5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen
Diese Rolle ist für Katzen jeden Alters sehr zu empfehlen. Zumindest meine beiden haben einen Riesenspaß mit dieser Rolle. Der innen hängende Ball animiert sie dazu, alles mögliche zu versuchen diesen aus der Rolle zu bekommen. Meine beiden Vierbeiner turnen durch die ganze Wohnung um diesen Ball aus der Rolle zu entfernen.
Zum Krallen wetzen ist...
Veröffentlicht am 7. März 2009 von Micky-1804

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig!
Veröffentlicht am 17. Mai 2009 von Charly

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Trixie 4324 Spielrolle, Sisal/Plüsch ø 23 cm/20 cm, blau (Misc.)
Zum Krallen wetzen ist es allerdings nicht wirklich geeignet, da die Rolle sich natürlich bei den Versuchen dreht.
Der Preis ist auch mehr als akzeptabel. Also, wer seiner Katze eine Freude machen möchte, sollte sich diesen Artikel zulegen!

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig!, 17. Mai 2009
Ich muß sagen, dass es gedauert hat bis meine Katze sich an das große herumrollende Ding gewöhnt hat! Und auch finde ich die Kratzaussenseite eher unpraktisch....da es ja eh immer weg rollt wenn Sie Ihre Krallen daran wetzen will! Von daher nur bedingt ein Spielerlebnis. Inzwischen huscht Sie ab und zu mal durch wenn ich mit ihr mit dem Federwedel spiele, aber aktiv zum selbst spielen ist es für sie eher uninteressant!

5.0 von 5 Sternen Feines Spielzeug, 15. Mai 2009
Also meine Liebling mag diese Rolle gern, da kann er sich richtig austoben. Gerade wenn er mal wieder seine fünf Minuten hat. Früher rannte er dann immer wie ein verrückter durch die Wohnung, jetzt lässt er das an der Rolle aus und wir brauchen keine Angst mehr vor seinen Attacken haben.
Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man eine Miez zu Hause hat, die gerne mal den Wildfang spielt.

4.0 von 5 Sternen Klasse Material und schöne Idee, 5. März 2010
Vom Material ist das Spielzeug echt klasse. Und schön aussehen tut es noch oben drin. Leider ist meine Katze allgemein etwas eigen, spielt mit kaum etwas. Aber die Rolle findet trotz ihrer Zurückhaltung immer wieder Beachtung. Der kleine Ball im Inneren hängt an einem Gummiband und rasselt, dass verleitet immer wieder zum "Angriff". Durchlaufen scheint auch ganz toll zu sein, meine Katze nimmt nämlich schon fast aus Prinzip den Weg durch die Rolle. Wahrscheinlich lockt das kuschelige Plüsch. Kann ich echt nur empfehlen, ein wirklich schönes Spielzeug.

5.0 von 5 Sternen Super ! Keine Platzverschwendung, 29. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo allerseits. Die Kratzrolle gefällt nicht nur mir vom optischen sondern auch unserem Kleinen. ( 10 Wochen jung ) Spielt ohne Angst oder sonstigem mit der Rolle. Super Spielzeug für den ganzen Tag!

5.0 von 5 Sternen Mein Kater ist begeistert!, 29. März 2009
Kinder-Rezension
Mein Kater ist sehr ängstlich deswegen muss ich immer aufpassen das ich nichts kaufe was meinem Kater ürgentwie Angst mache!
Bei diesem Spielzeug ist kein Glöckchen was ja normaler weise jede Katze anlockt aber meiner nicht aber auch ohne Glocke ist mein Kater direckt darauf gesprungen und hat damit 3 Stunden hintereinander gespielt das ist ein sehr gutes Zeichen!!!
Fazit:SEHR SEHR GUT!!!

3.0 von 5 Sternen Kleiner als gedacht, 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich muss sagen die Rolle ist im Prinzip sehr schön. Dennoch muss ich sagen sie ist kleiner als gedacht also meine kleine Mini ist jetzt 12 Wochen alt und dementsprechend noch nicht ausgewachsen und passt gut rein also grade so aber ich denke wenn sie ausgewachsen ist passt sie da nicht mehr rein.
Aber das Fell was in der Rolle ist ist sehr weich und kuschelig und vorallem da die rolle immer wieder weg rollt ist es immer wieder süß die kleine da drin rollen zu sehen.
Also im Großen und Ganzen ist die Rolle gut.

5.0 von 5 Sternen Neues Lieblingsspielzeug :), 25. Oktober 2011
Ich habe diese Rolle wegen der positiven Bewertungen anderer Katzenhalter gekauft.
Erst dachte ich mir vielleicht könnte der Umstand das es eben eine Rolle ist, die immer rollt ein problem werden aber keineswegs.
Meine beiden Katzen haben die Rolle sofort angenommen und toben regelmässig mit ihr durchs Zimmer.
Mehrmals am Tag stürzen sie sich auf das Teil und rollen damit durch die Gegend. Dass sie sich damit regelrecht selbst *überfahren*
stört die beiden in keinster Weise :) Die beiden lieben die Spielrolle heiss und innig.

Der einzige Nachteil ist, dass das Bändchen vom Bommel leider nur den ersten Abend überlebt hat.
ist ein wenig dünn das Bändchen und wurde prompt durchgeknabbert. Haben es einfach wieder drangeknotet.

Alles in allem aber ein tolles Spielzeug mit Suchtfaktor das schon beim Zuschauen Spass macht :)

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 15. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich meine beiden Katzenjungs holte, befürchtete ich, das sie vor diesem großen, rollenden Ding Angst hätten. Ich hatte den Größenunterschied zwischen Katze und Rolle nicht bedacht. Aber meine Bedenken verschwanden schnell. Sie waren von Anfang an begeistert und sind es immer noch. Sie treiben es quer durchs Zimmer, huschen durch, legen sich darin auf Lauer,.... Meine beiden Racker kosten jede Nutzungsmöglichkeit voll aus. Ich bereue die Kaufentscheidung nicht!

5.0 von 5 Sternen 1A Katzenspielzeug, 13. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als unser kleines Kätzchen bei uns einzog, war diese Spielrolle das erste Spielzeug, welches sie sofort annahm und sich stundenlang mit beschäftigen konnte. Wirklich sehr zu empfehlen.

ARRAY(0xb041f504)