5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, gute Reinigung
Wir haben in unserem Sommerhaus einen Weber Q200 und diese Bürste. Die Bürste reinigut den Gussrost beim Abbrennen einfach und zuverlässig. Durch die Kopfform kommt man leicht in alles Ecken des Rostes und wegen des Edelstahlbürsten beschädigt man die Emailbeschichtung nicht.

Die kurze Bürste reicht für den Q200 aus, wer einen...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von Jörg Eggers

3.0 von 5 Sternen Bürste ist gut / leider zu Kurz
Hallo,

habe mir die Bürste für meinen "Weber Q300" gekauft. Mit den Ecken lassen sich gut die Rillen vom Gußrost reinigen.
Leider ist die Grillbürste zu kurz, da man sich sehr schnell die finger verbrennt. --> Lösung: Grill für die Reinigung einfach wieder ausschalten.
Vor 14 Monaten von Matthias Haas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, gute Reinigung, 11. Dezember 2010
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weber 6423 Dreiseitige Grillbürste 30 cm (Gartenartikel)

Die kurze Bürste reicht für den Q200 aus, wer einen One Touch 57 oder größer hat sollte die lange Bürste nehmen.

03.05.12

Wir haben die Bürste jetzt den 3. Sommer im Einsatz, immer noch ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Gute Bürste mit stabilen Borsten, absolut rostfrei, 31. August 2011
Grill Reinigungsbürsten hatten wir schon viele, aber noch nie soviele hatte wir schon nach kürzester Zeit auf wieder weggeworfen.
Diese Bürste ist anders. Sie hat nicht nur ein stabilen Griff und aus rostfreien gewickelten Draht gebogenen Bürstenkopf, sie ist zudem auf komplett rostfrei und kann so auch draussen hängen bleiben am Grill selber.
Die Borsten sind extrem hart und knicken bzw biegen nicht, wie bei allen anderen weichen Kupfer/Messing Bürsten. Diese macht selbst den verkrustetsten Reste von unserem schwer zugänglichen Gusseiserenen Grillrost von Weber mit leichtigkeit weg.

Ist eine Empfehlung. Sollen sie ein Gußeisernes Grillrost haben, bestellen Sie gleich diese bürste mit dazu.
Sie ist ihr Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Gute qualitativ ansprechende Bürste mit einem hohen Preis, 8. Juni 2012
Die Weber Bürste hat einen gut in der Hand liegenden Griff, an dessen Ende noch eine Schlaufe angebracht ist, so daß man sie praktisch gleich an einem Haken aufhängen kann. Die Borsten sind fest genug, damit sie nicht gleich umknicken, aber auch weich genug, damit sie die Emaile des Rostes nicht abkratzen. In der vorliegenden kurzen Version gibt es kein Verbiegen des gedrillten Drahtes in dem die Borsten eingelassen sind, jedoch bekommt man dadurch auch schneller heiße Finger, wenn man die Reinigungsarbeiten noch am heißen Grill durchführt. Die Dreieckform ermöglicht ein bequemes arbeiten auch in die Ecken und Kanten des Grills hinein, ohne dabei gleich die Seiten des Grills zu verkratzen, da die beiden unteren Biegungen des Dreieckes ebenfalls noch mit Borsten versehen sind.

Die Qualität ist gut, da diese Bürste auch länger als eine Saison hält, jedoch angesichts des geforderten Preises bei dem zu einem guten Teil nur der Name Weber bezahlt wird, kann ich nur vier von fünf Sternen geben und werde mich mal nach vergleichbaren Alternativen umschauen.

4.0 von 5 Sternen Weber Grillbürste, 24. Juli 2011
Wer denkt, er kann am Zubehör sparen, hat bestimmt Recht, nur ist dieses Teil speziell auf den Grill gefertigt, hält man sich an die Reinigungs-Anleitung im Handuch, geht alles easy weg.

Mit einer normalen Drahtbürste braucht man wesentlich länger, weil nicht abgestimmt auf die Grill-Oberfläche.

Aber, wie gesagt, es ginge auch anders. Mal sehen, wie lange das Teil hält, wennŽs mit der Grill-Saison auf Dauer so weiter geht, wahrschinlich ewig !

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 10. Juli 2013
Hab meinen Grill bislang ca. fünfmal damit gereinigt. Das Ergebnis: ein riesiger Unterschied zu meiner alten original Weber-Grillbürste. Das Teil hier liegt gut in der Hand und ist perfekt geformt. Auch die Zwischenräume der Roststäbe werden einfach und wirksam sauber. Uneingeschränkte Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für seine Bestimmung, 9. Juli 2013
ist das Teil sehr gut tauglich. Der Griff, bez. Stiehl ist ausreichend lang. Die Bürste ist o.k. Das Teil kann in die Spülmaschine.

5.0 von 5 Sternen unbedingt!, 24. Mai 2013
Zum Reinemachen ist diese Bürste unumgänglich. Vorher und nachher ein Kinderspiel. Mein Grill sieht auch wie neu und ist wirklich oft im Gebrauch

5.0 von 5 Sternen Weber Grillbürste, 7. Mai 2012
Die Weber Grillbürste ermöglicht eine gründliche Reinigung des Rostes. Durch die dreiseitige Konstruktion wird ein Verkratzen anderer Teile mit der Seite der Bürste vermieden. Sehr praktisch ist auch die Aufhängevorrichtung am Griff.

5.0 von 5 Sternen Weber - Qualität!!!!!, 19. Januar 2011
Für einen Weber Genesis Gasgrill ist diese Bürste zu kurz.
Die Bürste reinigt die Edelstahlroste nach dem abbrennen einfach und zuverlässig.
Durch die Dreieckform kommt man leicht in alle Ecken.
Die Bürste hat die typisch gute Weber - Qualität!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 1. Juli 2014
Was soll man da sagen. Die Bürste tut was sie soll. Nach dem Grillen (in unserem Fall Gasgrill) einfach den Grill nochmal hochfeuern. Danach kann man die ausgebrannten Reste mit dieser Bürste super vom Rost wegschrubben.

Weber 6423 Dreiseitige Grillbürste 30 cm