5.0 von 5 Sternen Eine schöne Uhr
Veröffentlicht am 17. September 2010 von O. Poetgen

2.0 von 5 Sternen Am Bild schön...
...aber die Verarbeitung war eher billig und leider nicht so richtig das, was man sich für den Preis erwartet hätte.
Vor 7 Monaten von NN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Uhr, 17. September 2010
O. Poetgen "Olle" (Eupen, Belgien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FESTINA Sport 16169/6Unisex Quarzuhr mit Metallband (Uhr)
Ich habe diese Uhr geschenkt bekommen. Das Gehäuse und das Armband sind aus Edelstahl, wobei sich das Armband durch ein mitgeliefertes Lederarmband austauschen lässt. Ich trage diese Uhr z.Z. mit dem Edelstahlarmband. Dieses lässt sich natürlich in der Größe justieren, was auch immer notwendig ist nach Erhalt einer solchen Uhr. Ich habe mir das Armband vom Uhrmacher auf perfekte Größe für mein Handgelenk einrichten lassen. Nun trägt die Uhr sich sehr bequem und ist auch nicht zu schwer.

Diese Uhr hat eine normale Zeitanzeige, eine Datumsanzeige, einen Chronographen mit Sekunden-, Minuten- und Stundenanzeige und ist natürlich wasserdicht. Die Lünette der Uhr lässt sich drehen (aber nur in die linke Richtung).

Der große Sekundenzeiger zeigt nicht die Sekunden der Uhrzeit an, sondern des Chronographen. Die Sekunden der Uhrzeit werden in der unteren der 3 kleinen Anzeigen angezeigt. Man kann durch drücken des unteren Knopfes die Anzeige der Sekunden starten bzw. stoppen... Beim ersten Druck wird die Anzeige der Sekunden gestartet (der Zeiger springt dann automatisch auf die korrekte Position), beim zweiten Druck wird die Anzeige der Sekunden gestoppt (der Zeiger springt dann zurück auf die Ausgangsposition). Diese Funktion soll wohl Batterieenergie sparen. Desweiteren hat man noch links und oben je eine kleine Anzeige für die Minuten-/Stundenmessung des Chronographen.

Der obere Knopf startet/stoppt den Chronographen, der untere Knopf setzt diesen dann zurück auf die Ausgangsposition. Der mittlere Knopf, welcher sich drehen lässt, dient der Zeit/Datumseinstellung der Uhr. Um die Zeit/das Datum einzustellen, lässt sich der Knopf in 2 Stufen rausziehen. Die erste Stufe dient der Datumseinstellung, die zweite der Zeiteinstellung. Die Anpassungen erledigt man dann durch drehen des mittleren Knopfes. Nach Beendigung den Knopf wieder in Ausgangsposition zurückdrücken.

Die Zeiger leuchten natürlich im Dunkeln, wenn diese vorher unter Licht "aufgeladen" wurden.

Alles in allem eine schöne Uhr. Sie macht echt was her und sieht edel aus. Geliefert wird die Uhr übrigens in einer Geschenkebox. Die Uhr ruht auf einem Kissen und wartet darauf angezogen zu werden :)

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, wirklich zu empfehlen., 4. Januar 2011
Die Uhr ist wirklich gut, sehr angenehm zu tragen und zu empfehlen.
Nur ein Problem gab es, das Metallband mußte gekürzt werden und da die Uhr
über Amazon gekauft wurde kamen mir bei den Schmuckgeschäften zusätzliche Kosten zu.
Die beliefen sich zwischen 6 und 12 Euro.

2.0 von 5 Sternen Am Bild schön..., 8. März 2014

4.0 von 5 Sternen Edles Aussehen mit Kratzern, 25. August 2013
Die FESTINA Uhr ging als Geschenk an meinen Freund, sowohl ihm als auch mir hat die
Uhr auf Anhieb gut gefallen. Die Mischung aus glänzendem Silber und mattem sieht sehr
edel aus, egal ob bei Sport, Arbeit oder zu gehobenen Anlässen.

Schade ist nur, dass das Metallband sehr schnell zerkratzt wird - schon noch ein paar Wochen hatte
die Uhr einige kleinere Kratzer - das Aussehen leidet teilweise.

Dennoch läuft die Uhr sehr genau, einzig das Datum wird erst um 12Uhr mittags umgestellt.
Das Band rutscht nicht, auch der Verschluss hält bombenfest, sowohl im Alltag, als auch beim Schwimmen
oder Sport.

Insgesamt eine sehr schöne und moderne Uhr mit einem Manko (dem Zerkratzen), was für diesen
Preis jedoch annehmbar ist.

In dieser Preisklasse aber absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 27. März 2013
Die FESTINA Sport 16169/6Unisex Quarzuhr mit Metallband ist eine sehr schöne Uhr, trägt sich toll und sieht sehr schick aus.

FESTINA Sport 16169/6Unisex Quarzuhr mit Metallband