newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Weber 6415 Alu-Tropfschalen klein, 10 Stück
Preis:13,66 €+Versandkostenfrei

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 16. Mai 2013
Ich bin Besitzer eines Q 220 Gasgrills von Weber. Ich habe auch noch anderes Zeug dieser Firma wie verschiedene Kugelgrills, Zubehör, etc.

Ich habe mich ja langsam daran gewöhnt dass man bei Weber - für die zugegebener Maßen gute Qualität - einen Aufpreis für den Namen zahlt. Gut, wer unbedingt Weber haben will tut das zwangsläufig auch.

Aber der Preis für eine Packung ALUSCHALEN (auch wenn schick Weber eingeprägt ist) ist einfach unverschämt.

Ich grille ziemlich viel, oft 3x pro Woche, und bin nicht so ein klinisch pingeliger Sauberkeitsfreak, aber der Rost muss sauber sein und die Tropfschale auch. Ok, je nach dem was man gegrillt hat reicht auch ein Ausspülen der Schale mit richtig heißem Wasser. In der Regel schmeiße ich die Dinger jedoch nach 1x Grillen weg. Und dafür sind die Schalen einfach zu teuer.

Aber es gibt ja günstigere Alternativen. ich habe folgendes bei Amazon.de gefunden:

Die Schalen passen genau in die Aufnahme im Q 220 und müssen nur am Rand (der ist hier etwas höher, damit man den Deckel einknicken kann) ein wenig angedrückt werden.

Also ich kaufe die Weberschalen nicht mehr ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Oktober 2012
Im Prinzip "reizen" mich nur die negativeren Rezension zu einer Quasi-Antwort. Warum, na weil beim Kauf doch jedem klar ist, was diese Schale kosten und was Sie für einen Zweck haben. Somit kann es auch keine enttäuschte Erwartungshaltung geben bzw. man(n) sich über einen zu hohen Preis beschweren.

Dreierlei:
1) Man kauft die schon mal genannten Schalen eines Tiefkühlkostherstellers und verwendet Sie wieder -> Produkte mag ich nicht.
2) Man kauf die Schalen eines anderen Herstellers. Habe in unseren drei Einkaufsläden keine passenden gefunden bzw. hatten die wenn löcher -> für die paar Euro investiere ich nicht weiter meine kostbare Freizeit, wenn ich mir schon einen mehrere hundert Euro teuren Grill leiste.
3) Man verwendet die vorhandene Weber Metallschale des Grills oder legt diese zumindest mit Alufolie aus -> umständlich zu reinigen bzw. Saurei, da doch immer was daneben geht.

Fazit:
Ich investiere die 8,- € für die überteuerten Schalen, fülle diese vor dem Grillen immer einige Zentimeter mit Wasser um komme somit mit dem Zehnerpack sicherlich über die nächsten 2-3 Jahre.:-)
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2012
Natürlich stimme ich einigen Vorrednern zu - alles von Weber ist nicht ganz billig, aber dafür qualitativ doch sehr hochwertig.
Hier ein kleiner Tipp:
Um diese Tropfschalen mehrfach verwenden zu können einfach mit ca. 1 cm Wasser füllen. Dann tropft das Fett nicht direkt in die Schale, sondern ins Wasser. So eine Schale ist dann mehrfach verwendbar - auch ohne lästiges und aufwendiges auswaschen. Ich komme einen Sommer mit 2 - 3 solcher Schalen aus ... Und wir grillen viel :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
113 von 129 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2012
Diese Tropfschalen aus !weltraumerprobtem! Material sind schon sensationell, da muss man einfach mal eine Rezension schreiben.
Die Funktion ist auch in bei schwierigsten Witterungsverhältnissen oder sogar bei völliger Dunkelheit gegeben. Sogar Linkshänder kommen ohne Probleme nach kurzer Eingewöhnung damit klar.
In den bekannnten Lebensmittel-Discountern gibt es die zu meiner Überraschung jedoch recht günstig einzeln zu kaufen.
Hier ist die Passgenauigkeit(etwas kleiner) zwar nicht so gut wie beim Original, auch muss man das darin befindliche Schlemmerfilet erstmal aufessen, und eine Reinigung vornehmen.
Letztendlich ist mir der Preis für das Original jedoch zu hoch, sodaß ich letztendlich doch die Discountervariante oder Alufolie bevorzuge.

Fazit : Weber-Grills sind genial, aber die Preispolitik bei Zubehör ....ohne Worte...

Update:

Es gibt noch von Buss verschiedene Fertiggerichte in einer Aluschale, die auch ganz gut in den Weber-Grill passt.
Die Gerichte sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber gelegentlich im Büro oder beim Camping durchaus genießbar. Die Aluschalen sind sogar wesentlich robuster, als die Weber oder Schlemmerfilet-Schalen, und kosten incl. Inhalt 1,19€ das Stück...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2012
Wir haben seit gut zwei Monaten einen Weber Q140 und vor kurzem kam der Zeitpunkt dass wir mal unsere Alu-Tropfschale (die erste war im Lieferumfang des Grills enthalten) entsorgen und gegen eine Neue tauschen.
Aus Interesse habe ich mir eben das original Zubehör bestellt. Jedoch habe ich mich bei unserem ortsansässigen Großhändler auch für solche Schalen (Einweggeschirr - Menüschalen) interessiert und ebenfalls die kleinste Größe gekauft.

Fazit: Ich habe für den gleichen Preis der Originale 40 Stück mehr bekommen - und diese Variante passt ebenfalls perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2011
Habe die Schalen als Zubehör für meinen Weber-Grill gekauft !

Klar ist der Preis nicht der billigste, dafür passen sie aber zu 100 % und lassen sich auch durchaus für einige Grillgänge verwenden.
Sie sind stabil und können auch mal in die Spülmaschine und sind anschließend fast wie neu.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 3. Juni 2014
Wir haben die Schalen für unseren Weber gekauft. Im Laden gibt es sie offiziell nur größer und im Fachgeschäft sind sie deutlich teurer. Die Qualität stimmt und sie wurden fix versendet. Als Tipp. Sie eignen sich auch für leckere Gerichte, wie Garnelen mit Knoblauch, und ausgewaschen kann man sie auch ein zweites Mal verwenden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2013
Die Schale braucht man, aber nicht von Weber. Sie sind sehr teuer. Im Baumarkt gibt es Schalen für deutlich weniger Geld. Oder man macht etwas Wasser rein und kann sie wiederverwenden. Lieber das Geld in gutes Fleisch investieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wir nutzen diese kleinen Tropfschalen für unseren Q200. Wir waschen die Schalen allerdings auch so lange aus, bis es nicht mehr geht.

Die Schalen sind praktisch, jedoch bei nur einmaligem Gebrauch auch ganz schön teuer. Man kann die Schalen sinnvoll sinsetzen wo eine Reigigung sicher nicht lohnt (Geruch) oder wo es nach Gebrauch schnell gehen muss. Wir haben als Alternative eine Edelstahlschüssel parat.

Gegen die Qualität ist nichts einzuwenden, jedoch wie schon geschrieben für Einmalgebrauch eine teure Sache. Daher nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2014
Die Aluschalen machen einen stabileren Eindruck als manch herkömmliche Schalen die dann auch etwas dünner ausfallen.
Wer einen Weber-Grill sein Eigen nennt sollte auch hier keine Kompromisse machen.
Klare Kaufempfehlung.