5.0 von 5 Sternen Die Neutronenbombe für Krabbler
Ich bin Junggeselle und als solcher relativ reinlich! Dennoch fand ich immer wieder Speckkäfer an unterschiedlichen Stellen in der Wohnung! Trotz putzen und entsorgen aller Gewürze usw. Wurde ich die Viecher einfach nicht los!

Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von SirAndelot

3.0 von 5 Sternen Unbedingt auf die Version (Inhaltsstoffe) achten
Vor 21 Monaten von König der Techniker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Neutronenbombe für Krabbler, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)

Als meine Nachbarn aus der Wohnung nebenan auszogen, stellte sich heraus, dass diese wohl Messies waren! Die Nachmieter sind nun vezweifelt dabei, Ordnung zu schaffen! Jetzt wird mir allerdings klar, weshalb ich die viecher immer wieder in der Bude hatte! Als ich die ganzen Positiven Wertungen über Adarp las, wollte ich es einfach mal damit versuchen!

Die Amazon Lieferung war wie "fast" immer fix da! Ich war zuerst skeptisch, da die meisten Positiven Rezensionen von Leuten kamen, die Haustiere haben und Fips, Rex und Co. von Flöhen und ähnlichen Parasiten befreien wollen! Da es aber gegen alle Arten von Insekten helfen soll, wollte ich es sofort austesten! Zuerst viel mir die unglaubliche Grösse der Dose auf- 750 ml sind halt schon ne Menge ;-)

Ich besprühte alle Fussleisten, Teppichleisten und Ecken ...ich sprùhte hinter Schränken und allen Möbeln!die hälfte der Dose habe ich in meiner 65 qm Wohnung verbraucht! Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen! Es riecht eher frisch! Wie frisch geputzt ;-) Dennoch raubt es einem den Atem und man sollte nicht direkt in der Wolke verweilen! Hab alle Fenster geöffnet!

Das Ergebnis: Der Absolute Hammer. Bereits nach 2 minuten!!! sah ich 3 Speckkäfer,die ihr Versteck verlassen hatten, auf dem Rücken lagen und wild herumzuckten!Das Zeug ist absolut genial! Und wenn es wirklich 6 Wochen wirkt, dann kann ich, trotz des relativ hohen Preises, nur 5 Stene verrgeben! Ich war echt schon verzweifelt, aber mit dem Spray freu ich mich geradezu drauf, mal wieder irgendwo insekten zu sehen! Will auch mal testen, wie schnell es wirkt, wenn man die viecher direkt besprüht! Hahaha *evil laughing* ;-)

5.0 von 5 Sternen Die Silberfische sind endlich tot!!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Durch einen Wasserschaden hatten sich bei mir Silberfische eingenistet. Und das in meinen Wohnräumen (!!!). Gesehen habe ich sie nur Nachts wenn ich mal plötzlich das Licht angemacht habe, und ganz schnell waren die aber auch schon in sämtlichen Ritzen verschwunden.

Die Köderdose halfen nichts,
andere Haumittelchen (wie Backpulver+Zucker) auch nicht.

Jetzt habe ich einmal alle Fußleisten und andere Ritze mit diesem Spray eingesprüht und war regelrecht schockiert WIE VIELE plötzlich da heraus kamen. Wuahhhh. Eklig. Aber sie waren auch direkt tot nach dem sie mit dem Spray in Berührung kamen.
Habe danach 3-4 Stunden gelüftet und der Chemie-Geruch von dem Spray war komplett weg.

Und jetzt ist das ganze 3 Tage her und ich finde morgens immer noch tote Silberfische in der Nähe von meinen Fußleisten. Die werden dann schön aufgesaugt.

In 6 Wochen sprühe ich noch einmal und gucke ob es noch welche gibt die den ersten Angriff überlebt haben oder ob ich die Dinger endlich komplett los bin. Ich werde berichten :-D

UPDATE: 16.5.2014
So, tatsächlich habe ich bis heute regelmäßig tote Silberfischchen gefunden. Immer in der Nähe der Leisten/Ritzen. Mal richtig fette und dann wieder sehr kleine Babysilberfischchen. Das macht einem erst bewusst wie viele sich angesammelt haben ohne das man selber das Ausmaß bemerkt.
Gestern habe ich dann schockiert ein lebendiges Silberfischchen entdeckt. Nach so ziemlich genau 6 Wochen das erste mal. Es konnte sich kaum bewegen und wahrscheinlich wäre es von selbst gestorben.
Ich habe nun erneut alles eingesprüht. Bald sind die Dinger ausgerottet.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 23. Januar 2012
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Bis zu meinem Umzug in die neue Wohnung, kannte ich die Silberfische noch unter dem Namen "SilberfischCHEN", die max. 1-2 Mal im Monat in der Wohnung auftauchen könnten (meistens im Bad) und die sehr klein sind.

Nach meinem Umzug, lernte ich die Monster anders kennen. Das Haus ist relativ neu, daher hätte ich nie gedacht, dass es die hier in Massen gibt. Jeden Abend, an dem ich nach Hause kam, musste ich erst einmal mindestens 5 davon beseitigen. Sie waren aber nicht so klein, wie bisher gekannt - die meisten waren lang und fett. Abgesehen davon hatte ich dieses Problem weniger im Bad sondern in der Küche, die offen ins Wohnzimmer geht - also daher auch im Wohnzimmer.

Nach den guten Kundenrezensionen dieses Produktes, habe ich mir dieses Mittel gekauft und gleich angewendet.
Hab mal zur Not abends alle Ecken und Leisten eingesprüht, weil ich mir nicht sicher war, wo die Teile herkommen. Hätte mit solch einem Erfolg gar nicht gerechnet. Ich dachte, dass sich vielleicht mal ein Silberfisch verläuft und stirbt, aber nicht, dass sie von dem Mittel angelockt werden und innerhalb von 5 Minuten nach dem Einsprühen anfangen rauszukriechen.

Das Ergebnis war erschreckend: Am nächsten Morgen lag ein Haufen toter Fische in meiner Wohnung rum. Wir hatten sie aus Interesse mal durchgezählt - bei 30 haben wir aufgehört zu zählen. Einerseits war es sehr unangenehm sie aufzusammeln aber andererseits finde ich es viel schlimmer zu wissen, dass so viele lebend in meiner Wohnung existieren könnten.

Der Geruch des Produkts ist nicht sehr schön, aber dennoch würde ich es jederzeit wieder verwenden. Danach einfach gut durchlüften und nicht unbedingt die Kleidung offen rumliegen lassen.
Ich nutze es seit ein paar Tagen jeden Abend und heute hatte ich nur noch 3 Stück, die ich gefunden habe.
Da ich unter der Woche nicht daheim bin, werde ich mir zusätzlich noch Fallen aufstellen. In der Hoffnung, dass ich dieses Problem in ein paar Wochen komplett beseitigt habe.

Also sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen kein Grund zum schämen....... :-), 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Erst war ich entsetzt das ich in meinem sonst so sauberen Haus Flöhe hatte! Gut hier sind 4 Katzen und ein Hund die viel im Garten sind. Ardap hat das Haus nicht nur von Flöhen befreit sondern auch von jeglichem anderen Ungeziefer. Ameisen verließen gleichzeitig das Haus und die Fliegen lagen auch tot auf dem Boden. Ja, gegen Flöhe gut!

3.0 von 5 Sternen Unbedingt auf die Version (Inhaltsstoffe) achten, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Die alte Version mit 0,82% Permethrin, 0,1% Pyrethrine, 1% Piperonylbutoxid ist exzellent, die neue ohne Piperonylbutoxid (verhindert, das sich ein nicht tödlich vergiftetes Insekt durch den enzymatischen Abbau des eigentlichen Giftes erholen kann) nicht mehr. Ich hatte hier ganz aktuell eine Population der weißen Fliege in meinem Überwinterungsquartier für Kübelpflanzen und die neue Version des Produktes war praktisch wirkungslos. Ein einziger Einsatz des alten Mittels beseitigte das Problem in kürzester Zeit vollständig. Keine Ahnung, was man jetzt tatsächlich bekommt aber die Inhaltsstoffe stehen auf der Flasche drauf und stimmen hoffentlich.

5.0 von 5 Sternen Effektive und einfache Insektenvernichtung, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Das Spray hält wirklich was es verspricht. Es tötet alle Silberfische sofort beim ersten Kontakt. Auch nach einigen Wochen sterben alle kleintiere (Fliegen, Silberfische, Ameisen usw.) wenn Sie über eine eingesprüte stelle laufen.
Entgegen der Beschreibung würde ich das Produkt nicht in geschlossenen Räumen anwenden, da es doch einen sehr intensiven Geruch nach Chemie hat. Nachdem man einen moment ordentlich gelüftet hat stellt der Geruch aber kein Problem mehr da.

5.0 von 5 Sternen Sehr Wirksam, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
man sollte bei der Anwendung in geschlossenen Räumen einen Atemschutz tragen, sonst gib es leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Hilft sehr gut gegen die rote Vogel Milbe.

5.0 von 5 Sternen schnelle Hilfe, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Ist viel: Inhalt, Preis, Wirkung, Nachhaltigkeit.
Da es dieses Jahr wirklich schlimm war mit Ungeziefer (gibt es eigentlich Geziefer?) und ich kurz vor ner Neurose stand, vergöttere ich quasi das Zeug. Blöderweise habe ich mit über 50 eine ganz üble Seite in mir dadurch entdeckt: Spaß, dem Gesocks beim krepieren zu zu sehen! Ja, ja, Aufschrei der Entomologen, Moralisten und sonstiger Schwätzer und Gutmenschen- diese Wanzen, Mücken, Gift speienden und fliegenden Irgendwas haben meinem Hund und mir ziemlich zu gesetzt und weh getan- muss ja nicht sein- und wenn doch: ARDAP- konkurrenzlos gut, ebenso teuer- aber das lohnt! Für diejenigen, die sich künstlich aufregen: in meinem Profil steht eine EMail-Adresse.......

16.01.15 Nachtrag wg. eines Kommentar-Hinweises:
An alle Haustierbesitzer: Das Spray ist für Freund, Feind und Anwender ausgesprochen giftig. Auch wenn sich der zweite Link im Kommentar auf das Spot-On von Ardap bezieht, bei derartigen Präparaten ist höchste Vorsicht geboten!
Hoch-wirksam ist gleich hoch-giftig!

5.0 von 5 Sternen Absolute Termination !, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Ich hatte ein großes Problem mit Silberfischen in den Bereichen Küche, Flur und Badezimmer.
Gründliches Reinigen und diverse Köderdosen haben an diesem Zustand nichts ändern können.
Insbesondere nachts waren die Kollegen sehr aktiv und in größerer Zahl anzutreffen.
Vor knapp einem Jahr habe ich dann Quiko Ardap Ungezieferspray gekauft und es großzügig in sämtlichen Ecken und Ritzen verteilt.
Diesen Vorgang wiederholte ich einen Tag darauf. Der Geruch war nach gründlichem Lüften innerhalb einer Stunde verflogen.
Was soll ich sagen ...
Das Zeug hat mich absolut überzeugt ! Ich habe nicht einen einzigen Silberfisch mehr gesehen und das seit der ersten Benutzung! Eine erneute Anwendung war bisher absolut nicht notwendig.
Sieg auf ganzer Linie und eine 100%ige Empfehlung von mir. 5 Sterne sind für dieses tolle Produkt noch zu wenig !

2.0 von 5 Sternen "Krebserregend" ? Bitte ganz schnell dieses Thema klären !!!, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Im Netz wird überall vor dem Wirkstoff gewarnt. Krebserregend, Allergienauslösend, kann mit Hausstaub eingeatmet werden und angeblich schlimmen Schaden anrichten. Ich habe den Hersteller ganz offen damit angeschrieben. Eine Antwort kam nie. Das Zeug ist wirklich effektiv. Jedoch ob ich in 20 Jahren deswegen sterben möchte, denke ich nicht. Eine offizielle Stellungnahme sollte hier schnellstens folgen. Ich werde es erst einmal nicht mehr benutzen.

Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml