Veröffentlicht am 1. Oktober 2012 von Tim Giesecke

1.0 von 5 Sternen Abdeckhaube - leider nicht wetterfest
Tja, an der Haube lässt sich nicht viel positives finden. Gut, sie passt über einen 57er und schützt ihn in der ersten Zeit vor Regen - aber:

- das Material wird so spröde, dass die Haube sich gestern beim Abdecken regelrecht zerlegt hat
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von Dosenbrot

1.0 von 5 Sternen Abdeckhaube - leider nicht wetterfest, 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Weber 7451 Abdeckhaube Standard für BBQ 57 cm (Haushaltswaren)

- ohne Gewicht im Saum oder ein Zugband muss man einen Spanngurt oder ähnliches verwenden - sonst kann man die Haube nach einem windigen Tag in Nachbars Garten suchen

Nach gut einem Jahr hatte ich aufgrund des spröde gewordenen Materials schon den erste kl. Riss in der Hülle. Was nützt eine Abdeckhaube, wenn sie nicht wetterfest ist?

Kaufempfehlung: ein klares NEIN!

1.0 von 5 Sternen nicht wetterfest über Winter - fliegt weg, da kein Zugbund, 19. April 2010
Ich liebe meinen Webergrill und möchte ihn mangels Garagenplatz auch ganzjährig draußen vor den Gefahren der Witterung schützen.

Die positiven Mienungen über diese Hülle kann ich nicht bestätigen:

- Die Hülle hat kein Zugbund unten und füllt sich bei stärkerem Wind und hebt dann ab (ist mir bereits mehrmals passiert). Dann ist der Grill ungeschützt.

- die Hülle ist nach nur einer Sommer- und einer Wintersaison so porös geworden, dass sie beim bloßen drüberziehen regelrecht gebrochen ist - durch das UV Licht scheinen die Weichmacher im Kunststoff entwichen zu sein.

Alles in allem für ein Markenprodukt sehr enttäuschent!

Ich probiere jetzt mal die Premiumhülle von Weber.

1.0 von 5 Sternen Zum glück Premium genommen... Mein Nachbar hatte da weniger Glück!, 12. April 2014
Norek - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Habe mich zum Glück für die Premium Abdeckhaube entschieden!

Mein Nachbar und ich haben uns gleichzeitig einen Weber Grill gekauft. Natürlich haben wir uns beide eine Abdeckhaube gekauft. Mein Nachbar hat sich die normale graue Abdeckhaube von Weber gekauft und da man immer etwas besseres als der Nachbar kaufen muss (zum Angeben) besonders wenn es einer der besten Freunde ist habe ich mir die Premium Abdeckhaube gekauft.

Im direkten Vergleich passen die Hüllen zwar beide gleich gut über den Grill und machen einen guten Eindruck. Die Standard Abdeckhaube ist aus einem dünneren Material und ein wenig Steifer meiner Meinung nach. Dies alleine hätte aber noch nicht so eine schlechte Bewertung verdient aber was dann im Dezember nach ein wenig über einem halben Jahr passiert ist war einfach überraschend!

Beide Grills sind von Mai bis Dezember draußen gestanden und mit ihren Abdeckhauben bedeckt gewesen. Meine Abdeckhaube ist noch total in Ordnung und greift sich gut an. Habe sie auch einmal in der Badewanne ausgewaschen.

Die graue Abdeckhaube meines Nachbars ist im Dezember nach gerade mal einem halben Jahr total brüchig geworden und zerbröselt beim bloßen angreifen! Und das bei einem sehr milden Winter wo es bis dahin kein einziges mal gefroren hat.

Ich kann diese Abdeckhaube nicht Empfehlen! Sie hat nicht einmal ein Jahr gehalten, ich kann nur jedem Empfehlen mehr zu Investieren und die Premium Abdeckhaube zu kaufen und hoffe euch mit meiner Rezension geholfen zu haben.!

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet, 18. Juli 2013
In der Produktbeschreibung steht, dass die Haube aus Vinyl ist. Ich habe mir also eine feste Kunststofffolie, ähnlich einer Vinyltischdecke darunter vorgestellt. Der Grill steht samt Abdeckung überdacht, ist jedoch der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Bei großer Wärme wird die Folie ziemlich warm und fühlt sich lappig an. Beim Verrutschen des Grills ist mir die Haube unter ein Rad geraten. Ich habe den Grill angehoben, um sie herauszuziehen, dieser ist dabei leicht verrutscht. Sofort war ein Loch drin. Ich würde sie nicht wieder kaufen, ein hochwertigeres Material wie z. B. beschichtetes Polyester wäre wohl in der Herstellung auch nicht wesentlich teurer und würde den selben Zweck erfüllen. Ein günstigeres Konkurrenzprodukt hätte wahrscheinlich auch nicht schlechter abgeschnitten.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 6. Juni 2010
Die Abdeckhaube hat bei uns nur knapp 2 Sommer überstanden. Im Winter habe ich den Grill ohnehin in den Keller geräumt. Am Ende der zweiten Saison war die Haube so spröde, daß sie sich von selbst zerlegt hat.

Ausserdem fehlt hier eine Vorrichtung zum festmachen der Haube am Grill, die verhindert, daß sie vom Wind abgehoben und weggeweht wird.

Kann vom Kauf der Haube nur abraten und hoffe, daß die Premiumversion, die ich derzeit teste, eine längere Lebensdauer aufweist.

So macht man sich als Hersteller, der überall groß und fett sein Logo aufbringt, sein Image kaputt.

1.0 von 5 Sternen Grill-Abdeckplane, 15. März 2012
2 Jahre und nicht länger hat die Abdeckplane gehalten.
Schade ich dachte ich hätte einigermaßen Qualität gekauft.(WEBER....)
Bin stets vorsichtig mit umgegangen und habe darauf geachtet, dass die Abdeckung nicht permanent der Witterung ausgesetzt war.
Haube ist ausschließlich auf den abgekühlten Grill gestülpt worden.
Das Material ist vollständig spröde geworden und letztendlich gerissen.
Garantieansprüche hab ich wohl nicht mehr.
N. Rehbein

3.0 von 5 Sternen Ganz nett bis zum ersten Sturm..., 17. Mai 2014
...dann war das Teil nämlich weg! Passt so perfekt auf den Grill, dass man nicht auf die Idee kommt, dass es davonfliegen könnte. Nebenbei gibt es zum Festbinden keine Öse...

1.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung, 28. Juli 2013
4 Monate am Grill - die Haube ist dermaßen spröde und löchrig, einfach ein absoluter Mist, wenn der Standort des abzudeckenden Grillers der Sonne ausgesetzt ist.

2.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, Grill?!, 15. Mai 2014
diese Grillhaube eignet sich GAR NICHT zum in der Sonne stehen lassen weil bereits nach einer Saison sich die Haube bröcklig auflöst.
Es ist mir auch vollkommen schleierhaft wie eine für Qualität stehende Marke wie Weber sich leisten kann ein derart mieses Produkt auf den Markt zu bringen.
Und doch habe ich bereits meine zweite gekauft - es gibt keine andere passende für den 57cm Grill.
traurig.

4.0 von 5 Sternen Die Hülle macht einen guten Eindruck, mal schauen wie lange sie hält., 1. Oktober 2012
Tim Giesecke (Iserlohn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Hülle für einen Weber One Touch Premium 57 cm gekauft. Dieser Grill steht bei mir ganzjährig draußen auf dem Balkon und wird auch in Herbst und Winter von Zeit zu Zeit gern benutzt. So habe ich mir nun erstmalig Gedanken gemacht, wie ich den Grill ein wenig besser vor Wind und Wetter schützen kann. Also war mir bald klar, dass es eine Abdeckhaube für den Grill sein muss. Den Markt ein bisschen sondiert, wollte ich nicht allzu viel für diese Abdeckung ausgeben. Selbst die Premium-Versionen von Weber etc. neigen wohl den Rezensionen nach früher oder später dazu, brüchig und undicht zu werden.

Also habe ich mich einfach mal auf das Abenteuer "Standard" eingelassen. Frisch ausgepackt, macht die Abdeckung erstmal einen sehr künstlichen und chemisch schwer behandelten Eindruck. Im Pappkarton befindet sich eine Plastiktüte, in der sauber gefaltet die Abdeckhaube liegt. Beim ersten Entfalten strömt einem sofort der beißende Geruch von billigem Kunststoff in die Nase. Nachdem ich die Abdeckung nun aber direkt auf den Balkon gebracht und dort eine Nacht habe verbringen lassen, geht es und sie riecht nicht mehr.

Die Abdeckung passt gut über den Grill, deckt diesen auch bis auf Räder und dritten Standfuß unten ab. Einziges Manko ist vielleicht ein fehlender Gummizug, so dass die Abdeckung bei starkem Wind möglicherweise eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln vermag. Ich denke, für den gezahlten Preis kann man hier nicht viel verkehrt machen – wie lange die Haube Wind und Wetter trotzt wird erst die Zeit zeigen.
Sobald der Punkt erreicht ist, werde ich die Rezension hier aktualisieren und mitteilen, wie lange die Plane durchhält.

Weber 7451 Abdeckhaube Standard für BBQ 57 cm