5.0 von 5 Sternen Gewohnte WMF Wertigkeit - absolut zu empfehlen
Vor 20 Monaten von Jan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwei Löffel scharfkantig
An sich sind die Löffel sehr gut und passen auch optisch sehr gut zur Besteckserie WMF Boston.

Allerdings waren bei meiner Lieferung zwei der sechs Löffel an den Kanten sehr scharf, sodass sie einem beim Ablecken in die Lippen schneiden. Das hätte ich von WMF nicht erwartet.

Darum zwei Sterne Abzug.
Vor 14 Monaten von agui veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnte WMF Wertigkeit - absolut zu empfehlen, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 1288036046 Latte Macchiato Löffel Set 6 Stück Bistro (Haushaltswaren)
Die WMF Latte Macchiato Löffel der Serie Bistro eignen sich für sämtliche Einsätze in denen ein Löffel benötigt wird. Auf Grund ihrer Länge sind sie vor allem für hohe Gläser prädestiniert. Als zweite Garnitur sind auch noch die WMF Kaffebecherlöffel Bistro zu empfehlen für beispielsweise kleinere Joghurtbecher. Zu der üblichen zu empfehlenden WMF Qualität (u.a. spülmaschinenfest) muss ich nichts mehr sagen.

Hier als Übersicht die Längen der Serie Bistro, die ich für meinen Bedarf mal zusammengestellt hatte:

Espressolöffel Bistro: 11,5cm Länge
Kaffeelöffel Bistro: 14cm Länge
Kaffeebecherlöffel Bistro: 15cm Länge
Latte Macchiato Löffel Bistro: 18,5cm Länge

Insgesamt kann ich die WMF Bistro Reihe sehr empfehlen was Qualität, Optik und Haptik angeht.

5.0 von 5 Sternen WMF Latte Macchiato Löffel, 23. Februar 2013
Diese Latte Macchiato Löffel sind wunderschön. Ist halt WMF-Qualität... Wer bereits die Joghurtlöffel hat, sollte sich die Latte Macchiato Löffel nicht kaufen, sind zu 99% identisch. Der Latte Macchiato Löffel ist unten minimal länger und breiter.

Habe daher die Löffel zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Zwei Löffel scharfkantig, 22. Oktober 2013

Darum zwei Sterne Abzug.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, hochwertig und günstig, 5. August 2014
Bücherwurm (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe diese Latte Macchiato Löffel von WMF Anfang des Jahres einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, nachdem sich diese zu Weihnachten einen Kaffeevollautomaten gegönnt hatte. Erst gestern war ich wieder bei ihr zu Besuch, sodass wir wieder auf die Löffel zu sprechen gekommen sind. Sie ist auch nach einem halben Jahr noch begeistert davon und möchte sie (leider ;)) nicht mehr hergeben.

Von der Form her sind sie irgendwie puristitsch, aber genau deshalb so schön. Der Griff liegt gut in der Hand und ist von der Länge her ideal für sämtliche Latte-Gläser.

Die Qualität und Verarbeitung der Löffel ist - typisch WMF - absolut erklassig, sodass sie auch nach mehr als 6 Monaten im regelmäßigen Gebrauch noch sehr gut aussehen. Und das, obwohl sie regelmäßig in der Spülmaschine stecken und ungeschützt im Besteckkasten aufbewahrt werden. Der ein oder andere kleine Kratzer lässt sich so natürlich nicht vermeiden, aber im Vergleich zu meinen eigenen Billig-Löffeln sehen sie noch neuwertig aus.

Praktisch ist, dass man die Latte-Löffel auch sehr gut zweckentfremden kann, wenn man einmal längere Löffel benötigt. Wenn man z.B. Joghurt aus den großen Glasgläsern isst, dann kann man das Glas mit diesen Löffeln problemlos leeren und macht sich die Finger nicht schmutzig.

Auch der Preis von aktuell knapp 15 Euro ist für WMF erstaunlich günstig, deshalb werde ich nochmals zuschlagen und diesmal bei amazon ein eigenes Löffelset für mich persönlich bestellen.

Es gibt aus der Reihe "Bistro" übrigens noch mehr Löffel, z.B. passende Espressolöffel oder Kaffeelöffel, stöbern lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Endlich wirklich gute Löffel, 24. Juli 2013
Habe bereits so lange Löffel, allerdings eine billige No-name-Marke. Das war allerdings ein Reinfall, die Dinger sind scharf am Rand und somit quasi unbrauchbar.
Diese hier sind erstklassig, hätte gleich Markenware nehmen sollen.
Nicht umsonst sagt man, wer billig kauft, kauft teuer - ein wahres Sprichwort!!!
Diese Löffel sind super, groß genug und gaaaanz glatt - einfach Spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Super lange Löffel, auch für Jogurt sehr schön....!, 11. Oktober 2013
Ein kompletter Satz vom Bistro Besteck ist zwar nicht günstig, dennoch ist der Preis gerechtfertigt!
Qualität kostet halt.... Das Besteck ist auch super in der Spülmaschine, alles immer Blitz blank....:-)
Klare Kaufempfehlung....!

4.0 von 5 Sternen für den preis ok, 3. Januar 2013
für den preis sind die löffel ok. war etwas enttäuscht von der qualität. 2 löffel hatten irgendwie etwas seltsame stellen/flecken - aber wie schon geschrieben, bei dem preis nehm ich das gerne hin.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!, 16. Januar 2014
Die Löffel haben eine sehr gute Qualität und eine einwandfreie Verarbeitung. Sie sind schön robust aber nicht zu schwer. Die Kanten sind schön glatt abgerundet. Die Länge passt für alle gängigen Latte Macchiato Gläser. Auch nach mehrmaligem Spülen im Geschirrspüler glänzen sie immer noch wie am ersten Tag und haben keinerlei Verfärbungen. Das moderne Design ist auch toll, vor allem wenn man Gäste hat - ein Hingucker. Besser gehts nicht!

5.0 von 5 Sternen Schlicht, praktisch, pflegeleicht, 30. Oktober 2014
Sehr schlichtes schnörkelloses Design, das zu allen Alltags-Gelegenheiten passt, bewährte WMF-Qualtät. Die Löffel liegen leicht in der Hand & haben die richtige Größe für die 500g-Joghurtbecher, Longdrink-Gläser & eben Latte Macchiato-Gläser, ohne dass man sich die Finger bekleckert. Es gibt Modelle von anderen Anbietern mit noch längeren Griffen, die ich aber nicht mag, weil sie "gefährlich" gegen die Augen spießen ;-) Preis ist hier auf amazon total ok.
Mit der Bistro-Serie ist man im Alltag gut versorgt, wer ein etwas wertigeres & schwereres Modell sucht, muss tiefer in die Tasche greifen!
Lieferung wie immer prompt und original verpackt.

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 12. November 2009
Also grundsätzlich bräuchte man ja nichts zur Qualität von WMF-Produkten sagen, da WMF eines der wenigen Unternehmen ist, dass stabil und konsequent verlässlich produziert.
Diese Bistrolöffel fügen sich optisch nahtlos an mein Besteck-Set aus der Serie Bosten an und es ist kein Problem, diese Löffel hiermit zu kombinieren. Haptisch liegen diese gut in der Hand und wirken, dank ihes ausgewogenen Gewichts, entsprechend werthaltig.