Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. August 2015
Die Abdeckung ist für die in den Maßen identischen WeberGrills Q300/Q320 bzw. den Nachfolgern Q3000/Q3200 gemacht und dafür passt sie auch perfekt, auch wenn hier jemand etwas anderes schreibt. Eigentlich sollte klar sein, dass die seitlichen Klapptische zum Verstauen und Abdecken heruntergeklappt werden müssen. Unglaublich, dass Einige selbst dafür eine Anleitung brauchen. Bei offenen Grill passt die Hülle übrigens auch nicht und die Farbe des Grills ist für das Abdecken egal ;)
Der Langzeittest steht natürlich noch aus, aber die Hülle ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Ich bin sicher, dass sie lange meinen coolen Grill schützen wird.
Als kleiner Tipp für potentielle Käufer: der Standardpreis von knapp 40€ schwangt hier bei Amazon sehr oft. Ich habe sie für 30€ gekauft und auch für 29€ war sie schon zu haben. Abwarten und beobachten hilft manchmal.
am 14. Juni 2014
Ich habe mir diese Haube auf den Rat in einer Rezension hin gekauft, dass diese doch auch für den Spirit E-210 Classic passe.
Dies war leider nicht der Fall, sie ist ca. 30 cm zu kurz, Breite und Tiefe würden passen. Die Originalhaube für den Spirit ist zwar auch etwas zu kurz, aber nicht so kurz. Ich habe mir die Originalhaube nicht bestellt, da diese für ausgeklappte Ablagen bemessen ist, auf eingeklappte Ablagen kann sie zwar per Reisverschluss verkleinert werden, das halte ich aber nicht für sinnvoll (undichte Reißverschlüsse und man zahlt für etwas, was man nicht benötigt).
Evtl. bezog sich der Tipp in der Rezension auf ein anderes/älteres Modell der Spirit Serie? Für das aktuelle Modell passt die Haube jedoch nicht gut.
Diese Rezension ist für alle die gedacht, die nicht den gleichen Fehler wie ich machen sollen.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2016
habe mir die original Weber Haube im Glauben an eine ebenso gute Qualität wie sie der Gasgrill unbestritten hat gekauft.
Jetzt nach ziemlich genau 2 Jahren stelle ich an verschiedenen Stellen fest, dass das Material Risse aufweist. Risse wie sie bei spröde gewordenen Plastik entstehen. Nicht durch unsachgemäße Handhabung, sondern schlichte Materialschwäche.
Der Grill hat 2 Winter auf der trockenen Terrasse gestanden, aber dafür ist die Haube schließlich gedacht gewesen.
Bei dem Preis ist das Qualitätsurteil maximal 2 Sterne wert.

Nachtrag vom 12.04.16: Weber schickt mir zusammen mit dem defekten Piezo-Zünder eine neue Haube, trotz abgelaufener Garantie. Ein Stern hoch damit.
am 27. April 2015
Passt sehr gut auf auf Q320 und sieht stylish aus. Dafür dass die Haube verglichen mit "No name"-Material sehr teuer ist: Nach 1,5 Jahren fing das Kunststoff-Material an der gummiert wirkenden Oberfläche rund um den Griff an abzuplatzen und dann nach 2 Jahren verstärkt undicht zu werden, restliche Fläche blieb in Ordnung. Material wirkt nicht sehr elastisch und v. a. in der kälteren Jahreszeit eher steif. Summary: Für das Geld würde ich deutlich mehr Qualität erwarten. Lieferung wie immer sehr schnell und professionell (Amazon-Prime-Standard).
am 15. Juni 2015
Haben den Q320 im April 2013 gekauft, zusammen mit der passenden Abdeckhaube. Auch bei uns ist das gleiche Problem wie bei vielen anderen auch. Das Material wird spröde und rissig und von einem Schutz kann wirklich keine Rede mehr sein. Dazu der Effekt das bei kleinen Windböen sich die Abdeckhaube selbstständig macht und durch den Garten fliegt. Habe sie dann mit Kunststoffklammern am Gestell gesichert.
Unter lange haltbar verstehe ich bei fast 40€ etwas anderes.
Werde mich mit Weber in Verbindung setzen. Bin mal gespannt.
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Passt super auf meinen Weber E210 Spirit, allerdings nur mit aneklappten Seitentischen, aber die brauch ich eh nur wenn ich grille! ;)
Ansonsten eine tolle Sache um seinen Grill vor Schmutz und Nässe zu schützen!
am 24. April 2016
Wie schon von anderen Rezensenten beschrieben: Nach 2 Jahren spröde, rissig und Nähte aufgeplatzt. Im dritten Jahr muss ich sie jetzt endgültig ersetzen, weil sie ihren Zweck nicht mehr ansatzweise erfüllt. Zu teuer für die schlechte Qualität. Die neuen Nachfolgemodelle sind anscheinend aus einem anderen Material, aber noch teurer. Aufgrund der schlechten Erfahrung zögere ich mit dem Neukauf.
review image review image
am 8. August 2014
..es wurde nicht erwähnt aber doch immer angeschnitten. Passt er auch auf die nachfolger Serie?! NEIN, zumindest nicht auf den
Q3200!! Das ist nicht wirklch schlimm, da die Rückgabe bei Amazon so unkompliziert wie sonst nirgends ist!
Aber es sollte erwähnt sein..

Die Qualität wirkte gut und ich denke unter Normalbedingungen hat man auch lange Freude mit. Der Preis?!..Naja, WEBER Preise, man wird dazu nie ein positives Wort finden und doch immer wieder bezahlen...
am 5. Dezember 2015
Also als erstes muß ich feststellen, das Vorgängermodell hat einen stabileren Eindruck gemacht . Aber nach jetzt 4 Jahren rund ums Jahr Wind und Wetter ausgesetzt, mußte was neues her. Das Teil ist aus dünnerem Material gefertigt und es bedarf im Gegensatz zum Vorgängermodell einiger "Fummelei" um es über den Grill zu bekommen, passt aber gut auf den Q 300. Das die Haube bei Wind leicht weg fliegt, kann ich nicht bestätigen. Wir hatten in den letzten Tagen teils sehr starken Wind und die Haube ist noch da. Jetzt schauen wir mal, wie sie den Winter übersteht, da die Nähte an den Außenseiten irgendwie komisch genäht sind, so das sich genau an den Nähten das Wasser sammelt und bei Minustemperaturen gefrieren wird. Mal sehen, wie lange die Nähte das durchhalten.
am 14. Dezember 2013
Habe diese Originalhaube direkt mit meinem Grill Q320 bestellt.
Materialqualität ist OK, Passform sehr gut, aber...
- keine Befestigungsbänder oder ähnliches für die Abdeckhaube am Grill. Bei Sturm usw. eher ungünstig, da die Haube so weggeweht werden kann.
- die Haube endet ca. 15 cm über dem Boden. Dadurch sind die Räder (mit der metallischen Steckachse) und - schlimmer - der untere metallische Gitterrost des Grillständers nicht abgedeckt und verschmutzen bzw. werden nass. Da der Gitterrost nur schwarz lackiert ist, dürfte er bei dauerndem Einsatz draussen mangels Schutz durch die Abdeckung bald anfangen zu rosten. Zudem erhöht der große Spalt am Boden auch die Gefahr, dass ein Sturm die Haube anhebt und wegfliegen lässt.
Kurz und gut: ich hätte mir Befestigungsmöglichkeiten gewünscht und einen Bodenabschluss der Abdeckhaube (sieht jetzt aus wie eine zu kurze Hose), wie ansonsten bei Gartenmöbelabdeckungen üblich. So ist es nicht zu Ende gedacht und dafür dann schon eher (Weber-typisch) "teuer".
Da hat man wohl bedauerlicherweise die Praxis etwas aus den Augen verloren.