5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, wirkungsvolle Flohbekämpfung
Hat man Hund(e), hat man irgendwann auch einmal Flöhe. Und das trotz diverser Vorbeugemaßnahmen (Tropfen, Halsband, Puder...).
Meine Erfahrung: Ist der Floh im Haus, nutzen keine sanften Mittel mehr.
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von 911Segelflieger

1.0 von 5 Sternen Entäuschend
Vor 15 Monaten von malle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, wirkungsvolle Flohbekämpfung, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 2924 Langzeit-Ungeziefer-Umgebungsspray 400 ml (Misc.)
Meine Erfahrung: Ist der Floh im Haus, nutzen keine sanften Mittel mehr.
Als "Ersthilfe" setze ich immer das "Trixi-Langzeit-Ungeziefer-Umgebungsspray" ein. Im Gegensatz zu einem Fogger (Vernebler) kann man den Anwendungsgrad bestimmen und auch nur kleinere Areale aussprühen.
Der Umgang mit diesem Spray und den darin enthaltenen starken Giften muss allerdings sehr sorgfältig erfolgen! Bitte unbedingt die Gebrauchsanleitung lesen und ganz genau einhalten!
Ich sprühe nie die Dinge an, die den Hund berühren. Stattdessen koche ich seine Decken und nutze das Spray für Ecken etc. Nach dem Sprühen ein paar Stunden in geschlossenen Räumlichkeiten wirken lassen und danach gut auslüften. Ich mache es immer im Frühjahr und lasse dann die Fenster auch über Nacht geöffnet. Nach so einer Behandlung kommen nämlich weder Mücken noch Fliegen ins Haus. Und wenn, dann gehen sie in Kürze ein.
Der Geruch ist überraschend neutral und auch für empfindliche Nasen kein Problem.
Da sich Flöhe im 14Tages-Rythmus vermehrenbzw dann die Larven schlüpfen, ist nach diesem Zeitraum eine eventuelle Nachbehandlung nötig. Hängt von der Stärke des BEfalles ab.
Hat der Hund wieder Gäste muss sofort gehandelt werden. Deshalb habe ich dieses Spray als wirkungsvolle Erstmaßnahme immer im Haus (gut versteckt, bitte das enthaltene Permethrin nicht unterschätzen!! In den USA wird es als leicht krebsfördernd FÜR MENSCHEN! eingestuft!! ) Auch ist bei Haltung von noch anderen Haustieren Vorsicht geboten bzw der Gebrauch dieses Sprays NICHT empfehlenswert.
PS:
An dieser Stelle hatte ich in meiner ursprünglichen Bewertung zu einem Fogger geraten. Dies ziehe ich zurück. Habe sie eingesetzt und bin nach Jahrzehnten Hundehaltung, alternativen Mitteln und unzähligen Tips und Probieren nur von diesem Spray von den Flöhen befreit. Leider. Wünschte mir selbst es wäre ohne Chemiekeule möglich. Das Spray duftet nicht lieblich nach Veilchen, es macht auch kein Spass beim Sprühen dabei zu sein - aber es hilft 100 pro!

4.0 von 5 Sternen Hat sich bei unserem Flohbefall letzlich bewährt, 29. Oktober 2014
dieses Jahr hatten wir seit über zehn Jahren als Katzenbesitzer zum ersten Mal einen Flohbefall und zwar nicht nur auf der Katze, sondern auch im gesamten Haus. Mir war vorher nicht klar welcher Alptraum das sein kann. Nachdem ich endlich kapiert habe ( trotzt vorsorglicher Behandlung der Katze ) : Wir haben "Mitbewohner", habe ich stundenlang das I-Net durchrecherchiert, wie man die lästigen Plagen wieder los wird. Mir wurde klar, ohne Chemie hat man NULL Chance.
Jetzt , einige Wochen später kann ich sagen : Wer glaubt, er sprüht einmal ein bisschen von diesem Insektizid und dann hat sich das Problem erledigt, der sollte lieber gleich für viel Geld den Kammerjäger rufen. Das ausrotten dieser nutzlosen Viecher aus dem Heim bedeutet eine wirklich harte Zeit mit VIEL ARBEIT !
Und dabei hat uns das Trixie Langzeit Spray wirklich gute Dienste erwiesen. Wir haben wirklich jeden Raum mit dem Spray ( Couch, Fußmatten, Auto, Teppiche, Treppen, Fußleisten und Böden wo sich unser Tier viel aufgehalten hat eingesprüht. Aber der Erfolg kommt nicht sofort. Das liegt aber nicht am Spray, sondern an den vielen Entwicklungsstadien in denen eine Floh sich in der Nähe seines Wirts aufhält. Es brauch viel Geduld und Durchhaltevermögen, bis man wirklich alle Eier, Larven, Puppen und lebende Flöhe ausgerottet hat. Und das die Biester Überlebenskünstler und sehr widerstandsfähig sind, macht es nicht leichter.
Wer sich aber nicht scheut über Wochen täglich zu saugen ( alle Ritzen und Leisten, Polster etc. ) mindestens 2 mal oder 3 mal im Abstand von einigen Tagen großzügig seine befallenen Räume( inkl. Matratzen, Schränke und Schubladen in Bodennähe ) mit Trixie zu behandeln, alle Decken, Kissen und Klamotten bei 60 Grad wäscht, wird nach einiger Zeit und viel Mühe alle ungeliebten Gäste los sein.
Das Spray hinterlässt auf Böden oder Textilien keine Rückstände. Man sollte einige Tage nach der Behandlung nicht feucht wischen um die Langzeitwirkung nicht zu zerstören. Aber dann findet man wirklich immer mehr "Flohleichen". Wir können die gute Wirkung also bestätigen.
Trotzdem muss jedem klar sein, bei stärkerem Befall versprüht man mehr als 2-3 Dosen !
Uns hat es langfristig überzeugt, weil Preis-Leistung sowie der Geruch des Mittels wirklich OK sind.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 6. November 2014
Wenn man bei Katzen ein Flohproblem hat, sind Fogger unabkömmlich.Ich habe statt die vom TA handelsübliche genommen.
Und dazu das Trixie Umgebungsspray.Nach 2 Dosen hatte sich das mit dem Ungeziefer dann auch erledigt.Das Produkt ist absolut kein Fehlkauf. Und steht in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Sparsame Dosierung nach Packungsanleitung reicht völlig aus.Es ist aber zu bedenken das man von Anfang an alles richtig machen muss.1.Katzen schützen mit Advance 2. Fogger von Bephar 3.Saugen , saugen, saugen 4. Das Trixie Spray zur wiederholten Nachanwendung gibt dann den Rest.Für mich das beste Spray....

4.0 von 5 Sternen Hat geholfen, 15. Dezember 2013
Das Zeug hat wirklich geholfen, allerdings nach zweimaliger Anwendung.
Es reizt allerdings die Atemwege, darum möglichst wenig einatmen. Nachwirkungen
bei mir konnte ich aber nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Leichen zählen.., 6. Januar 2012
Ich habe mir Trixie Spray und Pumpspary besorgt, und die Katze in diesem Fall mit einem Spot on vom Tierarzt behandelt. Da meine Wohnung relativ klein ist benötige ich keinen Fogger, da man auf ca. 35qm alles ganz gut mit dem spray behandeln kann, sollange man nicht einen auslege Teppich besitzt.
In meinem Fall ein paar Teppiche und ein paar wenige Polster Möbel.

Ich habe das Spray vor einer Woche angewendet, und man kann Wort wörtlich Leichen zählen. Die Flöhe krepieren beim Kontakt mit dem Spray sehr schnell.
Regelmäßiges Saugen und wischen macht dem Spry nichts aus(wäre auch schlimm sonst hätte man schnell einen riesigen Flohfriedhof).

Die Wirkung ist einfach enorm.

15 min sollte man den Raum mindestens geschlossen halten und danach mindestens 30 min kräftig lüften.
Anwendung ist sehr einfach und verträgt sich sogar mit meinem Ledermöbeln.
Das das Spray nicht angenehm riecht und man sich beim sprühen besser beeilt um das Zeug nicht in großen mengen zu inhalieren sollte klar sein.

Preisleistung ist einfach Top. Kann ich mich nicht beschweren, bezweifle jedoch das es wirklich unschädlich für Mensch und Tier ist, aber wer sprüht auch sich geschweige denn seinen Vierbeiner damit ein?

1.0 von 5 Sternen Entäuschend, 4. April 2014
Laut Rezensionen sollen gute Ergebnisse erzielt worden sein... haben 4 Dosen bestellt, erst unsere 56 qm große Wohnung mit nur 1 Dose besprüht. Sogar länger wirken lassen als beschrieben. Nix gebracht. Haben dann nach 3 tagen die anderen 3 Dosen versprüht, was aber auch nicht half. Selbst wenn man auf dem Floh direkt drauf sprüht schüttelt sich das Vieh kurz und springt fröhlich weg!! -.-*

5.0 von 5 Sternen Hilft gut, 16. September 2013
Bei drei Katzen hatte ich dann auch mal ein kleines Flohproblem, Sofa, Kuscheldecken, Betten, alles wurde damit behandelt und es hat sofort gewirkt. Flohfreie Kuschelzonen machen Katzen und Frauchen wieder froh

3.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden angenehmer Duft, 26. August 2013
Es Dauert lange bis die Wirkung einsetzt, aber es wirkt. Leider ist die Dose schnell leer. Der Preis ist in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Hat nicht geholfen, 27. April 2014
Ich bin sehr enttäuscht von dem Spray. Es stinkt bestialisch und reizt die Atemwege und zu allem überfluss hat es die Flöhe überhaupt nicht gestört. Es sind garkeine Flöhe gestorben und das Flohproblem bestand weiterhin. Ich kann das Spray nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beste Wirkung!, 3. September 2012
Josef Hager (Dollnstein, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin absolut zufrieden mit der Wirkung des Mittels. Wirkt schnell und zuverlässig, einen Tag nach Sprühvorgan keine Spinne mehr auf den behandelten Flächen gesehen, zwischenzeitlich sind wohl mehr als 2 Wochen vergangen...

Trixie 2924 Langzeit-Ungeziefer-Umgebungsspray 400 ml