5.0 von 5 Sternen Traum- haft!
Veröffentlicht am 18. Juni 2011 von Drain Emitter

3.0 von 5 Sternen schön :)
Die Box ist sehr schön gemacht und für jeden Fan ein Muss. Allerdings waren bei meiner leider keine extra Karten usw,wie beschrieben dabei. Da war ich schon etwas enttäuscht... Aber in erster Linie geht es ja um die Filme und die sind ja zum Träumen schön :)
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Nadine

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traum- haft!, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Audrey Hepburn - Die Rubin Collection [5 DVDs] (DVD)
Was ist das wichtigste, wenn man eine DVD- Kollektion mit Filmen mit Audrey Hepburn erstellt? Genau- dass die Schönheit, Qualität und Größe dieser Filme gewahrt bleibt. Und genau das ist hier geschehen- die Filme wurden im Endeffekt sogar noch verbessert (auf technischer Ebene). Eine behutsame digitale Restaurierung von Bild und Ton (leider hinkt die deutsche Tonspur bei allen 5 Filmen klangtechnisch dem Originalton weit hinterher, aber das soll uns nicht stören), der Verzicht auf pseudo- Breitformate und Einfärbungen sowie eine wunderschöne Verpackung machen diese Box zu einem wahren Juwel für jeden Hepburn- Fan!

Enthalten sind folgende Filme:
- Ein Herz und eine Krone (Roman Holiday) (4:3; SW)
- Sabrina (4:3; SW)
- Krieg und Frieden (War and Peace) (16:9; Farbe)
- Ein süßer Fratz (Funny Face) (16:9; Farbe)
- Frühstück bei Tiffany (Breakfast at Tiffany's) (16:9; Farbe)

Einzig das Fehlen des großartigen "My Fair Lady" ist ein Grund zu meckern- doch ich denke, diese Kollektion ist eine würdige und großartige Huldigung an eine großartige Schauspielerin!

5.0 von 5 Sternen Großartige Kollektion, 17. Juni 2010
Diese Sammlung bietet eine hervorragende Auswahl einiger Filme der Audrey Hepburn.
Für jeden Interessierten, der noch keinen oder wenige der in dieser Box enthaltenen Filme hat, eine absolute Kaufempfehlung. Sich die Filme einzeln zu beschaffen würde erheblich teurer werden.

Die Box ist aus stabilem Karton-Material zum Aufklappen hergestellt, so dass man die ganze Pracht vor sich ausbreiten kann. Nicht alle DVD's enthalten Bonusmaterial (bei "Ein Herz und eine Krone" aber wohl und auch mit interessanten Infos zur Entstehung des Films) und kommen teilweise recht spartanisch rüber. An der Qualität gibt es jedoch bei keinem etwas zu bemängeln. Bild und Ton sind super.

Als "Geschenk" enthält die Kollektion eine Reihe von Replika aus der Zeit der mitgelieferten Filme. Z.B. Nachbildungen von "Frühstück bei Tiffany"-Kinokarte von 1961, Einladungen zu Pressevorführungen etc. Also etwas nicht alltägliches!

Fazit: Top für alle Fans der Hepburn und solche die auf dem Weg dazu sind.

4.0 von 5 Sternen DVDs zum träumen...., 17. Juli 2012
Die DVD-Kollektion ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die wichtigsten Filme von Audrey Hepburn sind enthalten, Ton- und Bildqualität sind sehr gut. Die Aufmachung der Box ist sehr schön, es liegen kleine Karten, bzw. ein Informationsblatt bei, auf dem der Plot der Filme kurz wiedergegeben wird.
Die Verarbeitung ist hochwertig und sieht im DVD-Regal absolut schick aus. Daumen hoch kann ich da nur sagen!

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön, dank Audrey Hepburn!, 10. April 2008
Peter Wacker "Piwi" (Schriesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Rubin-Collection ist jeden Pfennig ihres Preises wert! Wer der Faszination erlegen ist, die Audrey Hepburn ausstrahlt, der wird von dieser DVD-Sammlung begeistert sein, denn in ihr sind die Filme enthalten, die Audrey Hepburn zum Star machten! Was mir besonders gut gefallen hat, ist auch das Bonus-Material. Es zeigt die Entstehung der Filme ebenso wie Statements der Schauspieler,etc. Vor allem das Bonus-Material zu "Roman Holiday" ist anrührend, da es Audrey in einem Interwiev zeigt, von dem sie meint, dass es nicht aufgezeichnet werden würden. Alleine diese wenigen Minuten sind es wert, um den Mythos der Natürlichkeit und des femininen und zerbrechlichen Charmes zu verstehen, der diese Schauspielerin umgibt. Also, diese DVD-Sammlung würde ich als das Beste bezeichnen, was für so einen günstigen Preis über Audrey Hepburn zu erwerben ist: Audrey Hepburn ist einfach einmalig!

5.0 von 5 Sternen Audrey Hepburn Rubin Collection, 11. Juni 2013
Gelungene Zusammenstellung der schönsten Klassiker von Audrey mit ein paar Sammler-Kinoeintrittskarten als Bonus; sehr gut erhalten obwohl nicht neu. Ein Hochgenuss für verregnete Sommerabende oder "Videoweekends" mit Freundinnen. Auch als Schmankerl für Anglistinnen, die die feine Pronuntiation von Andrey zu schätzen wissen auf O-Ton zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen schön :), 12. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk, 30. Mai 2014
hab ich meiner Schwiegertochter zum Geburtstag geschenkt. Die war hell auf begeistert. Alle wichtigen Audrey Hepurn Filme in einer Box. Für all A.H. Fans auf alle Fälle Empfehlens wert.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 25. Mai 2014
Gute qualität, der Kauf hat sich gelohnt, habe bisher nur 2 DVD's gesehen , den Rest bald . sehr zu empfehlen, man spart..

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 30. Januar 2014
Eine tolle Schauspielerin....Filme, die man sich immer wieder ansehen kann. Meine Tochter (22) ist ein großer Fan. Für kuschelige Tage eine tolle Ablenkung.

5.0 von 5 Sternen Einfach klassisch schön!!!, 20. Juli 2011
Ich muss gestehen ich habe diese Collection für meine Mama gekauft, aber mittlerweile habe ich diese auch, denn die gute Audrey Hepburn ist
einfach grandios und die ausgesuchten Filme der Hammer!

Also, nehmt euch eine Decke und ab auf`s Sofa mit super schönen Filmen zum Lachen, Weinen und Schmunzeln!!!

Diese Klassiker sind besser als manch ein neuer,stumpfsinniger Liebesstreifen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Audrey Hepburn - Die Rubin Collection [5 DVDs]
Audrey Hepburn - Die Rubin Collection [5 DVDs] von Audrey Hepburn (DVD - 2007)