5.0 von 5 Sternen Adapter für alle Geräte mit UK-Stecker
Dieser Adapter eignet sich für alle Geräte mit dem UK-Stecker-System, habe den Adapter bestellt, angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Ein sehr gutes Produkt, das eine Empfehlung verdient.
Veröffentlicht am 9. September 2011 von K. Schulz

3.0 von 5 Sternen Passt nicht für Akkuzahnbürsten
Gemischte Gefühle, weil ich nicht weiß, ob der Fehler an mir lag oder am Reisestecker:

~ habe eine Braun-Schallzahnbürste aus England bestellt, deren Stecker leider nicht in unsere Steckdosen passt (etwas dickere Stäbe, und etwas enger anliegend).
Für die hiesige Verwendung habe ich diesen Adapter gekauft, aber der englische...
Vor 6 Monaten von donald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Adapter für alle Geräte mit UK-Stecker, 9. September 2011
K. Schulz "Optimist" (Lüneburger Heide) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl Reisestecker Schutzkontakt GB 1508530 (Elektronik)
Ein sehr gutes Produkt, das eine Empfehlung verdient.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, qualitativ hochwertig und leicht moppelig, 25. Februar 2011
Der Adapter erfuellt seinen Bestimmungszweck einwandfrei, ist aus solider Plaste und wesentlich hochwertiger als andere, sehr billige Varianten. Als einzigen kleinen Nachteil empfinde ich die Klobigkeit, es gibt ebenso solide Adapter, welche etwas schmaler ausfallen. Positiv ist weiterhin, dass der Schutzkontakt mit verbunden wird. Britische Stecker haben zwar normalerweise eine Schmelzsicherung integriert, dass trifft aber nicht auf jedes Geraet zu.
Zusatz: Dieser Adapter besitzt einen eigenen Massekontakt, andere, schmalere Adapter nutzen teilweise den Massekontakt des britischen Steckers direkt, d.h. dieser wird durch einschieben in den Adapter zum Kontakt in der europaeischen Steckdose. Dadurch, dass der Brennenstuhl Reiseadapter einen komplett eigenstaendigen Stecker besitzt sollte die Steckverbindung besser sitzen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und bequem, 14. Dezember 2012
Das Produkt erfüllt seinen Zweck wie es beschrieben steht und funktioniert tadellos. Nun kann ich meinen Akkubohrer aus England auch wieder aufladen. Gibt nichts zu beschweren, die Qualität stimmt und der Preis auch.

5.0 von 5 Sternen Gut und stabil!, 6. September 2011
Der Brennenstuhl UK-Adapter ist wertig und stabil verarbeitet. Der UK-Stecker sitzt bombenfest im Adapter. Wie aus einem Guß! Der Adapter funktioniert einwandfrei. Allerdings ist der Adapter nicht gerade klein. Es sollte auf jedem Fall bedacht werden, dass Adapter und Stecker ordentlich "auftragen". Dafür gibt es aber auch keinen klapprigen Billigkram, sondern eben ein Produkt, welches was taugt.

Deshalb gibt es volle fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 19. Februar 2013
Der hier angebotene Artikel wurde blitzschnell geliefert (Versand durch Amazon) und weist eine super Qualität auf.
Ich bin mehr als zufrieden!
Der Adapter sitzt satt am verwendeten Fremdstecker und bleibt in dieser Vorrichtung ohne zu wackeln.
Die Benutztung an einer üblichen Steckdose ist einwandfrei.
Kleines Manko: Ich habe "Klappen" über meinen Steckdosen, deshalb lässt sich der doch relativ dicke (nicht negativ!) Stecker nicht zu 100% einführen.
Resultat ist zwar in funktionierendes Gerät, aber diese etwas wackelige Vorrichtung gefällt mir nicht ganz so gut.
Da es jedoch ein Schuko Stecker ist, den man im Bad ja aus Sicherheitsgründen möglichst auch nutzen sollte,
kann ich mit dieser Minimaleinschränkung sehr gut leben.
Den Zusatz "Travel Adapter" kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es sich hierbei überhaupt nicht wie erwartet um ein billiges klappriges Plastikteil handelt.
Es ist sehr wohl für den alltäglichen Hausgebrauch zu empfehlen (natürlich AUCH fürs Reisen, ich möchte nur nochmal betonen dass er einen sehr soliden Eindruck macht).

Ganz klare Kaufempfehlung! I like! ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter UK-Adapter, 24. Juni 2014
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Habe diesen Adapter seit einiger Zeit im Einsatz, weil ich mehrere Geräte mit UK-Steckern besitze. Diese Geräte lassen sich wunderbar über diesen Adapter betreiben. Der Adapter "trägt" leicht auf - wirkt also etwas klobig - aber das ist einerseits der verwendeten Technik (der Masseanschluss in dem Stecker ist nicht zum "durchstecken", sondern korrekt mit dem "deutschen" Stecker verkabelt) und andererseits der Robustheit gezollt. Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt mit dem ich bisher nie Probleme hatte. Für Reisen in entsprechende Länder bietet sich das Gerät sicherlich an - hier kommt dann auch zum Tragen, dass mit diesem Reisestecker das Thema "auf der Reise kaputt gegangen" sicherlich kein Thema ist. Hatte mal ein Konkurrenzprodukt, das mir in einem "weichen" Reisekoffer durch äußere Krafteinwirkung buchstäblich "zerschlagen" worden ist.

5.0 von 5 Sternen Macht, was er soll - bin wunschlos glücklich., 17. August 2012
Rumyodin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Adapter funktioniert problemlos mit meinem Gerät aus dem Ausland.
Für Geräte aus Großbritannien oder zum Beispiel Irland geeignet, um diese in Deutschland zu betreiben. "Brennenstuhl" ist eine gute Marke.
Einfach den Stecker des ausländischen Geräts auf den Adapter stecken und diesen dann in die "deutsche" Steckdose einführen. Fertig!

[Nur so am Rande bemerkt: die manchmal angebotenen Reise-Adapter-Sets vom Discounter scheinen unter einem Nicht-Marken-Namen produziert zu werden, können aber wahrscheinlich mit "Brennenstuhl"-Produkten mithalten, weil die möglicherweise auch von der gleichen Firma stammen, nur halt ohne Markennamen. Diese Reise-Adapter-Sets können im Ausland verwendet werden, um dort deutsche Geräte (Fön, Handy) anzuschließen. Hatte damit auch noch nie Probleme.]

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler Adapter, 30. Juni 2014
Benötigt für eine englische Espressomaschine (ja - sowas gibt's nicht nur aus Italien oder Deutschland!). Sehr robust und paßgenau, da wackelt nichts! TOP Qualitätsprodukt!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 24. April 2013
Ich habe mir den Steckeradapter zugelegt, weil ich ein englisches Elektrogerät besitze, das ich in Deutschland benutzen möchte. Es gibt günstigere Stecker als diesen, aber ich finde, die Verarbeitung dieses Steckers ist erstklassig! Ich kann nicht beurteilen, wie haltbar die anderen, günstigeren Stecker sind, aber schon optisch macht dieser hier einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Sehr solide, da fällt bestimmt nichts auseinander! Er sitzt sehr gut und sicher auf dem englischen Stecker, nichts wackelt. Würde diesen Stecker wieder kaufen! Ich kann sagen, dass ich ein sehr gutes Produkt erworben habe.

4.0 von 5 Sternen Best EU UK adapter!!, 11. Oktober 2011
I own like 20 different adapters and these are the best for home application and connecting from UK to EU mains.
Highly recommended however not cheap.

Brennenstuhl Reisestecker Schutzkontakt GB 1508530