MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Juni 2008
ich war auf einem konzert der aktuellen tour,und ich kann NICHT verstehen warum klasse lieder wie bochum,halt mich,zum meer, etc.
rausgeschnitten wurden,
schade,
denn es gibt keine dvd die 100% tig gut ist,
auf der Ž"mensch" dvd sind fast nur lieder vom "mensch" album und dass ist zu einseitig,
auf der "12" dvd fehlen einige stücke,deshalb keine 5 sterne,
schade,dass es scheinbar so schwierig ist,ein normales grönemeyer konzert aufzunehmen und zu vermarkten,den herbert macht wirklich gute "deutsche" musik und die konzerte sind der wahnsinn!!!
5 sterne für herbert und 3 für diese dvd!
am 19. November 2007
Was für ein Spaß diese HD-DVD und zu einem unglaublichen Preis mit zwei DVD's auch noch dazu da blieb die Spucke weg. Das HD Bild ist bei weitem besser als die DVD und der Sound richtig gut DTS 96/24 Und DTS HD 7.1 Wahnsinn ,das grobe Korn das auf der DVD stört, ist wesentlich feiner, Schärfe ist auf einem hohen niveau und die HD-DVD ist wesentlich detail reicher. Was für ein tolles Bild im Bild Kommentar von und mit Herbert Grönemeyer das sehr fundiert und tiefsinnige Info zum Konzert , songs und das Leben .Ein muss für alle fans .und last but not least ein Hinweis für alle HD-DVD Player-
Besitzer. Diese Disk lief nur mit der neuesten Software 2.5
am 17. November 2007
... und daran stören sich wie es scheint viele! Andere halten dem entgegen das es Zeit wird nicht noch einmal Bochum auf einen Tonträger zu pressen oder gar das sich 'die Zeit dreht'... Es mag eine gewisse Logik dahinter sein die man nachvollziehen kann, aber letztlich darf es keinerlei Rolle spielen!

Man konnte auf der guten alten Vinyl nachvollziehen wenn ein Konzert nicht komplett war, sogar bei CD's wo die Plattenfirma zur Do-CD nein sagte, aber auf einer DVD...NEIN niemals! Es geht hier nicht darum wie der Titel ist (dann hätte man konsequenterweise wirklioch nur die '12' Titel am besten auf CD bringen dürfen Live), auch nicht ob man das jetzt im Stadion gesehen hat oder nicht (wie ein Vorredner mir absolut unbegreiflich meinte, das er im Konzert Bochum haben möchte aber auf DVD nicht).

Es geht darum das ich mir eine DVD eines Konzertes kaufe, und da erwarte ich mir in der heutigen Zeit ein solches, nicht einen Teil davon oder gar nur 60-70%! Ich gehe nicht soweit das als Frechheit zu beschimpfen, aber ich kann den Ärger der Leute die sich darauf freuten wirklich nachvollziehen! Nicht allerdings was dahinter steckt? Eine Vermutung war das wohl demnächst eine aufgepeppte Version nachgeschoben wird... nun das würde ich dann als Frechheit, oder besser als Schröpfung der Fans bezeichnen!

Gut, ich habe 'Stand Der Dinge' und 'Mensch Live' auf DVD, ich kann es also verkraften wenn Bochum nicht wieder dabei ist (im übrigen zu hören von diesem Konzert als Bonustrack der neuen Single), nur deswegen ist es trotzdem nicht in Ordnung! Und was 'Ich Hab Dich Lieb' betrifft ist das wirklich zu Schade ja!

Fazit, eine DVD die tolle Musik und auch tolles Bild bietet, aber nur ein gestückeltes Konzert, und keiner sollte mit dem Argument kommen das dies eben der 'moderne' Lauf der Zeit ist (die alten Stücke nicht drauf zu pressen), Verzeihung aber das finde ich dann als ärgerlich. Sollten alte Stücke ein 'alter Hut' sein dann dürften sie auch nicht gespielt werden! Und wenn ich mir ein Konzert kaufe dann möchte ich das auch sehen...

Ein Minimum an Anforderung an die neue moderne DVD-Zeit wie ich meine!?
am 4. Januar 2008
Über Grönemeyer brauche ich nicht viel zu sagen bzw.schreiben, er ist ein Super Künstler, und auch das Konzert ist super. Das Bild von der DVD hat mich jedoch enttäuscht. Ich sehe mit einem DVD Player, der über HDMI am Plasma TV angeschlossen ist. Das Bild wirkt unscharf und ist zum Teil ganz schön grieselig. Das das anderes geht zeigt z.B. das Konzert von Peter Maffay(Laut und leise). Hier ist das Bildmaterial wirklich hervorragend, glasklare Konturen, satte Farben, also ein knackiges Bild.
Das Grönemeyer Konzert hätte 5 Sterne verdient.
am 4. November 2007
Also als erstes Ich finde das gut das es wieder eine Live DVD gibt die auf jedenfall 100% geil ist aber ich muß jetzt mal was zu der Track List sagen und das waas sie wieder rausgeschnitten haben.

Tracklist:der DVD

25.Zeit, Dass Sich Was Dreht
26.Vollmond
27.Ich hab dich lieb
28.Zur Nacht

so und nun meine Frage warum um gottesnahmen kann man nicht mal das Original Konzert von Grönemeyer mitschneiden oder besser gesagt rausbringen????

Hier fehlt nicht nur Bochum zb.wo ist Was soll das? das Lied ist aber immer nicht auf einer DVD auser auf der in Hannover oder Zum Meer mit einer meiner Lieblingslieder das Lied hat er gemacht bevor die Zugaben kommen wie haben sie das den hier geschnitten Ich finde das sehr schade

Hier mal die Lieder die fehlen:

1.Halt mich (sehr gutes Lied schade)
2.Bochum(kann Ich garnicht verstehen warum das nicht drauf ist)
3.Bleibt alles anders (Top Lied)
4.Was soll das(schon gesagt oben)
5.Zum Meer(einfach geiles Lied auch Live weil sehr lang lieder auch nicht drauf)
6.Land unter(auch nicht drauf WARUM)
7.Selbstmitleid(Auch richtig geiles Lied)
8.Vollmond(ja Ich glaube die besten Lieder sind nicht mit drauf)
9.Ich hab dich Lieb(Tja)

So das sind 9 Lieder die nicht mit hier drauf sind und dann noch bekannte und gute Lieder warum haben sie eigentlich nicht Flugzeuge im Bauch oder Mensch oder Zeit dass sich was dreht auch rausgeschnitten.

Also Ich glaube Ich muß Herbert mal anschreiben auf seiner HP ob das so sein sollte weil das ist sehr schade normaler weise ist die DVD nur 3 Sterne wert wegen so was nicht wegen Herbert das Konzert war einfach Hammer.
Aber wie gesagt sowas geht überhaupt nicht das macht die HD DVD auch nicht weg es sei den da ist die richtige Version drauf was Ich aber nicht denke(P.S. da wer Blue-Ray sogar noch besser gewesen wenn man jetzt mal ganz hart ist :-)

Fakt ist Ich werde mir die DVD zwar kaufen und auch Spaß dran haben aber es werden die Lieder sehr fehlen
Schade Schade

P.S.Die Leute die sowas machen oder schneiden sollte mal entlassen es sei den Herbert wollte sas so.
33 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2009
Als Grönemeyer Fan habe ich mir die DVD sofort nach erscheinen bestellt.
Leider wurde ich entäucht.Ein Fehler war es das Grönemeyer Freund Anton Corbijn Regie führte.Er hatt ein tolles Bünenbild entworfen,ist ein toller Fotograf.Aber ziel einer Live DVD ist es die Stimmung des Konzertes einzufangen.Dies ist im leider überhaupt nicht gelungen.Er legte zuviel wert sein Bühnenbild zu zeigen.Das Publikum wird nur sehr selten gezeigt.Meistens nur aus der totalen.Dies ist sehr schade so kommt die Stimmung des Konzerts nicht rüber.Ist auf der Mensch DVD besser gelöst.Die Setliste wurde schon öfters erwähnt,ich finde auch wer sich eine Live DVD kauft möchte auch das ganze Konzert sehen.Für mich unverständlich warum immer (auch bei Mensch)viele Lieder nicht gezeigt werden.Für Grönemeyer Fans ist die DVD natürlich trodtzdem ein Muss!!!
Beim nächsten mal bitte das ganze Konzert, von einem Regisseur der auch Ahnung davon hatt ein Livekonzert zu Filmen.
am 26. November 2007
Also ich finde die DVD sehr gut. Auch Bild und Ton sind erstklassig!

Klar war die "Mensch-DVD" eine Klasse für sich. Aber "12Live" steht ihr fast in nichts nach. Ich war auf dem Konzert in Nürnberg und muss sagen, das die super Stimmung auf den Konzerten sehr gut rüberkommt. Vorallem die Bühnenshow auf der Tour war überwältigend.

Schade, das solche Knaller wie Bochum, Alkohol, Bleibt alles anders, Was soll das?, Vollmond, Halt mich oder Zum Meer fehlen. Aber dafür gibt es keinen Abzug, weil diese Lieder bereits auf diversen anderen DVD's vertreten sind.

Die Extras und der Tourfilm "Unterwegs" sind ebenfalls ihr Geld wert.

Und jeder der sich jetzt wieder über die HD-DVD aufregt sollte einmal bedenken, das dies eine Gratisbeilage des Künstlers ist. Den für knapp 20 Euro 2 DVD's und eine HD-DVD zu bekommen ist ein Schnäppchen.

Deshalb volle Punktzahl!

Glück auf!!
am 26. November 2007
als bei "Mensch-Live"!
Dennoch (oder gerade deshalb) darf man sich über einen großartigen Sound und wunderschöne Konzertaufnahmen freuen! Der Tourfilm ergänzt den Konzertmittschnitt zu einem sehr gelungenen Gesamtwerk, bei dem die Vermittlung von Emotionen keineswegs zu kurz kommt.
am 18. November 2007
... für jeden Grönemeyer-Fan. Beste Bild- und Tonqualität lassen auf dieser DVD das Live-Feeling nochmal aufkommen. Keinesfalls ein Abklatsch der letzten Live-DVD von vor 4 Jahren. Kann man getrost ordern auch wenn die "Mensch"-DVD schon besitzt. Die 20 Tracks beinhalten vorwiegend die Songs der letzten beiden Alben. Das ganze Konzert ist anders als bei "Mensch". Kann man auch mehrmals angucken, echt Klasse!

Sehr interessant auch der Film zur Tour, der einen Einblick nach Backstage gibt. Ganz persönliche Dinge um Herbert Grönenmeyer, die Musiker und die Crew.

Kurzum, sollte bei keinen Grönemeyer-Fan fehlen.
am 12. November 2007
Es ist einfach nur traurig zu sehen wie jedes Konzert einfach nur grausam geschnitten wird. Warum um alles in der Welt kann man nicht mal ein komplettes Konzert auf eine DVD bringen? Platz ist doch auf so einer Scheibe mehr als genug um 2 Stunden Konzert darauf unterzubringen.
Ich finde es gegenüber uns Fans einfach nur eine Frechheit so eine DVD anzubieten.