur mit hängen und würgen rein und
raus bekommt.
Der kleine Schraubdeckel für das Batteriefach ist allerbilligste Ausführung,
und er war bereits ab Werk leicht verkanntet aufgeschraubt.

Fazit: Das ganze Teil ist mehr ein Spielzeug, und wirklich nur für den
Aha-Effekt (ich kann im dunkeln gucken !) geeignet. Ein auch nur etwas
länger andauernden "Einsatz", z.B. Wildbeobachtung macht damit defintiv
keine Freude. Wer auch nur im Ansatz den regelmäßigen oder geplanten
Gebrauch eines Nachtsichtgerätes anpeilt, der sollte doch mehr ausgeben und
dieses Spielzeug im Regal lassen...

5.0 von 5 Sternen hat seinen Zweck erfüllt, 16. März 2014
Der Zweck war, einem Mädchen zum 10. Geburtstag eine Freude zu machen. Sie hatte sich ein NSG gewünscht. Es ist mir egal, dass es kein Profigerät der 3. Generation ist -- sie hat eine Riesenfreude damit.
Es war wichtig, ihr den Umgang zu zeigen und die Benutzung nur unter Aufsicht zu erlauben. Ich sehe Gefahr darin, dass eine Straßenlaterne oder Autoscheinwerfer zu Augenschäden führen kann. Lichtquellen zu vermeiden wurde daher besprochen und geübt.

4.0 von 5 Sternen ganz zufrieden...., 28. Januar 2014
Günstiges Nachtsichtgerät und trotzdem gute Leistung für den Amateurgebrauch.sehr handlich und leichte Bedienung.
Doch für einen Profi wie zum Beispiel einen Jäger ist die Reichweite allerdings zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42, 3. Januar 2014
Das Nachtsichtgerät war ein Geschenk für meine Frau. Wir fahren jeden Herbst nach Dänemark und haben von unserem Haus aus die Möglichkeit das Rotwild im Naturschutzgebiet zu beobachten. In der absoluten Dunkelheit sieht man allerdings nichts, kann den Hirsch nur hören ! Mit diesem Gerät, welches wir hier natürlich bereits ausprobiert haben, sieht man sehr viele Einzelheiten. Es ist leicht zu bedienen und hat eine hohe Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42