Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:32,89 € - 46,34 €

am 21. August 2009
Zuerst dachte ich daran mir eine Haube zu nähen. Als ich die Weberhaube im Fachhandel gesehen habe, musste ich jedoch feststellen, dass sie fürs Geld auch sehr viel bietet. Sie ist aus rwirklich stabilem, robustem Nylon-Material aber dennoch fein genug um sie problemlos mit einem Handgriff auf den Grill zu ziehen. Ausserdem hält sie lästigen Pollenstaub genauso ab wie Tau, Feuchtigkeit und andere Beschmutzungen von oben ....
Das einzige Manko ist vielleicht der auffällige weiße Weber-Aufdruck ... Wir haben den Grill auf der Terasse stehen und der Labeldruck ist geradezu eine Einladung "hier steckt viel Tolles drin - bitte mitnehmen" ;o)
Ansonsten ein tolles Teil und jeden Cent unbedingt wert!

Anm.: das mit dem Geruch kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen. Neue Dinge (Kunststoffe) riechen neu. Der Geruch ist natürlich in geringem Maßen vorhanden aber auch in wenigen Stunden komplett verflogen....
am 31. Mai 2008
Hallo zusammen,

wir haben die Abdeckhaube zu unseren Q100 dazubestellt und sind damit sehr Zufrieden. Mit dieser Haube kann man den Grill ruhig draussen auf dem Balkon stehen lassen und es sind alle wichtigen Teile abgedeckt. Man kann sofort mit dem grillen loslegen ohne das man den Grill gross säubern muss.
am 25. April 2011
Diese Haube ist schlichtweg nicht zu toppen. Passt perfekt (haben den Q120 Blackline mit dem hohen Deckel), und ist aus einem top Material. Fetteste Qualität und dadurch beste Handhabung und Robustheit in einem. Das Material ist derart super dass man immer wieder in Versuchung gerät es einfach anfassen zu wollen :-) Auch einen komischen oder gar penetranten Geruch (wie hier irgendwo beschrieben) kann man beim besten willen (selbst beim erstmaligen Auspacken) nicht wahrnehmen. Zubehör at it's best !!
am 26. April 2010
Zum Grill Weber Q100 gehört auch sie Schutzhaube, besonders wenn der Grill auf dem Balkon verbleibt. Leicht zu bedienen und schließt gut ab, auch die kleine Gaspatrone ist verdeckt!
am 5. Juli 2014
Perfekte Hülle für meinen Q1200. Der Grill steht draußen, bekommt also auch schonmal Regen ab - hat die Hülle bisher alles sehr gut abgehalten.
am 1. Dezember 2015
Da zahlt es sich tatsächlich aus, die Original-Abdeckhaube zu bestellen....!
Passt 1A, rutscht nicht und sieht einfach super gepflegt aus.

Im ersten Winter hatten wir eine Ikea-Tüte um den Grill gebastelt, um ihn so Winterfit zu machen. Geht, sieht aber einfach nicht toll aus.
Im nächsten Winter kam dann die Abdeckhaube von Weber ins Haus. Schützt nicht nur perfekt, sieht auch noch gut aus ;-).
Seitdem ist die Hülle nicht nur im Winter drüber, sondern so gut wie immer, wenn der Grill gerade nicht in Gebrauch ist.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 15. November 2015
Ich hatte die Hülle gekauft um den Grill vor Staub und Schmutz auf dem Balkon zu schützen. Ich weiß nicht, was ich genau erwartet hatte, vermutlich eine billige, bessere Plastiktüte im richtigen Format. Was ich jedoch auspackte war eine Hülle mit mehr als angemessener Dicke, von der ich nicht erwarte dass sie jemals einreißen oder ausbeulen könnte. Kurzum: kostet einiges, aber man muss sich nicht grämen dass es schlechte ware wäre. Ob die Hülle nun 14 EUR Wert ist? Man zahlt wohl doch den Namen weber noch mit.
am 31. August 2011
unversichtbares Utensil, wenn man den Grill draussen stehen hat.
Ansonsten ist man mehr mit Grill putzen beschäftigt als mit Grillen selber.
Es gibt einem auch das Gefühl von mehr Hygiene, gerade wenn er ständig draussen gelagert wird, da schon sehr viel Schmutz durch die Luft fliegt, zB vom Nachbarn, der mal wieder seinen Wannevorleger aus dem Badezimmerfenster ausschüttelt (extrem Ekel)

Wertiges Material, welches auch bei größer Hitze oder extremer Kälte flexibel und Formstabil bleibt, lässt sich locker über den abgekühlten Grill werfen, bei sehr viel wind auch etwas an der Kordel zuziehen.
Entgegen der Aussage der negativen Reaktionen, stinkt diese Abdeckung überhaupt nicht, ist quasi geruchsneutral.
Dank des WEBER Aufdrucks kann man auch bei zugedecktem Grill stolz zeigen, das man ein Weber Grill sein eigen nennt.

Absolut uneingeschränkte Empfehlung!
am 5. Mai 2015
würde ich sofort wieder kaufen! Tolle Sache, kann ich nur empfehlen, wer einen elektrischen Grill mag!
Bei uns nur noch mit diesem Grill
am 2. Juli 2011
Die Haube deckt den gesamten Grill inklusive Gasregeleinheit und Kartuschenhalter ab und macht damit genau das, was sie soll. Die Schnüre zum festziehen der Haube sind meiner Meinung nach überflüssig.