5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, Gewindeangabe fehlt : Gewinde M10
Es ist zwar schön zu wissen, wie der Durchmesser und die Länge des Stammes ist, essentiell finde ich jedoch das die Grösse der Gewinde der wichtigste Punkt beim Kauf eines Ersatz (!!!) - Stammes ist, da dieser ja zumeist in einem Gegen-Gewinde fixiert werden muss.
Veröffentlicht am 10. April 2012 von T. Heymann

3.0 von 5 Sternen Gute Lieferung, nicht zu verwenden
Lieferung erfolgte prompt, kann leider nicht verwendet werden, da das Gewinde nicht dem bisherigen entspricht. Gewindeangabe im Katalog wäre hilfreich gewesen. Pech gehabt.
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Krug

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, Gewindeangabe fehlt : Gewinde M10, 10. April 2012
Insbesondere wenn der Kratzstamm für einen Kratzbaum eines anderen Herstellers (in unserem Fall: Karlie) genutzt werden soll.
Ich übernehme daher jetzt mal hier die Aufgabe des Herstellers bzw. des Verkäufers und kann auch vereinfacht sagen, das die Trixie-Stämme mit 9 cm Durchmesser eine Gewinde M8 (also 8 mm Durchmesser) und die Stämme mit 12 cm Durchmesser ein Gewinde mit M10 (also 10 mm Durchmesser) haben. En detail befindet sich die Aufstellung unten.
Die passenden Schrauben liegen dem entsprechendem Stamm übrigens bei, obwohl die vorhandenen Schrauben des auszutauschenden Kratz-Stamms auch passen.

Art.-Nr. Maße Gewindegröße

44003 ø 12 × 60 cm M10
44004 ø 12 × 70 cm M10

5.0 von 5 Sternen Kratzbaumverlängerung top, 15. November 2011
A. Mann (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
In der Amazon-Beschreibung fehlt leider eine wichtige Angabe zum Ersatzstamm Trixie 44001: die Gewinnegröße M10. Eine Tabelle dazu ist unter trixie.de zu finden. Die beiden bestellten Ersatzstämme sind schon 50 Tage im Einsatz. Wir würden diese Kratzbaumverlängerung immer wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis SUPI, 19. Oktober 2011
ich habe schon öfters Ersatzstämme gekauft bin sehr zufrieden damit auch meine Katzen "was mir noch zu meinem Glück fehlen würde: diese Stämme sind für Schreuben M8 ich habe aber auch noch Kratzbäume da bräuchte ich M10 ich weiß wohl dass man die bei einer anderen Firma bekommen kann aber halt sehr viel teurer....Diese Ersatzstämme aber von TRIXIE kann man gut weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen 8 mm Gewinde!, 18. März 2013
Der Stamm ist super verarbeitet.
Aber man sollte unbedingt auf das Gewinde des Kratzbaumes
achten wo er angebracht werden soll.
Der Stamm und die beigelegten Schrauben haben ein 8 mm
Gewinde! Passt bei mir leider nicht und hat
daher jetzt eine andere Verwendung gefunden.

3.0 von 5 Sternen Gute Lieferung, nicht zu verwenden, 24. Februar 2011
Krug (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Dezember 2010
Schrauben mit Kopf für oben und unten sowie eine Verbindungsschraube ohne Kopf werden mitgeliefert. Der Stamm ist leicht (innen Pappe) aber stabil. Die Katzen haben sich gleich auf den mit einem schweren, gelochten Brett aufgestellten Minikratzbaum gestürzt. Für zwei Katzen, die auch gelegentlich zusammen daran hängen, macht der dickere Stamm Sinn.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 23. Juli 2010
Ich bin von der Ware und der Lieferung sehr angetan und würde hier immer wieder meine Ersatzkratzbäume bestellen.
Verpackung sehr gut inkl. Befestigungsmaterial

3.0 von 5 Sternen Alles neu, und dann??????, 19. November 2011
Wir haben einen Original Kratzbaum von Trixie und wollten einen Ersatzstamm, da der Alte total zerbröselt war. Also Ersatz bestellt und schnell gewechselt. Denkste. Der Hersteller hat wohl im Zuge der Einsparung die Gewinde verkleinert. Also Baumarkt, neue Schrauben und den Bezug runter, dass mann an die Schrauben ran kommt. Fazit - einer neuer Kratzbaum ist auch nicht viel teurer.

1.0 von 5 Sternen Disappointing., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 43991 Ersatzstamm ø 9 cm/40 cm (Misc.)
The screws and threads did not match my existing cat tree. For what I wanted to save money (on not buying a complete new cat tree), now I spent the money on the replacements and still need to buy a new tree. Bummer.

Trixie 43991 Ersatzstamm ø 9 cm/40 cm