Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: ø 9 cm/50 cm/Gewindegröße M8|Ändern
Preis:15,12 €+ Versandkostenfrei

am 10. April 2012
Es ist zwar schön zu wissen, wie der Durchmesser und die Länge des Stammes ist, essentiell finde ich jedoch das die Grösse der Gewinde der wichtigste Punkt beim Kauf eines Ersatz (!!!) - Stammes ist, da dieser ja zumeist in einem Gegen-Gewinde fixiert werden muss.
Insbesondere wenn der Kratzstamm für einen Kratzbaum eines anderen Herstellers (in unserem Fall: Karlie) genutzt werden soll.
Ich übernehme daher jetzt mal hier die Aufgabe des Herstellers bzw. des Verkäufers und kann auch vereinfacht sagen, das die Trixie-Stämme mit 9 cm Durchmesser eine Gewinde M8 (also 8 mm Durchmesser) und die Stämme mit 12 cm Durchmesser ein Gewinde mit M10 (also 10 mm Durchmesser) haben. En detail befindet sich die Aufstellung unten.
Die passenden Schrauben liegen dem entsprechendem Stamm übrigens bei, obwohl die vorhandenen Schrauben des auszutauschenden Kratz-Stamms auch passen.

Art.-Nr. Maße Gewindegröße
44001 ø 12 × 40 cm M10
44002 ø 12 × 50 cm M10
44003 ø 12 × 60 cm M10
44004 ø 12 × 70 cm M10
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2012

44001 ø 12 × 40 cm M10
44002 ø 12 × 50 cm M10
44003 ø 12 × 60 cm M10
44004 ø 12 × 70 cm M10
55 Kommentare|126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2011
In der Amazon-Beschreibung fehlt leider eine wichtige Angabe zum Ersatzstamm Trixie 44001: die Gewinnegröße M10. Eine Tabelle dazu ist unter trixie.de zu finden. Die beiden bestellten Ersatzstämme sind schon 50 Tage im Einsatz. Wir würden diese Kratzbaumverlängerung immer wieder bestellen.
am 19. Oktober 2011
ich habe schon öfters Ersatzstämme gekauft bin sehr zufrieden damit auch meine Katzen "was mir noch zu meinem Glück fehlen würde: diese Stämme sind für Schreuben M8 ich habe aber auch noch Kratzbäume da bräuchte ich M10 ich weiß wohl dass man die bei einer anderen Firma bekommen kann aber halt sehr viel teurer....Diese Ersatzstämme aber von TRIXIE kann man gut weiter empfehlen
am 18. März 2013
Der Stamm ist super verarbeitet.
Aber man sollte unbedingt auf das Gewinde des Kratzbaumes
achten wo er angebracht werden soll.
Der Stamm und die beigelegten Schrauben haben ein 8 mm
Gewinde! Passt bei mir leider nicht und hat
daher jetzt eine andere Verwendung gefunden.
am 30. Dezember 2010
Schrauben mit Kopf für oben und unten sowie eine Verbindungsschraube ohne Kopf werden mitgeliefert. Der Stamm ist leicht (innen Pappe) aber stabil. Die Katzen haben sich gleich auf den mit einem schweren, gelochten Brett aufgestellten Minikratzbaum gestürzt. Für zwei Katzen, die auch gelegentlich zusammen daran hängen, macht der dickere Stamm Sinn.
am 23. Juli 2010
Ich bin von der Ware und der Lieferung sehr angetan und würde hier immer wieder meine Ersatzkratzbäume bestellen.
Verpackung sehr gut inkl. Befestigungsmaterial
am 24. Februar 2011
Lieferung erfolgte prompt, kann leider nicht verwendet werden, da das Gewinde nicht dem bisherigen entspricht. Gewindeangabe im Katalog wäre hilfreich gewesen. Pech gehabt.
am 19. November 2011
Wir haben einen Original Kratzbaum von Trixie und wollten einen Ersatzstamm, da der Alte total zerbröselt war. Also Ersatz bestellt und schnell gewechselt. Denkste. Der Hersteller hat wohl im Zuge der Einsparung die Gewinde verkleinert. Also Baumarkt, neue Schrauben und den Bezug runter, dass mann an die Schrauben ran kommt. Fazit - einer neuer Kratzbaum ist auch nicht viel teurer.
am 24. März 2016
anstatt preiswert würde ich eher das wörtchen billig für diesen ersatzstamm gebrauchen.

unser original kratzbaum hielt einige jahre (ca.5) bis wir dann doch einige elemente austauschen mußten.
schon nach kurzer zeit (ca.ein halbes jahr max.) fing er an, stark zu "fusseln" und sich aufzulösen.
nach so kurzer zeit, wo doch der alte um einiges länger hielt, ein unding!

schade, dachten wir doch, bei Trixie eine zuverlässige marke gefunden zu haben. war dem leider nicht so :(