4.0 von 5 Sternen Ermittler im Rollstuhl, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Chef - Ein beinahe tödlicher Fall/Pilot zur Serie (DVD)
Es gehört schon Mut dazu, einen Behinderten als Helden einer Krimiserie zu produzieren. Natürlich kann der Rollstuhl- Fahrer Robert Ironside bei der Verbrecherjagd auch nicht über Autos springen oder andere gefährliche Stunts hinlegen. Trotzdem tritt der polizeiliche Sonderermittler nicht als Opfer auf, mit dem die Zuschauer Mitleid haben, sondern als selbstbewusster, manchmal harter und unnahbarer Polizeibeamter.

Begleitet wird er bei seinen Ermittlungen von Mark Sanger, einem jungen Afroamerikaner, den Ironside aus der Kriminalität gerettet hatte, sowie dem Polizisten- Duo Eve Whitefield und Ed Brown. Held bleibt natürlich immer „Der Chef“, der durch aufmerksames Kombinieren, geschicktes Befragen der Zeugen und ungewöhnliche Ermittlungsmethoden die Schuldigen identifiziert. - Hier ist der Plot zur Serie.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 26. Dezember 2013
Ein Film für die Generation 55+ - die jüngere Generation könnte mit den veralteten Methoden
sicher nichts mehr anfangen. Doch trotzdem - ein Film mit Tiefgang und Niveau für Menschen,
die nicht nur in dieser High-Tech-Welt leben und einfach nur eine runde, schöne Geschichte
erleben wollen.

5.0 von 5 Sternen Raymond Burr in seiner besten Rolle!!!!, 7. November 2007
Der Chef ist eine hammer Serie, mit der ich aufgewachsen bin. Jede Folge ist für sich ein von Spannung getragenes Kunstwerk. Auf jeden Fall sehenswert...!!!
Besonders toll finde ich die Variante, jede Folge einzeln für sich bestellen zu können. So kann ich die weglassen, die mir nicht so zusagen. Außerdem ist es total gut geeignet als Geschenk zum Geburstag, für Weihnachten und Ostern. So kann ich zu jedem Anlass eine weitere Folge verschenken und somit baut man sich seine eigene Box zusammen und kann selbst bestimmen welche Folgen enthalten sind....
Also alles richtig gemacht, empfehlenswert und 5 Sterne sind echt untertrieben.

Der Chef - Ein beinahe tödlicher Fall/Pilot zur Serie