5.0 von 5 Sternen Günstig und funktional
Der Spitzer funktioniert genau so wie man es erwartet: Die Minen werden spitz und das Graphit wird im Gehäuse gesammelt.
Entgegen einer früheren Rezension tritt bei mir keinerlei Graphit aus.

Für jemand der Fallminen-Bleistifte nur sporadisch nutzt ist der Spitzer definitiv zu empfehlen.
Veröffentlicht am 8. August 2011 von Peter Schuler

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Produktion?
Vor 2 Monaten von DMM01 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Günstig und funktional, 8. August 2011
Peter Schuler (Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TK® Minenspitzer, mit Auffangbehälter, Gehäusefarbe: grün (Bürobedarf & Schreibwaren)
Entgegen einer früheren Rezension tritt bei mir keinerlei Graphit aus.

5.0 von 5 Sternen Top statt Flop, 3. Juli 2012
Ich benutze diesen spitzer schon seid mehren Jahren und bin sehr zufrieden mit Spitzer,
ich benutze auch einen DAHLE-Spitzer 301 und muss sagen das ich diesen hier vorziehe da er Platzsparender ist.
Sicher muss ich gestehen das auch Graphitspähne aus der Spitzöffnung herausfallen,
ich muss aber sagen wenn man ihn entleert bevor man Ihn wieder in die Federmappe legt ist dieses Problem auch beseitigt.
Die Spitzleistung ist super die Mine wird immer sehr Spitz auch bei Kürzerer Mine.

4.0 von 5 Sternen ganz OK, 11. März 2014
Die Minen lassen sich gut anspitzen und die Größe ist angemessen.
Der einzige Nachteil ist,dass die Graphitspähne wieder aus den Öffnungen hinausfallen,aber das stört mich nicht so sehr.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Produktion?, 18. Januar 2015
Habe diesen Spitzer bei einem Schreibwarenhändler erworben (also nicht hier bei Amazon). Vielleicht habe ich ein "Montagsgerät" erwischt, doch die linke Spitzeinheit macht - wie ein Rezensent vor mir ebenfalls bemerkt hat - nicht spitz. Auch nach auseinanderbau, Reinigung und Nachziehen der entsprechenden Feststellschraube wird die Sache nicht besser. Es scheint ein Fertigungsfehler vorzuliegen, da die Klinge der linken Spitzeinheit auch am distalen Ende sichtlich etwas nach oben steht (was auch die mangelnde Spitze in Spitzergebnis erklärt). Bei einem Markenprodukt zu diesem Preis sollte meiner Meinung nach so etwas nicht durch die Qualitätskontrolle gehen. Bei einem (bis auf den hier bemängelten Fehler) identischen Produkt eines anderen (deutlich günstigeren) Herstellers funktioniert alles einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen TK-Minenspitzer, 20. Juli 2014
Der Sitzer ist sehr praktisch. Ich kann die beiden, von mir benutzten Minenstärken, mit !einem! Spitzer spitzen und habe nicht noch ein zusätzliches Teil auf dem Tisch.
Nach 5 Monaten Nutzung, Nachtrag 01.11.14: Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass die Klingen des Spitzers sehr schnell stumpf werden. Die 2mm Minen kann ich, auch mit viel Geduld, nicht mehr spitz bekommen.Schade, aber ich werde mir wohl etwas anderes suchen müssen.

2.0 von 5 Sternen anfangs okay, dann flop, 11. Oktober 2013
ich kann die äußerst positive Kritik kaum verstehen. Habe den Spitzer schon ca. ein Jahr. Anfangs musste ich ein bisschen üben, bis ich den Richtigen Dreh raus hatte. Mein Faber-Castell-Druckminenstift musste mit der 2mm Mine im richtigen Winkel und dem richtigen Druck angesetzt werden. Das klappte soweit auch ganz gut, obwohl es auch hier im vgl. zu "normalen" Spitzern schon länger dauerte bis die Mine einigermaßen spitz war. Jetzt nach einem Jahr ist es sehr umständlich meinen Bleistift spitz zu bekommen. Wenn dann mit viel Geduld und Nerven. Ich habe das Gefühl, dass die Klinge immer stumpfer wurde. Außerdem sitzt der Deckel nicht fest und kann im Mäppchen jederzeit wegfallen.

5.0 von 5 Sternen Völlig o.k., 7. August 2013
Der Anspitzer spitzt gut und es rieselt nichts heraus, zumindest nicht, wenn man ihn nicht irgendwie schüttelt. Die Löcher sind ja nicht zum Verschließen und der Minenstaub ist eben sehr fein. Ich lagere ihn liegend auf dem Schreibtisch und so ist er super.

4.0 von 5 Sternen Halt ein Spitzer...., 9. September 2014
er tut was er soll. Mir ist es allerdings unbegreiflich, warum man auf einen Spitzer, den man quasi an jeder Ecke kaufen kann, zwei Wochen warten muss. In Zukunft kaufe ich mein Büromaterial wieder beim hiesigen Händler. Ist übrigens auch nicht teurer.

5.0 von 5 Sternen TK Minenspitzer von Faber Castell, 22. Februar 2014
Der Minenspitzer kam sehr schnell und unbeschädigt bei mir an. Es ist ganau das richtige Gerät für meine TK Minen von Faber Castell. Die Lieferfirma versteht ihr Fach. Alles ist perfekt gelaufer. Ich würde jederzeit gerne wieder dort einkaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter TK-Minenspitzer, 6. August 2012
Guter und brauchbarer Spitzer für TK-Minen. Er ist relativ klein und nimmt nicht viel Platz weg. Allerdings sollte man ihn nicht "voll" werden lassen sonst gibt es eine Sauerei beim Ausleeren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

TK® Minenspitzer, mit Auffangbehälter, Gehäusefarbe: grün
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.