5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, Felsenfest
Versand per Amazon wie immer perfekt, ohne weitere Kommentare.
Ich habe mit diesen Kleber 2 Aluminium Profile mit T-Nut an den Stirnseiten verklebt.
beide Enden mit den mitgeliferten Schleifpapier (ist mit in der Verpackung) aufgeraut und über die Kanten hinaus mit einer kleinen Feile bearbeitet.
Dann kleber Anleitungsgemäß angerührt...
Vor 14 Monaten von S. Neumann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann ich nicht empfehlen
Ich bin von diesem Produkt nicht überzeugt,da der Kleber einfach nicht fest wird,auch nicht nach 24 Stunden,der kleber bleibt feucht und klebrig,aber auf keinen fall fest.
Ich bin genau nach anleitung vorgegangen und sogar die stellen auch angeraut,aber der kleber bekam keine Festigkeit.
Vor 11 Tagen von Cell veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, Felsenfest, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Uhu 45585 - 2-Komponentenkleber Plus Endfest, 300 kg, 24 ml (Bürobedarf & Schreibwaren)
Versand per Amazon wie immer perfekt, ohne weitere Kommentare.
Dann kleber Anleitungsgemäß angerührt und auf beide Stirnseiten verstrichen.
Die Profile wurden mit einen Kreuztischschlitten fixiert (ist für eine CNC Fräse) und darauf geachtet das kein Kleber an den Laufflächen gelangt.
Da er die 300KG cm² nur bei 5min 180°C erlangt und alles aus Alu war, hab ich es kurzerhand in den vorgeheitzten Backofen geschoben. (ja nur 5min)
Nachdem das ganze 2Stunden abkühlen konnte, musste ich feststellen das der Kleber schön verlaufen war und so in jede Ritze vordrang.
Leider auch an den Kreuzschlitten. Ich musste ihn äußerst gewaltsam mit einen Hammer lösen. Dabei ist der Lack sowie Aluminiumschichten an den Profilen hängen gelieben, die Klebestelle hingegen ist vollkomen in Takt.

Das Zeug hält einfach besser als das Aluminium....
Man sollte sich gut überlegen was man damit zusammenbringt denn es bleibt auch für immer verklebt. ;)

5.0 von 5 Sternen Einfacher gehts kaum, 16. Oktober 2013
Ich habe den 2K Kleber für den Modellbau gekauft um GFK und Holzteile zu kleben.
Was soll ich groß schreiben - er hält bombenfest. Zudem ist die Anwendung super einfach: Kappe abnehmen, und dann den Kleber in die beiliegende Plastikschale geben - das richtige Mischungsverhältnis geschieht ganz automatisch. Anschließend den beiliegen Verschluss wieder auf die Spitze stecken und den Kleber vermischen. Wenn man den Kleber auf den großen Stempel stellt, verklebt auch nichts an der Spitze und er kann beliebig oft wieder verwendet werden, was mir persönlich sehr wichtig war, da 24ml Inhalt schon eine Menge ist. Ich habe immer Abends geklebt und über Nacht bei Zimmertemperatur aushärten lassen, am nächsten Morgen war alles fest. Man sollte allerdings beachten, dass die Masse natürlich verläuft, wenn auch nur sehr zäh, also Überkopf kleben ist keine gute Idee.
Übrigens: Der übrige Kleber in der Schale zum Vermischen ist am nächsten Tag auch so ausgehärtet, dass er sich mit leichtem Druck von unten einfach aus der Schale brechen lässt, sodass man diese ebenfalls wieder verwenden kann.

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber..., 9. Mai 2014
...das Zeug hält wirklich bombenfest. Habe damit schon diverse Dinge geklebt, bei denen ein normaler "Wald-und-Wiesenkleber" bereits nach kurzer Zeit immer wieder versagt hat. Mit diesem Zeug dagegen hält alles wie die Hölle. Der Kleber ist wirklich kein Spielzeug. Was einmal damit verklebt wurde, kann nach dem Aushärten nur mit brachialer Gewalt wieder getrennt werden. So soll es sein. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 8. Juli 2014
Ich habe mir eine Buddhastatue bestellt gehabt, leider war durch den Transport der Kopf ab. Die Buddhastatue war aber so toll, dass ich sie reparieren musste. Nach vielem Lesen bin ich auf diesen Kleber gestossen und er hält was er verspricht.
Er braucht zwar 24 Stunden bis alles hält, aber es hält ! Der Kopf wird nie wieder abbrechen.
Man kann den Kleber wieder verschliessen, daher immer wieder zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Kräftiger 2-K Kleber, 8. Juni 2014
Habe einen Kleber gebraucht, der über die Klebekraft eines Sekundenklebers hinausgeht und bin bei dem UHU-2-K-Kleber-Plus fündig geworden. Dosierung erfolgt von selbst durch unterschiedliche Kammergrößen, im beigefügten Mischbett verrühren und auftragen. Die Klebung Ist nach 12 h ausgehärtet und der Kleber kann durch den Deckel wieder verschlossen werden und somit bis zum nächsten Einsatz aufbewahrt werden.

5.0 von 5 Sternen HAMMER!, 28. März 2014
Vielleicht etwas unüblich was ich damit gemacht habe aber:

Meine Shisha war kaputt bzw. das Metallgewinde hatte sich von der Glasbowl gelöst gehabt (schlecht geklebt). Also suchte ich eine alternative wie ich Metall mit Glas gut verbinden kann. So stieß ich auf dieses Produkt. Kaum geliefert (wunderbar schnell) habe ich es natürlich gleich ausprobiert. Ich bin weder Handwerker noch habe ich zwei linke Hände, aber dennoch habe ich damit keinerlei Erfahrungen gehabt. Eines wusste ich aber vorab und das sollte jedem klar sein: Mit super-kleber spielt man nicht! Das zeug binden Sachen auf Ewigkeit.
Zurück zum Kleber. Ich habe die Glasbowl nur hauchdünn mit diesem Kleber beschmiert und habe zufällig auf der Gebrauchsanleitung gelesen gehabt, dass der Kleber bei Hitze schneller erhärtet. Dachte Glas und Metall, was soll da schief laufen und habe prompt den Backofen auf 180°C erhitzt und für 10 Minuten (könnte mich irren) das ganze kleben lassen. Der Kleber ist mir zwar etwas zerlaufen dabei aber das Ergebnis ist besser als erwartet. Super Klebleistung!!!

Absolute Kaufempfehlung!!!!

4.0 von 5 Sternen 2k kleber, 21. April 2014
Wollte damit PE-Kunststoff kleben dafür ist dieser kleber nicht geeignet....ansonsten klebt er echt gut und härtet richtig aus,Wenn man dass klebt wofür er geignet ist(steht auf der verpackung) ist der top, wenn auch teuer.Er ist wiederverschliessbar.

5.0 von 5 Sternen Megageil, 27. Juli 2014
Bin eher skeptisch, was das Kleben von Dingen angeht... aber dieses Zeuch hält wirklich bombenfest. Hab damit eine Sonnenbrille repariert, an der ein Bügel abgerissen war. Hält ewig. Sehr geil!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 1. Juni 2014
Ich habe mit dem Kleber die abgebrochene Scheinwerferhalterung an meinem Auto geklebt (Kunststoff).

Alles hält auch nach Monaten noch Bombenfest!

Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klebt wie die Hölle!, 25. Dezember 2013
Hab mittlerweile das ein oder andere gebrochene Teil damit repariert. Für diesen Preis ein ausgeklügeltes Produkt, wo auch in der Verpackung alles integriert ist, was erforderlich ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›