5.0 von 5 Sternen Super praktisch!
Veröffentlicht am 13. April 2010 von Knopfauge

2.0 von 5 Sternen hält nicht lange
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Elisa

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen hält nicht lange, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 6257 Nylonboden für Freilaufgehege # 6250/6253, schwarz (Misc.)
Finde den Boden prinzipiell echt super, der Dreck lässt sich leichter entfernen als z.B. von einer Wolldecke, lässt sich leichter irgendwo verstauen usw. ABER: jeder , der Kaninchen hat weiß, dass diese nahezu alles anknabbern was ihnen in den Weg kommt, somit auch den Boden... Ziemlich verlockend für mein Paulchen sind die Klettverschlüsse, da kann ich sie noch so fest mit dem Gitter verbinden, es macht ihm einfach viel zu viel Spass zu scharren und an dem Boden überall herumzubeißen. Hab den Boden jetzt seit ca. 2 Monaten und ich habe aufgehört die Löcher zu zählen.

Prinzipiell echt ein super Teil aber das Materiel lässt sich halt einfach zu schnell kaputt beißen und ist daher meiner Meinung nach für Kaninchen nicht geeignet.

Schade...

1.0 von 5 Sternen Für Kaninchen total ungeeignet!, 6. Oktober 2010
A. Tschritter (Friesack) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Nylonboden für mein Freilaufgehege meiner beiden Kaninchen und war erst total begeistert, dass er so leicht zu befestigen ist und das noch gut aussieht. Leider wurden die Befestigungsschnallen nach kurzer Zeit abgebissen, sodass der Nylonboden nicht mehr richtig gehalten hat und die Kaninchen ihn immer wieder ins Gehege gezogen haben. Nach 2 Tagen war auch schon das erste Loch im Boden, was meine Enttäuschung noch größer machte. Ich habe ihn schließlich nach kurzer Zeit weggeworfen und nutze jetzt als Auslegeware Teppiche von Ikea, die billiger und robuster sind!

5.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 13. April 2010
Habe mir diesen Nylonboden auf Empfehlung meiner Vorredner bestellt und bin wirklich hochzufrieden: einfache Montage und Handhabung per Klettverschluß, einfache Reinigung, und er passt auch unter andere Freilaufmodelle, z.Bsp. muß ich bei meinem Freilauf lediglich zwei Gitterelemente weglassen. Zudem haben die Tiere auf kaltem Steinboden eine schützende Unterlage, das angerauhte Nylon bietet guten Halt, z.Bsp. für kleine Meerschweinchenfüße.
Dazu ein echt fairer Preis. Einn wirklich innovativbes Produkt das fünf Sterne verdient hat!!!
Nachtrag: Habe den Freilauf nun schon einige Monate in Benutzung und heute festgestellt, daß man ihn auch prima im Feinwaschgang in der Waschmaschine waschen kann!!!

1.0 von 5 Sternen total unnützlich, 13. März 2012
Dieses Freilaufgehege ist das schlechteste aller zeiten.
ich habe meine Hasen darinn nur 2 Tage halten können denn der boden hatte 6 Löcher .
ich habe dem verkäufer eine E-mail geschickt nach einigen Tagen bekam ich die antwort ich solle mich damit abfinden und den stall behalten oder ihn wegwerfen .ich habe ihn sogleich weggeworfen bekam das versprochene Geld trotzdem nicht. ICH WÜRDE IHNEN DAVON ABRATEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Total ungeeignet, 18. Februar 2012
Dieser Boden sieht zwar wunderschön aus, allerdings ist das Material total ungeeignet. Mein Hase frisst überall löcher rein. Das Material lässt sich somit ohne Probleme von Nagertieren "auseinander nehmen". Also wirklich kein gelungener Kauf.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber bald zernagt, 7. Juni 2011
Ich habe den Nylonboden für das Gehege meiner zwei kleinen Zwergkaninchen gekauft. Das befestigen ist das erste Mal ein bisschen "fummelig", aber mit der Zeit bekommt man den Dreh ganz gut raus und ich habe es nie als störend empfunden. Der Boden hält dicht, stabilisiert das Gitter und erfüllt seinen Zweck für die ein oder andere Zeit ganz gut. Die Laschen zum Befestigen waren jedoch ziemlich schnell angenagt und das befestigen wurde immer schwieriger (da immer weniger Laschen übrig waren). Einige Zeit später kamen dann auch große Löcher im Boden dazu, weshalb ich einen zweiten Boden gekauft habe. Da dieses "Freilaufgehege" bei mir Dauerzustand war (zumindest bis die zwei Kaninchen in den Garten gekommen sind), hielten die zwei Böden zusammen nur etwa Zwei Monate. Das ist auf Dauer natürlich ziemlich teuer. Wenn man sich das allerdings leisten kann oder die tobenden Tierchen nicht ganz so nagefreudig sind, ist dieser Boden nur zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht umgesetzt, 4. Februar 2011
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Nylonboden bestellt. Die Lieferung war wirklich blitzschnell.
Die Idee, die dahintersteht ist auch wirklich gut. Leider ist die Umsetzung nicht so geglückt.
Die Klettverschlüsse, die den Boden am Gehege befestigen hatte mein Hase nach wenigen Minuten offen.
Natürlich hat er es sich nicht nehmen lassen, alle Klettverschlüsse reihum zu öffnen, um zwei davon genauso schnell abzubeissen.
Ich weiss nicht ob Meerschweinchen damit mehr Probleme hätten, aber für Hasenbesitzer kann ich diesen Artikel nicht wirklich empfehlen.

Man müsste sich ein anderes Verschlusssystem überlegen, damit unsere Nagerfreunde nicht so leichtes Spiel haben.

Die Qualität des Materials ist wirklich gut, hält dicht und ist stabil. Da der Artikel recht preiswert ist, ist diese Investution zu verschmerzen. Leider nur zwei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Toller Auslauf für die Wohnung, 18. Juni 2009
Mit diesem Nylonboden können wir die Meerschweinchen auch mal in der Wohnung frei lassen. Leider ist der Boden etwas umständlich am Gehege zu befestigen. Aber wenn mans mal raus hat ist es okay. Qualität und Haltbarkeit gut. Leicht zu reinigen.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leisutngsverhältnis!, 9. März 2010
Find das Teil sogar so gut, daß ich mir noch eins kaufen werde. Unter andere aber weil mein Erni den Nylonboden irgendwie schmackhaft findet und ich ihn nicht dran hindern kann das Teil ständig komplett zu zersetzen. Meiner Meinung nach kein Herstellerproblem, ist aber vielleicht für Tiere die wirklich alles annagen nicht geeignet, da es ja auch nicht unbedingt gesund ist. Ich werds trotzdem behalten und ein zweites Gitter kaufen, damit ich das äußere Gitter nochmal von innen absperren kann, damit die Kaninchen da nicht mehr dran kommen.
Sonst echt super!

2.0 von 5 Sternen zu eng, 26. August 2011
Der Unterboden für das Freilaufgehege ist etwas zu klein und dadurch ziemlich eng gespannt. Es entstehen sehr leicht Löcher. ansonsten passend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›