MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 21. Dezember 2010
Die Halterung erfüllt ihrern Zweck und sieht gut aus (sofern man sie überhaupt sieht).

Schrauben/Muttern sind ausreichend vorhanden. Man muss zwar ein bisschen Geschick und Muskelkraft mitbringen um die Halterung zunächst zu zerlegen und danach an die Wand zu bringen, aber in 10 Minuten ist auch das geschafft.

Habe sie mir übrigens für mein Samsung-Heimkinosystem HT-C5500 gekauft, klappte einwandfrei.
am 15. April 2011
Leider konnte ich die Halter für meine Samsung-Boxen nicht nutzen,
da sich in ihnen, warum auch immer, keine Gewindebuchsen befinden.
Aber dafür können ja die Halter nichts.
Was mir positiv auffiel:
1. Ich konnte die Verpackung zerstörungsfrei öffnen und
dann ordentlich für die Rücksendung (bei Amazon wie immer völlig unkompliziert!) verschließen.
2. Es befand sich eine sehr gute Anbauanleitung mit vielen Abbildungen darin.
So konnte ich sofort erkennen, dass sie für meine Boxen leider nicht geeignet sind.
am 3. Februar 2012
Die Wandhalter passen prima zum Logitech Z906. Obwohl es sich bei den Logitech Satelliten um Speziall-Gewinde handelt, lagen passende Schraube bei.
Die Halter sind außerdem deutlich kleiner, als ich erwartet hatte und "verschwinden" ziemlich unaufällig hinter den Boxen. Kann ich nur empfehlen. =)
am 16. November 2010
Hallo,

also da vor mir jemand schrieb, der Halter würde an die 6kg mitmachen obwohl ja laut Hersteller 10kg funktionieren würden, dachte ich mir wird schon gehen.
Habe Lautsprecher die 5,5kg wiegen.
Die Halterung für die Wand ist okay. Aus Metall passt und hält gut.
Die Halterung der Lautsprecher ist allerdings unbeschreiblich schlecht.
10kg will die Firma Vogel mit einer winzigen Feststellschraube sichern.
Ich hatte schon im Gefühl, dass es nichts wird aber es dennoch versucht. Resultat ist, dass die Lautsprecher immer wieder nach unten kippen, da das Gewicht mit besagten 5,5kg von angenblich 10 möglichen Kilo einfach zu hoch ist für die kleine Schraube.
Habe dann versucht sie etwas fester zu ziehen, dabei ist dann der hochwertige Imbus leider abgebrochen. Auch mit einem anderen konnte ich an der Sache nichts mehr ändern.

Fazit: Für kleine Lautsprecher unter 4kg würde ich schätzen okay aber bei weitem nicht mit 5kg und auf keinen Fall mit 10kg belastbar.
am 6. Februar 2010
Ich wollte an diesen Halterungen kleine Brüllboxen befestigen, um sie angewinkelt auf den Hörplatz auszurichten.

Halterungen machen auf den ersten Blick einen stabilen, soliden Eindruck. Allerdings muss man sie erst auseinander bauen, sehr frickelig. Die Wandbefestigung mit nur einer Schraube führt dazu, dass die Halterung nicht richtig fest fixiert ist. Nach dem Auseinanderbauen, dem Befestigen des einen Teils an der Wand (Passende Schrauben und Dübel sind dabei.), des anderen Teils an die Box (Hierzu sind Schrauben in drei verschiedenen Größen beigefügt.) und dem Zusammenstecken ist das ganze eine sehr wacklige Angelegenheit. Die Box lässt sich leicht aus der Halterung lösen (Meines Erachtens Unfallgefahr.). Die horizontale und vertikale Ausrichtung hält nicht die Position.

Die Halterungen habe ich wieder zurückgeschickt.
am 25. Oktober 2008
Nach längerem Suchen bin ich auf diese Boxenwandhalterung gestoßen. Maßgeblich überzeugend ist ihre Dezenz - sie verschwindet nahezu volständig hinter der Box. Sowohl die Montage als auch der Abstand zur Wand bieten ein duchraus gutes Handling. Die rechts-links-Ausrichtung geht dank einfacher Aufhängung auch recht unproblematisch von der Hand. Leider überzeugt die Einstellung des Neigungswinkels nur wenig. Sie ist auf ein wirklich fragwürdiges konstruktives Minimum reduziert (kleine Madenschraube in Plastikeinfassung). Folglich leidet die Belastbarkeit erheblich. Meine Boxen wiegen jeweils ca. 6kg, womit das System deutlich seine Grenze erreicht hat.
am 14. Juli 2011
Vogels Wandhalterungen sind schon Prima. Grundsätzlich weiß der Hersteller was er da tut.

Nur mit den Gewichtsngaben sollte man sehr vorsichtig sein. Wir haben versucht Lautsprecher mit 7,8 kg mit Hilfe der Halterungen an der Wand zu befestigen.

Es hält - aber die Halterungen an der Wand biegen sich gefährlich durch. Eine präzise Justage ist so nicht mehr möglich und man hat das Gefühl bei der nächsten Berührung fallen sie von der Wand.

Für sehr kleine Lautsprecher aber sicher die richtige Lösung. - Ich habe sie als unbrauchbar zurückgesendet.

Eigentlich wollte ich die VLB-200 Halterungen haben (ich glaube bis 20kg), leider hat Vogels diese aus dem Programm genommen.
am 7. Februar 2009
Diese Wandhalterungen habe ich das erste mal im Media Markt gesehen. Damals hiess es, "wir haben nur ein Paar, kommen aber sicher noch mehr". Naja, das ist eine Ewigkeit her und ich war nicht bereit nach einer anderen Lösung zu suchen!

Diese Wandhalter (bei mir eingesetzt für mein 5.1) verschwinden quasi hinter dem Satteliten Lautsprecher, was die Sache allein schon von der Optik perfekt macht. Dazu kommt, dass man sich eine sehr einfache Möglichkeit ausgedacht hat, diese Wandhalterung zu befestigen. Was man braucht ist dabei und bringt ein tolles Elebnis an den Tag!

Super Sache!!
am 31. Juli 2012
Da ich auch keine große Lust hatte, mir die passenden Schrauben zusammen zu suchen oder gar irgendwas aufzubohren etc. bin ich bei meiner Suche auf die Wandhalter von Vogel gestoßen. Passen perfekt, sind gut verstellbar, mit nem schönen Kabelschacht drunter sind auch die kabel schön zu verstecken und gut ist ;o) Für das Auseinander-Bau-System hab ich auch kurz gebraucht, sollte aber keine große Herausforderung darstellen...
am 28. August 2011
Für unsere kleinen Wandboxen genau das Richtige. Positiv ist, dass wandseitig nur eine Schraube zur Befestigung genügt. Wenn der Untergrund also fest ist, ist die Montage mit dem mitgelieferten Zubehör einfach. Da es für mich nicht eindeutig erkennbar ist, erwähne ich Sicherheits halber, dass pro Verpackungseinheit 2 Halterungen enthalten sind. Es steht nirgendwo, also habe ich doppelt bestellt und geliefert bekommen.