4.0 von 5 Sternen Robust aber teuer
Wie hier bei fast allen Rezensionen zu lesen ist, wird der hohe Preis dieser Tropfschalen angeprangert.
Ca. 1€ pro Einwegschale ist auch wirklich viel. Deshalb auch nur 4 Punkte anstatt 5. Die Qualität der Schalen ist einwandfrei.

Veröffentlicht am 1. August 2012 von Bernaldo

3.0 von 5 Sternen Schalen erfüllen ihren Zweck - aber zu teuer
Veröffentlicht am 2. Januar 2010 von MG

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schalen erfüllen ihren Zweck - aber zu teuer, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Weber 6416 Alu-Tropfschalen groß, 10 Stück (Gartenartikel)
Die Tropfschalen erfüllen sicherlich ihren Zweck und haben den Vorteil, dass man sie nach Gebrauch einfach wegschmeißen kann. Allerdings habe ich mir dann eine Backofen-Auflaufform aus Glas geholt, die nicht einmal die Hälfte eines Zehnerpacks Alu-Schalen kostet und auch in der Geschirrspüle einfach zu reinigen ist. Der Umweltaspekt spricht neben dem Preis meiner Ansicht nach auch für die Glas-Variante.

4.0 von 5 Sternen Robust aber teuer, 1. August 2012

Tipp 1) Man kann die "Lebensdauer" verlängern indem man die Schalen vor Gebrauch innen mit Alufolie auskleidet. Nach Gebrauch schmeißt man einfach nur die dreckige Folie weg und kann die Schale wiederverwenden. Die Schalen sind robust genug um so ca. 4 - 10 Grillaktionen zu überleben bevor sie unbrauchbar (Löcher, Risse,...) werden.

Tipp 2) Wie hier auch schon mehrfach beschrieben, gehen viele Griller dazu über Edelstahltropfschalen zu verwenden. Einfach hier bei Amazon den Suchbegriff "Tropfschale" eingeben und man findet eine große Auswahl an einfachen - bis edlen Behältnissen. Bei einem 57er Weber Kugelgrill sollte die Seitenbreite 23 cm aber nicht überschreiten, sonst passen die Kohlekörbe nicht mehr rein. Das Standardmaß von ca. 23cm x 32cm ist hier ideal. Falls das jemandem zu kurz sein sollte, kann man in der Länge variieren - bis ca. 40cm. Nur die Seitenbreite von ca. 23cm sollte man nicht überschreiten falls man beide Kohlekörbe verwenden möchte. - Das passt in jeden Geschirrspüler.

3.0 von 5 Sternen Leider alternativlos., 12. August 2011
Haben diese Schalen gekauft, weil es einige Grillrezepte gibt, die eine Aluschale ohne Löcher erfordern. Im Handel gängig sind aber nur die durchlöcherten Teile, so dass wir auf Weber zurückgreifen mussten. Gegen die Weberschale ist auch nichts einzuwenden. Tut seinen Job und hat die notwendige Stabilität. Aber der Preis tut schon richtig weh. Deshalb auch die 2 Punkte Abzug. Wenn jemand eine Alternative ohne Löcher kennt, bin ich für einen Kommentar durchaus dankbar ;-)

4.0 von 5 Sternen Verwendung ja, aber nur gelegentlich, 10. Dezember 2010
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Tropfschalen sind praktisch, jedoch recht teuer. Wir setzen sie gelegentlich ein, im Normalfall nutzen wir eine ähnlich grosse Schale aus Edelstahl.

Wer mit der Familie unterwegs grillt (campen) ist mit den Schalen gut bedient, der zu Hause grillt wird wohl eher eine Edelstahlschale verwenden.

Die Schalen sind sonst gut verarbeitet und lassen sich auch gut auswaschen. Mehrfachverwendung geht auch.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber es geht auch anders..., 22. Juni 2012
Die Weber-Tropfschalen benutze ich nur schon geraume Zeit und finde sie eigentlich recht praktisch, wenn da der hohe Preis nicht wäre. Das Zauberwort lautet: Gastronormbehälter 1/2 oder 1/3!
Die Maße sind vergleichbar, der Preis unschlagbar günstig und das Ding ist, da aus Edelstahl, für alle Zeiten wiederverwendbar.

1.0 von 5 Sternen Zu TEUER!, 27. Mai 2014
Wirklich sehr schade, dass man bei einer billigen Aluschale für die Aufschrift Weber 80 Prozent des Preises bezahlen muss! Weber ist toll, hier wird aber deutlich übertrieben!!! Sehr TEUER!

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 30. August 2013
Die Schalen erfüllen zwar ihren Zweck, nur fand ich die mitgelieferten beim Kauf des Weber Grills deutlich besser, da diese doch deutlich kleiner sind und das Wasser-Fett Gemisch, wenn man den Grill mal zur Seiten stellen muss, schneller daneben schwappt.
Außerdem finde ich, dass diese doch deutlich schneller kaputt gehen. Innerhalb von 3 Wochen habe ich zwei Schalen verwendet. Damals bin ich mit der mitgelieferten deutlich über einen Monat ausgekommen. Und für diesen Preis kann man schon einiges mehr erwarten ...

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 26. Juni 2013
Das Produkt ist wie man es von Weber kennt einfach super und hochqualitativ, was man von der Verpackung bei Amazon nicht sagen kann. Es wurden (auf die umgedrehte Alu-Schale) mehrere andere nicht gerade leichte Artikel gelegt, was zum verdrücken der hälfte der Schalen führte.
Ergo: einzelne Bestellung = alles IO / mit anderen Artikeln zusammen = no go

5.0 von 5 Sternen Weber Tropfschale groß !!!, 8. Mai 2014
Gute Qualität. Gedacht für meine LIDL Kugel. Leider von mir zu groß gewählt. Durch leichtes hochdrücken der Seiten aber dennoch passend. Beim nächstenmal eben die Kleinern.Habe die Schalen beim indierekten Grillen auf dem Kohlerost. Damit das Fleisch schön saftig bleibt 1/2 Fl. Dunkelbier in die Schale, einfach Lecker !!!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität,, 22. Januar 2014
damit ist der Preis für mich gerechtfertigt.
Die Schalen sind stabil und ziemlich groß,
passend unter einem Braten oder einer Ente auf dem Grill.

Würde ich immer wieder kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Weber 6416 Alu-Tropfschalen groß, 10 Stück