Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Juli 2011
Ja, was schreibt man über ein Stimmgerät?

Dieser Tuner für die Ukulele eigenet sich Bestens dazu
seiner Ukulele wieder auf die Klangspur zurück zu helfen.

Sowohl das Stimmen auf das für Ukulele gängiger G-C-E-A
als auch das Stimmen auf A-D-Fis-H ist hiermit problemlos möglich.

Einfach den Tuner an den Kopf der Ukulele klippen und solange stimmen
bis die rote Kontroll-Leuchte auf grün umspringt.

Sprich:
Vom Tuner wird die Saite, die man gerade stimmt angezeigt (auf
dem Produktbild links) und auf der rechten Seite sieht man dann
eine rote Leuchte und die Abweichung von der "Norm". Springt die
Kontrollleuchte auf grün und auf die "Nullstellung" hat man die Ukulele
richtig gestimmt. Einfacher gehts einfach nicht.

Dabei ist das Stimmgerät klein und handlich, passt in jede Hosentasche
und das Material wirkt gut verarbeitet. Der On- und Off-Hebel weist auch
keinerlei Verschleiss auf und lässt sich wie am ersten Tag betätigen.

Ich habe den Tuner inzwischen seit gut 3 Jahren im Einsatz und kann nichts
Negatives darüber berichten.

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe diese Rezension war für Sie hilfreich
am 6. April 2009
Das Gerät ist ein Clip-On Tuner und ist superklein.
Es wird einfach an den Kopf der Ukulele geclippt(man kann dies also auch in etwas lauterer Umgebung tun) und kann dann einfach und schnell in C oder D stimmen(also G-C-E-A oder A-D-Fis-H).

Mehr braucht man nicht für eine Ukulele :-)
am 9. Dezember 2011
Hab lange Zeit meine Ukulele mit dem Gitarren-Stimmgerät meiner Freundin gestimmt. Das hat zwar ganz gut funktioniert, musste es aber immer sehr nahe an der Uke halten.

Davon genervt entschied ich mich für ein eigenes Stimmgerät und fand dieses.
Anfangs dachte ich mir "Etwas unnötig, ein eigenes Stimmgerät für meine Ukulele?", habs mir dann trotzdem gekauft und bin begeistert!

Ausgepackt, eingeschalten, gestimmt, gespielt - perfekt!

Die Halterung hält auch wenn man mal etwas enthusiastischer in die Saiten schlägt und stimmen lässt es sich auch wenn nebenbei andere Geräusche stören könnten!
Die mitgelieferte Batterie ist schon drinnen und hält phantastisch lange!

Verlieren werde ich diese kleine Gerätschaft auch nicht, weil es klein genug ist um es einfach mit in die Uke-Tasche zu schmeißen (hält auch viel aus das ding!)

Fazit:
Es funktioniert wie es funktionieren soll, und das ausgezeichnet!

Nachtrag:
Leider reagierte das Gerät nach ca. 2 Monaten nicht mehr, woraufhin ich Cherub (Verkäufer) kontaktierte. Diese schickten mir unverzüglich ein neues Gerät zu!
Ganz nach dem Motto: Ausnahmen bestätigen die Regel! Super Produkt, toller Verkäufer!
am 13. September 2011
Beherrscht die beiden wichtigsten Stimmungen. Idiotensichere Bedienung.
Kurze Gewöhnung an die Leuchtanzeige. Wer bis jetzt mit einem "normalem" Gitarrenstimmgerät gearbeit hat, wird diese Erleichterung und Zeitersparnis nicht mehr vermissen wollen. Mag sein, daß es genauere Geräte auf dem Markt gibt. Aber zumindest ich bin mit diesem voolends zufrieden. Preis-/Leistung stimmt auch. Versand erfolgte zügigst.
Was braucht's mehr?
am 28. September 2011
Bin begeistert. Super klein, super handlich, super Preis-Leistungsverhältnis.
Hab in fünf Minuten und ohne Erfahrung meine total verstimmte Ukulele eingestimmt.
Dieses Stimmgerät ist für Anfänger und Umsteiger sehr zu empfehlen.
am 20. Dezember 2014
Unlängst habe ich das Cherub-Stimmgerät für meine Ukulele bestellt, und kann nicht klagen.
- schnelle Lieferung
- Batterien sind im Gerät, man kann also gleich loslegen
- einfache Bedienung
- exakte Ergebnisse.

Wieso mancher sich negativ über das Gerät geäußert hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Absolute Empfehlung, auch für Anfänger.
am 3. Januar 2011
Klein, handlich und einfach zu bedienen. Ich bin kompletter Neuling beim Ukulele Spielen und habe auf Anhieb die Ukulele mit dem Stimmgerät stimmen können. Man kann beim Stimmgerät beide Stimmarten auswählen und, je nachdem, wie man die Uke gestimmt haben möchte, stimmen. Einfach perfekt! Ich kann dieses kleine Teil bedenkenlos weiterempfehlen!
am 24. Mai 2016
Das Stimmgerät funzt wunderbar, ein Klang Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne Gerät kann ich mir`s nicht mehr vorstellen, zur Qualität gibt e nichts auszusetzen, vielen Dank.
am 15. Juni 2016
Ich dachte zunächst ich wüsste nicht wie es zu bedienen ist, jedoch funktioniert es nicht, nur eine Lampe leuchtet zum Ukulele stimmen nicht zu gebrauchen...
am 17. Oktober 2009
ich habs mir eig nur gekauft weil mir das stimmen von ukulelen mit gitarren stimmgeräten zu komisch war......;-D
aber mit diesem kleinen stimmgerät funktioniert das stimmen richtig gut auch wenn ich beim auspacken aufeinmal skeptisch war weil die anleitung auf chinesisch war......aber auf der rückseite ist auch ein englisher text, aber eig tut das auch nix zur sache weil die anleitung braucht man eh nicht es gibt ja auch nur 2 knöpfe auf dem ding^^
also wer es leid ist gitarrenstimmgeräte zu benutzten kann ruhig zuschlagen das ding ist wirklcih platzsparend auch wenn es auf dem foto ziemlich groß aussieht......

(rechtschreibfehler dienen der belustigung)