5.0 von 5 Sternen Meine Wellis lieben es...
Wir waren wirklich überrascht als die Tau-Sitzspirale ankam.
Zum einen weil sie viel größer war als erwartet. Zum anderen weil die Qualität wirklich super ist.

Wir haben die Spirale ein wenig mehr nach unseren Vorstellungen gebogen und nun ziert diese unsere Welli-Voliere.
Die Flattermänner lieben dieses Spielzeug, denn es...
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 von Anna S.

1.0 von 5 Sternen Gefährliches Teil
Vor 22 Monaten von Kat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Gefährliches Teil, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Ich besitze diese Sitzspirale seit einem Jahr. Meine Wellis lieben sie und halten sich fast den ganzen Tag darauf auf. Warum also diese schlechte Bewertung? Der Teufel steckt im Detail. Die Zotteln, die aus der Spirale heraushängen, sind für Wellensittiche sehr gefährlich. Einer meiner Wellensittiche, ein Weibchen, ist diese Woche gestorben, weil sich beim Knabbern eine Faser in das zarte Hals-Federkleid gedreht hat. Sie hat sich nicht mehr befreien können und ist erstickt.
Daher meine Empfehlung: Sitzspirale: ja, aber die Zotteln an beiden Enden unbedingt abschneiden und ein Appel an den Hersteller: Mein Wellensittich musste sterben, weil ich Ihrem Produkt vertraut habe. Bitte entfernen Sie die hochgefährlichen Fransen aus diesem Produkt!

1.0 von 5 Sternen ungewolltes Selbstmordinstrument, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Einer meiner zwei Wellensittiche ist durch die gefährlichen Fransen auf qualvolle Art und Weise erstickt.
Es war ein absolutes Bild des Grauens ihn dort hängen zu sehen.
Ich habe ihn leider erst gesehen, als es schon zu spät war.
Weiss nicht, ob ich das jemals aus meinem Gedächtnis bekomme.

Die Sitzspirale war eigentlich sehr häufig Dreh und Angelpunkt beim spielen und schlafen im Käfig.
Also eigentlich kein schlechtes Teil, wenn nicht die sehr gefährlichen Fransen wären.

Bitte liebe Vogelzubehör Hersteller. Habt ein Herz und entfernt die lebensgefährlichen Fransen in eurem Sortiment.
Sonst bringt ihr damit im Laufe der Zeit immer mehr Vögel um.

In anderen Produkten, z.B. in der Natural Living Bogenschaukel sind auch solche Fransen enthalten.
Ich möchte nicht nur den Herrsteller Trixie auffordern, sondern auch alle sonstigen, die mit Fransen arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Meine Wellis lieben es..., 11. Juni 2012
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Wir waren wirklich überrascht als die Tau-Sitzspirale ankam.

Die Flattermänner lieben dieses Spielzeug, denn es dreht sich immer beim anfliegen, man kann an den Fäden rumknabbern und zudem klingelt die Glocke noch ein wenig, wenn man daran rumturnt.
Skepsis gab es nur 1 Tag. Mittlerweile sitzen sie z.T. zu dritt auf der Spirale und haben ihren Spaß.

Kurzum:
Ein voller Erfolg in der Voliere!

5.0 von 5 Sternen Spielgerät für meine Sittiche, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Es hat zwar über 1 Woche gedauert(bevor sie ihre Skepsis verloren haben),nun sind die "Tester" Nico und Kelly zufrieden.
Mir gefällt ebenfalls gekauftes Produkt! Es sieht aus wie beschrieben. Die Vögel spielen gerne mit der Glocke und den Spielringen, so soll es sein! Kann nur eine Empfehlung aussprechen.
Mf Grüßen aus Berlin

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Für Wellis und Nymphensittiche, sowie andere kleine Vögel super gut geeignet. Auch schön zum anschauen. Größere Vögel (wie unser Kakadu) haben aber gewaltige Probleme, da sich die Spirale dann zu sehr biegt und sich stark dreht.

3.0 von 5 Sternen Nicht wie auf dem bild, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Also bei meinem Artikel sind ersten: Die farben anders.und die fransen sin viieeel länger.
zudem ist oben kein dreh teil zum aüfhägen in den käfig dran.
das heist,ich konnte es bisher noch garnciht ausprobieren.
bzw meine wellensittiche.
Find ich echt schade.zurück schicken werde ich den artikel aller dings nich,da ich die fransen abgeschitten habe (aus sicherheitsgünden)
und ich mir da wohl evtl.weas anders ranmachen werden.
werde versuchen die nächsten tage wen ich es schaf noh bilder renzusetzen.
Die liefrung ging,(beim zweiten versuch da es aus unerkärischen gründen in die faltche richtung geschikt wurde) schneller wie erwartet.
nach zwei tagen kam es am samstag an.
laut vorraussichtliches lieferdatum solte es am montag ankommen.also heute.

5.0 von 5 Sternen Sehr Buntisch, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Durch die verschiedenen Farben wurde das Spielzeug sofort in Augenschein genommen und bereiten ihn sehr großen Spaß. Tolle Sache dieses Spielzeug

4.0 von 5 Sternen Unsere Wellis lieben diese Spirale,, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
war ein Ersatzkauf für eine nicht mehr so ansehliche Sitzspirale. Auch aus hygienischen Gründen war eine neue Sitzspirale erforderlich geworden.

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglicher Scheu gerne besucht, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Die Sitzspirale ist aus weichem Material und hat beim Öffnen keinerlei unangenehme Gerüche verbreitet. Nach nur zwei Tagen scheu und aufgepeppt durch einen kleinen Weidenball mit Glöckchen (mit Kabelbinder befestigt) wurde die Spirale von unseren beiden Wellis benutzt und ist nun ein weiterer Lande- und Spielplatz. Die Größe ist für zwei Vögel genau richtig um sich auch mal aus dem Weg zu gehen, wenn die "Liebe" nicht so groß ist. Durch das leichte Gewicht war die Spirale gut mit einem Nagel in der Decke zu befestigen. Kein Bohren nötig!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm (Misc.)
Habe schon mehrer dieser Spiralen gehabt und bin zufrieden mit ihr. Farbe war zwar anders als auf dem Bild aber das stört mich und meine Wellis nicht. Sie klettern und spielen gern auf ihr und auch mit den beiden Ringen. Ich empfehle aber die Fransen zu kürzen und auch ab und zu mal die Spirale nach Schlingen zu kontrolliern. Mit der Verarbeitung und der Qualität bin ich zufrieden und werde wieder eine kaufen wenn diese hinüber ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Trixie 5164 Tau-Sitzspirale 50 cm