5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schutz
Eigentlich ist über das SportGrip von den positiven Bewertern schon fast alles zutreffend gesagt.
Veröffentlicht am 11. Juni 2009 von Uwe Klopottek-sahlmen

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck...
Die Hülle ist passgenau und griffig, genau wie ich es erwartet und erhofft hatte. Leider ist sie sehr Fusselanfällig und vernichtet das komplette Design des sonst so schmucken iPhones.

Nichtsdestotrotz erfüllt es perfekt seinen Zweck, nämlich das iPhone vor Kratzern zu schützen. Deshalb 3 Sterne!
Veröffentlicht am 19. Mai 2009 von Bjoern Friedrich

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schutz, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: vau SoftGrip Black - Premium Silikon-Tasche, Case für Apple iPhone 4S & iPhone 4 (Elektronik)
Daher nur kurz meine Eindrücke: Die Silikonhülle passt perfekt. Keine Funktion wird auf irgendeiner Weise behindert. Im Gegenteil. Das iPhone liegt bei der Benutzung viel besser und sicherer in der Hand. Alles wirkt griffiger. Man kann es ohne schlechtes Gewissen mit viel weniger Vorsicht auf jede Oberfläche ablegen und es rutscht auch in der Ablage im Auto nicht mehr so schnell hin und her.
Insgesamt empfinde ich es als sehr angenehm, dass man das Gerät nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln muss, wenn man Kratzer und Macken vermeiden möchte -gerade, wenn man viel unterwegs ist.
Mit dem SportGrip wirkt das elegante und teuer aussehende iPhone zwar aus, wie ein etwas seltsam anmutender PDA, was mir aber die schwache Hoffnung gibt, das es nicht gleich in den Fokus eines gemeinen Diebes gerät, falls man das teure Teil doch mal für einen Moment aus den Augen verliert.
Als ich das SportGrip (übrigens extrem schnell) geliefert bekam und ausprobierte kam gleich in mir die Frage auf, ob es irgendeinen Sinn ergibt etwas sehr Schönes zu schützen, indem man es (auch für sich selbst) versteckt. Diese Entscheidung muß wohl jeder für sich treffen.
Mein Fazit ist: Der Umgang mit dem iPhone ist mit dem SportGrip viel praktischer und entspannter. Ich habe mich an das neue Aussehen inzwischen komplett gewöhnt. Der Spaß an der tollen Technik steht für mich ohnehin im Vordergrund und der bleibt in jedem Fall erhalten -ob mit oder ohne Schutz.
Ich würde das SportGrip jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ich würde es wieder kaufen, 15. April 2009
Super Schutz fürs I Phone

Pro:

- wirklich guter Schutz (benutze ich auch beim Geocachen)
- Super Displayfolie!
- sieht sehr Edel und dezent aus
- man erkennt nicht sofort, dass es ein Iphone ist (find ich gut)
- super griffig das Iphone liegt perfekt in der Hand
- rutscht auch im Auto aufm Armaturenbrett nicht gleich weg
- perfekte Verarbeitung

Kontra:

- Fusseln verfangen sich leicht da das Silikon diese anzieht
- HOsentaschen werden immer Umgestülbt beim herausziehen

Fazit:

Ich bin absolut begeistert sieht sehr edel und dezent aus, schützt das Iphone perfekt und liegt gut in der Hand das ganze ist auch noch gut verarbeitet was will man mehr?

Ich würde es wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck..., 19. Mai 2009

4.0 von 5 Sternen Fusseltiger mit großen Vorzügen, 23. April 2008
Nach mehreren gescheiterten Versuchen, bin ich doch nun zu einem vorübergehend zufriedenstellenden Produkt gelangt, denn dies ist bereits meine dritte iPhone Hülle.
Keine die ich bisher hatte, erfüllt jedoch meine Erwartungen so gut wie diese. Bei einem Design Telefon mit einem eigentlichen Wert von vielen hundert Euronen, sollte die Hülle jedoch eigentlich etwas hermachen.
Die iSkin passt da soweit.
Das Material ist griffig und die Verarbeitung passt. Keine freistehenden Schweiß oder Klebenähte. Sauber geschnittenen Löcher. Desweiteren ist die Hülle sehr eng, kein Wackeln, Schlabbern und Rumlabbern mehr!
Praktisch: Auf der Rückseite dellt sie sich in der Mitte zu einer Art Hügel aus. Das Iphone wird so auch beim etwas groberen hinknallen gut vor Stößen geschützt.
Weiterhin ist ein Vorteil, dass bis auf die Anschlüsse alle Knöpfe, auch der Front Buttun unter der Hülle liegen. Es bleibt so nur das Display frei.
Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Fusselanfälligkeit extrem ist. Einmal Jeanshosentasche und zack!, das Teil ist in sanftes Grau getaucht. Naja dafür 1kann keiner was, denn so ist es eben mit Silikon. Abwischen hilft sofort. Da ich aber auch finde, dass Preis + Versand objektiv happig für einen kleinen Fetzen Gummi sind (es gibt trotzdem keine bessere in dieser Preislage) und es auch noch nicht die letzte Hülle sein wird nur vier Sternchen ****

2.0 von 5 Sternen Macht das Iphone "hässlich", 12. Februar 2010
Habe die SportGrip Silikon-Tasche nun ca. 2 Wochen im Einsatz und bin absolut nicht zufrieden damit. Die Passgenauigkeit ist in Ordnung, da kann man nicht meckern - ebenfalls liegt das Iphone mit der Schutzhülle gut in der Hand.

ABER: Es zieht Schmutz an wie ein schwarzes Auto - in den Hosensack bekommt man das Iphone mit dieser Hülle so gut wie gar nicht, weil es nahezu "kleben bleibt" - ständig weisse Fussel auf der Hülle, die man nur sehr schwer (Wasser) wieder runter bekommt! Man muss die Hülle wirklich täglich waschen, damit sich das Aussehen des Iphone's nicht ins Negative wandelt.

Für mich nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Fusselfänger, 15. Oktober 2009
An sich ein wirklich tolles Produkt und in vielen Punkten kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, ABER...

...wer gerne sein Iphone in der Hosentasche herumträgt, der wird sehr schnell feststellen, welche wunderbare Funktion die Schutzhülle noch hat. Nämlich nicht etwa als Handschmeichler, sondern eher als Fusselfänger, die dann auch noch extrem schlecht abzukriegen sind. Nach etwa 2 Wochen sieht das Ding einfach nicht mehr gut aus ODER muss sehr sehr regelmäßig abgewaschen und gereinigt werden. Und in Meetings auf dem Tisch wurde ich schon auf meine dreckige Iphoneverpackung angesprochen.

Ich hätte das gerne gewußt, ehe ich mir das Ding gekauft hätte. Also an alle: seid bitte vor Kauf darüber klar. Ansonsten ist an der Schutzhülle nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Silikon-Case der Extraklasse, 7. April 2012
Also ich verwende das vau SoftGrip Case jetzt seit ca 3 Monaten und es ist mit Abstand das BESTE!!
Ich habe schon alles gehabt:
1. Hartes Case - Risse an den Kanten - dann rausgebrochen & das Ding weggeschmissen.
2. Diese dicken Gummiüberzüge - sieht grässlich aus - stinkt nach Gummi - zieht Fussel an - Ding weggeschmissen.
3. Kein Case - nur Schutzfolie vo. & hi. - Handy fällt runter - Handy kaputt!

Dieses Soft-Griß Case von vau, da siehtŽs so aus:
1. Das Case sieht bei täglichem Gebrauch aus wie neu! Keine Kratzer - wie am 1.Tag.
2. Das Case trägt nicht auf - sehr elegant, sieht edel aus - wer ein iphone 4/4S hat, will doch ein elegantes Design!
3. Das iphone 4S ist mir 1x runtergefallen, nicht einmal die kleinste Macke am Case - PERFEKT!

FAZIT: Wer das Ding nicht kauft, ist selber Schuld.
KLARES KAUFSIGNAL - 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Optische und haptische Katastrophe, 16. Januar 2010
Seine Schutzfunktion - gegen Kratzer und Stürze aus niedriger Höhe - erfüllt diese Hülle gewiss. Es könnte also die perfekte Hülle sein, wenn die Liste der negativen Eigenschaften nicht so lang wäre.

1. Die Hülle ist eine optische Katastrophe für das moderne Design vom iPhone. Bis auf das Display verschwindet alles unter einer grauschwarzen, stinkenden Silikonhülle.
2. Die Hülle ist ein Fusselfänger erster Güte. Bereits nach wenigen Tagen möchte man das iPhone nicht mehr öffentlich vorzeigen. Einzige völlig inakzeptable Lösung: Alle paar Tage mit lauwarmen Wasser abwaschen.
3. Die Hülle ist griffig, leider ein wenig zu griffig. Beim Einstecken in Hosen-, Jacken- oder Sakkotaschen benötigt man immer zwei Hände, da das iPhone nicht problemlos in die Taschen gleitet.
4. Die Hülle sitzt keineswegs perfekt. Insbesondere die dünne Kante, die am Display entlang läuft, leiert schon nach wenigen Wochen aus.
5. Da die Hülle auch den Chromring umschließt, entsteht eine hochstehende Kante, die beim Eingeben von Zahlen und Buchstaben, welche am äußeren Bildschirmrand liegen, unangenehm stört.

Ich bevorzuge inzwischen eine feste Hülle, die nur den Rücken umschließt und schützt. Hier liegt der Chromring zwar offen und Kratzer haben eine Chance, aber wie heißt es doch: Was schön sein will, muss leiden ;)

4.0 von 5 Sternen SoftGrip iSkin Black, 11. Januar 2012
Sehr gute Schutzhülle, liegt passgenau an, fühlt sich gut an und liegt einwandfrei in der Hand. Einziges kleines Manko bei meiner Hülle, ist die Verarbeitung an der rechten Seite im Übergang von dem Hochglanzstreifen zur matten Silikonschicht. Hier sind ein wenig Silikonreste von der Produktion, die überstehen. Im großen und ganzen für das Geld aber eine sehr gute Wahl.

2.0 von 5 Sternen NAAAAAJAAAAAA!!!, 8. März 2011
Um eins vorweg zu nehmen, diese positiven Bewertungen entstehen allem anschein nach 5 minuten nach dem auspacken und ausprobieren!

Anfangs war ich auch etwas begeistert von dieser Hülle. Sie schützt wirklich gut man kann das Iphone einfach irgendwo ablegen und es rutscht nicht hin und her!

Am Anfang passte diese Hülle auch recht gut nun nach knapp 14 Tagen fängt sie schon jetzt an und leiert rum... Sie lässt sich nach links und rechts verschieben, der Steg über den Ladebuchsen labert schon ein wenig!

Wer jetzt denkt ich habe es zu sehr beansprucht, ich habe das Iphon erst seit 2 Wochen... Dauer der Benutzung 14h 34min wird mir im Display angezeigt...

Die Hülle zieht den Staub und Fusseln und alles so unangenehm an man hat mehr zu tun es wieder sauber zu bekommen! Soll mir einer mal seine Staubfreie Hosentasche zeigen...

Geht gar nicht! Auch der Grip ist viel zu "pervers" man bekommt das Handy kaum aus der Tasche ohne das die Hülle fast die biege macht... was schon gar nicht geht in die Hosentasche stecken! Es geht fast gar nicht. Man muss schon die Hosentasche mit der anderen Hand ein wenig aufhalten...

Wer dann im Auto sitzt und irgendwo parkt oder sonst was und sich denkt ich hol mal mein Handy aus der Tasche wird wohl genau wie ich sehr komische verränkungen im Auto machen! Man sollte am besten immer allein unterwegs sein weil ohne Aussteigen bekommt man das Handy nicht wieder in die Hosentasche, also liegt es auf dem Beifahrersitz rum!

Nur da hat die Hülle ihren Vorteil! Das Handy rutscht nicht...

Ich für meinen Teil habe eine andere bestellt und ich hoffe ich werde damit glücklicher...

Falls jetzt noch wer Interesse hat, der kann gern vorbei kommen und sich das Ding abholen!

Mfg