holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 30. Dezember 2012
Das liegt an den zwei Kanten des nach hinten gebogenen Blechs (Cromargan),
die auf Hand und Finger drücken.
Hatte mir mehr von WMF Qualität erwartet.
Nicht ganz zu empfehlen.
An der Wand sieht es gut aus - sogar sehr gut, aber in der Hand

- wirkt es leicht und billig
- und es liegt nicht gut darin.

Das liegt an den zwei Kanten des nach hinten gebogenen Blechs (Cromargan),
die auf Hand und Finger drücken.

Zu Zeiten der DM hätte sich WMF wohl nicht getraut,
für einen Artikel, dessen Herstellungskosten vermutlich einstellig sind,
einen so hohen Verkaufspreis (das wären 90 Mark) zu verlangen.

Ich habe bei der Auswahl hin- und herüberlegt,
ob ich Noname-"Küchenhelfer" oder ein Marken-Produkt kaufe.

Entschieden habe ich mich für letzteres,
doch haptisch hat man auch bei diesem Set ein Noname-Gefühl.

Ich kann es nicht empfehlen.
am 2. Oktober 2010
1) Die Instrumente sind aus Blech gestanzt und an den Griffen so gewölbt, dass das Gewicht genau auf den zwei Kanten in die Hand drückt. Das ist umbequem und zeugt von mangelhaftem Design. Ein einfache Wölbung in die andere Richtung hätte das Problem behoben. Es Scheint niemand die Geräte benutzt zu haben bevor sie produziert wurden.

2) Zweiter Kritikpunkt ist die vorgesehene Anbringung. Die Schraubenköpfe sind nicht verdeckt und geben dem ganzen eine ziemlich "rustikale" Optik, da hilft auch das hochglanz Chrom nichts. das ganze fühlt sich einfach billig an, und das war es leider nicht.

Fazit: Ich bin enttäuscht dass eine namenhafte Firma so ein schlecht gestaltetes Produkt verkauft. Offenbar kann man sich nicht mehr auf den Namen allein verlassen.
am 10. Juni 2014
Billiges verchromtes "Trompetenblech".Taugt in der Küche nur zur Optik. Im täglichen Einsatz nicht zu gebrauchen.
Schon beim ersten Wenden eines Braten abgeknickt, wie schon gesagt billiges Stanzblech. Kenne ich von WMF anders.
am 23. März 2014
Das Set fühlt sich absolut günstig an, es lässt sich leicht verbiegen und liegt sehr schlecht in der Hand.
Ich habe mehrere Artikel von WMF und daher hat mich dies sehr überrascht, da WMF für mich eigentlich für Qualität steht.
am 5. April 2013
Habe einen besseren Atikel erwartet.
Das Löffel-Set ist nicht sehr stabil und hält nicht viel aus.
Ich werde diese nicht mehr bestellen.
am 4. Oktober 2012
Mir persöhnlich sind alle Bestandteile dieses Sets zu unergonomisch und viel zu dünn. Hatte mir mehr von WMF Qualität erwartet, selbst bei einen Einsteigerset. Für den selben Preis bekommt man einzelnd höherwertige Ware bloß halt ohne den Markennamen WMF!
am 15. Februar 2014
Empfehlenswertes Preis Leistungsverhältnis! Im Vergleich zum schwereren Rösle dünneres Material.Die Dicke des einwandfrei auf hochglanz polierten Edelstahls ist absolut ausreichend.
Lange habe auch ich für meine neue Küche nach einem Geschirrspülertauglichen Edelstahl Schöplöffel-Set gesucht. Die zum Lieferumfang gehörende Hakenleiste ist zwar nun etwas primitiv, aber das Set selbst sehr gut in der Griffergonomie und bei meinem ist von scharfen Kanten absolut nichts festzustellen. Als vorteilhaft empfinde ich auch das äußerst geringe Gewicht jedes einzelnen Teiles. Und bei dem Preis.....gerne wieder ! Aber das hier wird mit Sicherheit bis zum Sankt Nimmerleinstag seinen Dienst tun !
Von mir eine klare Empfehlung !
am 11. November 2015
Das Besteck ist wie auf dem Bild: rund und schön geformt.
Ich hatte das Paket innerhalb von NICHTMAL 24 std geliefert bekommen! - und das ohne Prime!!!! (Respekt)

Ansonsten war es ordentlich verpackt und ich kann es kaum abwarten es zu nutzen :)