5.0 von 5 Sternen Eine wirklich gute Schleppleine
Ich bin äußerst zufrieden mit der Leine. In trockenem Zustand ist sie sehr leicht. Die Handhabung ist, sofern man schleppleinenerfahren ist, einfach.
Ein Highlight ist die gummierte und gut gepolsterte Handschlaufe.
Durch die gute Verarbeitung ist sie auch für größere Hunde geeignet.
Die für Schleppleinen etwas seltenere...
Veröffentlicht am 13. September 2010 von Nughezh

3.0 von 5 Sternen Aber ..
unser Hund hatte die Leine in 2 Minuten sauber durchtrennt.
In unserem Fall also leider nichts um den Hund unbeobachtet anzuleinen
(unser Hund ist noch neu und kann daher noch nicht frei im Garten laufen).
Vor 4 Monaten von Ninja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich gute Schleppleine, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Trixie Schleppleine, Gurtband 15 m x 20 mm, schwarz (Misc.)
Ein Highlight ist die gummierte und gut gepolsterte Handschlaufe.
Durch die gute Verarbeitung ist sie auch für größere Hunde geeignet.
Die für Schleppleinen etwas seltenere Länge von 15 Metern ist ideal um den Radius im Training zu erweitern.
Mein Hund , eine Labbi-Mix-Dame hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Die Leine hat ihre 27 kg bislang gut gehalten.
Fiese Schnittwunden und Reibungsverbrennungen blieben bislang auch aus. Für Anfänger und Halter extrem wilder Hunde wäre unterstützend der Gebrauch von gepolsterten Fahrradhandschuhen empfehlenswert.

Da wir täglich über Felder und Wälder spazieren wurde die Leine schon stark durchnässt. Auch Schlamm haftet natürlich daran, aber nicht allzu sehr- man kann diesen in trockenem Zustand einfach abklopfen, bzw die Leine nach dem Gassigang mit Wasser abspülen.

Wir hatten schon einige Schleppleinen in Gebrauch.
Verglichen mit den Vorgängerleinen, einer sehr dünnen , wäscheleinenartigen Leine die extrem scheuerte und einer Strickleine die sich mit Wasser und Schmutz innerhalb weniger Minuten vollsaugte und dementsprechend schwer wurde, ist diese Leine wirklich um einiges besser.
Vom Handgefühl her zu vergleichen mit dem Gurt eines Rolladen.
Ich bin absolut zufrieden und würde immer wieder eine solche Schleppleine kaufen.

5.0 von 5 Sternen An der langen Leine..., 6. Januar 2012
Unser grosser Hund ist ein Kraftpaket, das seine 40 kg Körpermasse bei Spaziergängen bisher immer widerstrebend an der Führungsleine gebändigt sehen musste. Was im urbanen Bereich absolut notwendig ist, macht allerdings für mich einen Einsatz auf dem freien Feld nicht unbedingt erforderlich.
Bei uns ist es verboten, auch noch so wohl erzogene und liebe Hund ausserhalb von ausgewiesenen Flächen ohne Leine laufen zu lassen.
Aber wer hat schon täglich Zeit, in den Hundwald zu fahren? Also habe ich mein eigenes kleines Wohlfühlprogramm entwickelt:
20 m Schleppleine von Trixie, in langen Schleifen gelegt, Hund angeklickt, Laufschuhe an die Füsse und täglich 30 Minuten mit Hund querfeldein. Das trainiert nicht nur Beine und Arme (die lange Leine will gehandelt werden!), sondern hat auch einen extrem zufriedenen Hund zur Folge, der sich in einem recht grossen Radius um mich herum frei bewegen kann. Die Leine ist dabei ein sicherer Helfer auf die Distanz, falls doch einmal ein Auto oder der natürliche Jagdtrieb meine Wege kreuzen sollten.
Die Leine hat glücklicherweise einen Handgriff, der sich im Sommer auch perfekt dazu eignet, den Hund mittels starkem Karabiner im Garten anzuketten, ebenfalls mit 40 m Bewegungsfreiheit rundum. Toll auch für's Dummytraining.
Die Leine ist auch im nassen Zustand nicht schwer, aber umso pflegeleichter - in nassem Zustand lege ich sie einfach auf die Fussbodenheizung im Bad.
Einzig zu beachten:
je nach Temperament des Hundes empfehle ich Schutzhandschuhe wegen Striemengefahr.
Und der Hundeführer sollte ggf. nicht allzu klein sein, da ich bei meinen 1,75 m schon mit der Spannweite zu kämpfen habe, wenn es darum gilt die 20 m schnell und knotenfrei einzuholen. Aber vielleicht ist das auch Übungssache.
Viel Erfolg - und vor allem: viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs Verhältnis, 2. März 2012
Tolle Leine. Ich Habe sie schon über 1 Jahr. Sie war schon sehr oft Nässe und Regen ausgesetzt. Hat schon im Schnee überwintert. Und hält immer noch. Unkaputtbar. Hat bis jetzt jedem Reißen und Zerren von SOCKE , unsrem wilden , nun fast 2 Jährigem Border-Colli Berner-Sennenhund Mischlings Rüden standgehalten. Karabinerhaken ist robust und fest. Angenehmes Material.Absolut wetterfest.Selbst die Beiß-Attacken hat sie bisher völlig unbeschadet überstanden.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 1. Februar 2014
Die Schleppleine ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Sie ist reißfest und hält jeden Zug an der Leine aus. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 28. Dezember 2011
Die Leine ist wirklich stabil, hat schon mehrere Vollkaracho-reinläufe meines Riesenschnauzer-Mixes überlebt Die gummierte Handschlaufe liegt angenehm in der Hand. Es bleibt kein Laub oder kleine Zweige in der Leine hängen. Den Matschschmutz kann man, wenn er trocken ist einfach ausklopfen. Wir gehen auch über feste Straßen mit der Leine und noch keine Abnutzungs-/Abschürfungsspuren zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen Alles paletti, 5. Dezember 2011
Seit Jahren verwende ich die Schleppleinen von Trixie. Diesesmal kaufte ich die 15-m-Schleppleine, so hat mein Hund noch etwas mehr Freiheit. So eine Leine hält ca. eineinhalb Jahre bei täglichem Gebrauch bei ca. 1-2stündigen "wildern" durch Wald und Feld. Die Handhabung erfordert zwar etwas Übung,aber die haben wir mittlerweilen, mein Hund und ich. Stabiles Material als Gurt, guter Karabinerhaken (im Winter etwas einfetten damit das Metall nicht festfrieren kann) und etwas gepolsterter Handschlaufe. Günstig wäre es, Handschuhe bei Führen zu tragen.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 26. September 2011
Die Schleppleine ist mit ihrer Schlaufe sehr handlich und hat schon den Wassertest bestanden. Der Haken hält was aus und das Material ist nicht zu dünn für die Belastungen.

5.0 von 5 Sternen Super Leine, 22. September 2011
Torsten Schwarz (Winterhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Robuste Leine. Saugt sich nicht so sehr wie andere Leinen voll. Trotzdem die Leinen häufig auf Beton schleifen kein erhöhter Verschleiß. Der stabile Haken zur Verbindung an die Hundeleine hält auch ordentlich Zug stand. Die gepolsterten Griffe liegen gut in der Hand und schmerzen auch nicht, wenn die Hunde mal wieder losziehen.

4.0 von 5 Sternen gute Leine, 17. Mai 2011
Ich bin als Rollstuhlfahrerin mit meinem Schäferhund und dieser Schleppleine unterwegs und arbeite mit ihm. Die Leine liegt sehr gut in der Hand und ist auch trotz der Kraft meines Hundes sehr stabil...............diese würde ich wieder kaufen. Das Arbeiten damit macht Spass!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualtität, 9. August 2014
Die Leine ist hervorragend für junge Hunde geeignet. Ich habe einen Jack Russell Mix und er liebt es an der langen Leine zu laufen. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass es recht mühsam ist die Leine wieder aufzuwickeln. Auch wenn man mit dem Hund bei feuchtem Wetter rausgeht ist sie schnell klatschnass und dreckig. Tipp von mir : Die Leine grosszügig aufwickeln und in der Badewanne abspritzen und dann trocknen lassen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Leine.

Trixie Schleppleine, Gurtband 15 m x 20 mm, schwarz