Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: ø 9 cm/50 cm/Gewindegröße M8|Ändern
Preis:14,74 €+ Versandkostenfrei

am 23. März 2013
Passt super zur Erweiterung eines bestehenden Trixi Kratzbaums.
So kann man den Baum ohne Probleme auf 1,80 Meter Höhe bringen.
am 3. Juni 2016
Bei der Lieferung und dem Aufbau war ich noch sehr zufrieden. Doch bereits, kurz nach dem meine Katzen daran kratzten, rutschten die Seile nach unten sodass jetzt oben eine große Lücke ( 4cm ) entstanden ist. Die Umwickelung der Stämme wurde nicht sehr sorgfältig gemacht. Der Preis ist gut aber die Qualität überzeugt mich nicht.
am 15. Juni 2016
Habe mir zwei von diesen Säulen gekauft, weil mein dicker Maine-Coon-Kater eine schmalere ( 9 cm) meines noch recht neuen Kratzbaumes abgebrochen hat. Mit einem Adapter habe ich sie dann auch montiert bekommen: Die Gewinde haben unterschiedliche Maße für die verschiedenen Größen, das sollte man unbedingt beachten!
am 6. Juni 2016
Trotz meiner Nachfrage, ob der Stamm zu dem erwähnten Kratzbaum passt, war der Stamm etwas zu kurz, aber mein Mann hat es hinbekommen. Leider hat der Stamm nicht lange gehalten, dann haben sich die Seile sehr schnell vom Stamm gelöst, der Original-Stamm hat viel länger gehalten.
am 6. September 2014
Vorab : ich habe die Trixie Ersatzstämme in 4 verschiedenen Ausführungen via Amazon bestellt.
Von 2 verschiedenen Lieferanten wurde geliefert.
Alle 4 Ausführungen sind identisch daher gebe ich meine Bewertung für die einzelnen Artikel ebenso identisch ab.

Positiv : schnelle Lieferung in stabilen Kartons.
Mit dabei sind bereits die erforderlichen Gewindeschrauben.
Zu meinen Vorrednern : inzwischen wurden die Herstellerangaben ergänzt, bei allen Ersatzstämmen steht nun nicht nur die Länge und Durchmesser sondern auch noch die Gewindeangabe.
Stämme sind robust und machen einen guten Eindruck.
Sind nun bereits seit 4 Wochen am selbst hergestellten Kratzbaum montiert - haben sich bislang weder verbogen, noch verzogen, noch schwirrt viel Material auf dem Kratzbaum herum trotz dass ich 2 sehr rabiate Katzen habe die sich den halben Tag die Krallen wetzen könnten ;)
Bin gespannt wie lang die Stämme insgesamt halten - bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Der einzige Negativpunkt der nach 4 Wochen immer noch da ist ist dieser Käsefußgeruch.
ALLE Stämme riechen danach, egal welcher von beiden Lieferanten geliefert hat - es stinken alle danach!
Zwar verfliegt der Geruch mit der Zeit und wird ein wenig besser aber er ist immer noch da.
Wenn man den ganzen Tag arbeiten geht, die Fenster geschlossen hält und abends ins Zimmer kommt hat man doch das Gefühl hier sitzen 10 Arbeiter die sich 3 Wochen lang weder die Füße gewaschen noch die Socken gewechselt haben.

Daher am Besten im Sommer kaufen und ordentlich auslüften lassen!

Zum Vergleich war ich auch im Fressnapf und habe dort an die Stämme gerochen und musste feststellen dass diese auch müffeln. Habe einen Mitarbeiter gefragt und dieser meinte das sei teilweise normal. Sollte aber nach spätestens 4 Monaten in Benutzung aufhören- naja, dann sind wir mal gespannt....

Über den Preis braucht man sicherlich nicht streiten.
Wer sich mal mit einem Kratzbaum Marke Eigenbau beschäftigt hat wird feststellen dass man diese Säulen zu diesem Preis selbst fast nicht herstellen kann. Zumindest habe ich noch kein wirklich "günstiges" Sisalseil oder einen ähnlich verwendbaren Teppich gefunden.
am 23. Juni 2016
Der Ersatzstamm ließ sich problemlos auf den schon vorhandenen Trixie Kratzbaum fest schrauben. Die passenden Werkzeuge sind auch dabei. Einen neuen Kratzstamm zu kaufen, schien mir sinnvoller als gleich den ganzen Kratzbaum auszutauschen.
am 22. Februar 2013
Fast hätte ich extra noch einen Satz Schrauben dazu gekauft, da ich nirgendwo eine Information finden konnte, ob sie dabei sind. Aber nicht nur die Schrauben liegen dem Ersatzstamm bei, auch ein Gewindestift ist beigefügt!
Der Stamm war in wenigen Minuten ausgetauschst und alles passte - also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2016
Artikel ist wie beschrieben und habe ihn direkt nach Erhalt auch schon an meinem vorhandenen Kratzbaum geschraubt. Der alte Stamm war schon ziemlich zerfleddert. Qualität ist super und das zu einem sehr guten Preis.
am 8. Februar 2012
Der Esatzstamm ist leicht zu montieren. Ich habe viel Geld gespart,da ich sonst den gesamten Kratzbaum ausgetauscht hätte, aber Dank der angebotenen Ersatzstämme entfiel das. Da meine Katze auch gewachsen ist konnte ich eine andere Länge aussuchen. Die Qualität dieses Produktes ist super weiter so! Danke für dieses Angebot.
am 23. Juni 2012
Der Lieblingsstamm unserer beiden Katzen war total zerfetzt und nicht mehr ansehnlich.
Was also tun? Einen neuen Kratzbaum kaufen? Zu teuer und zu umständlich.
Also haben wir uns für den Ersatzstamm entschieden.

Die benötigte Länge des Stammes war schnell ausgemessen, blieb die Frage, welches Gewinde wir hier nehmen müssen bzw. ob das Gewinde des hier angebotenen Stammes passt.

Leider fehlen Angaben zur Gewindegröße in der Produktbeschreibung vollkommen, dabei ist das doch mitunter das Wichtigste.

Wir haben nur Trixiekratzbäume, leider aber auch da schon unterschiedliche Gewindegrößen.

Inzwischen haben wir recherchiert und folgendes kann man als Faustregel verwenden:

Drm. 9 cm --> 8 mm Gewinde (M8)
Drm. 12 cm --> 10 mm Gewinde (M10)

Wir haben den Stamm dann entsprechend bestellt und siehe da, er passt einwandfrei.
Auch die Montage war denkbar einfach, einfach an Stelle des abgenutzten Stammes einschrauben.

Der Ersatzstamm hat die gewohnte Qualität in Sachen Stabilität und Aussehen wie die ursprünglichen Stämme, optisch gibt es keinerlei Unterschiede.
Es fällt also absolut nicht auf, dass hier etwas ausgetauscht wurde.

Eine lohnende Investition bevor man wegen eines Stammes gleich den ganzen Kratzbaum entsorgt!