4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.
Vorab muss ich sagen, ich habe lange gehadert ob ich den Stick, war ein Geschenk, behalten und nicht umtauschen sollte. Hab ihn im Endeffekt genommen. 700mb kopiert man in ca. 1:40 - das geht. Man sollte nicht mega was von Sticks erwarten - es sind keine Festplatte.

Hier nun die Ergebnisse:...
Veröffentlicht am 5. September 2008 von Conny Mayer

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert
Habe bereits den 3. davon zurückgeschickt. Innerhalb kürzester Zeit wird er nicht mehr von verschiedenen Rechnern erkannt. Absolut unzuverlässig, da schnell defekt. Meine Arbeitskollegen haben die gleiche Erfahrung gemacht, da er bei uns als neuer Standard USB Stick beschafft wurde.
Vor 11 Monaten von Jürgen Nock veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 9. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen sein Geld nicht wert. Für viel Nutzer nicht zu empfehlen, 18. August 2013
Nach wenigen Wochen Benutzung wird er zwar noch erkannt, aber es ist kein Zugriff mehr möglich. Nach einigem rumstochern im System habe ich den Grund gefunden. Scheinbar ist im Stick etwas durchgebrannt, denn er zieht mehr Strom als die usb Schnitstelle eines Rechners liefern kann, weshalb der Computer zum Eigenschutz die Versorgungsspannung abschaltet. Das fürt dazu, das zwar etwas erkannt wird, aber nicht angesprochen werden kann. In anbetracht der sehr kurzen Lebensdauer nicht zu empfehlen. Ist sein Geld nicht Wert.

1.0 von 5 Sternen Günstiges Datengrab aber, 24. April 2014
leider viel zu langsam. Habe den Stick als 64GB-Variante (19,27€) getestet und wollte diesen als Speicher für meinen Samsung SmartTV verwenden. Ausgepackt (was ne ziemliche Qual war), an den TV angeschlossen und direkt auf exFAT formatieren lassen. Dann die Enttäuschung (siehe Produktbild 64GB). Dieser USB-Stick erbringt noch nicht einmal die MINDESTANFORDERUNG für TimeShift oder gar Aufnahmen. Die getestete Geschwindigkeiten betragen am TV: Schreiben 2,2Mbps | Lesen 3,0 Mbps. Getestet habe ich den Stick dann auch mal am PC mit h2testw von c't. Zuvor habe ich den Stick auf NTFS formatiert.

Schreiben (59905 MByte)
2:58:01h
5,61 MByte/s

Prüfen (59905 MByte)
55:02 min
18,1 MByte/s

Die Lesegeschwindigkeit ist in Ordnung aber die Schreibgeschwindigkeit lässt mir graue Haare wachsen. Knapp drei (!!!) Stunden um den Stick komplett zu füllen? Das geht nicht..!
Ich habe das Gefühl, dass der Stick sehr träge reagiert. Zwei umformatierungen wurden durch Windows mit einer Fehlermeldung zurück gegeben. Dieser Stick ist für mich komplett unbrauchbar und geht zurück.

1.0 von 5 Sternen 3 mb/s ist nicht akzeptabel, 20. Dezember 2014
Schreibgeschwindigkeit etwas über 3 mb/s ist nicht akzeptabel. Bis der Stick voll ist dauert es über 4,5 Stunden! Das sind Schreibgeschwindigkeiten aus der Steinzeit - geht gar nicht! Hab's nicht geglaubt.

4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Intenso Rainbow Line 4 GB USB-Stick USB 2.0 blau (Zubehör)
Ich habe den Stick mit "h2testw" vom c't getestet.

Hier nun die Ergebnisse:

Schreibrate: 6,92 MByte/s
3816 MByte in 9:11 min

Leserate: 14,5 MByte/s
3816 MByte in 4:23

Getestet mit H2testw v1.4

4.0 von 5 Sternen 22€ für 8GB sind in diesem Fall in Ordnung, 21. Juni 2008
So, hab mir Gestern den Stick gekauft (in einem Elektronikgeschäft).

Das Gehäuse ist schön klein und der Deckel sitzt auch recht fest.

Bin nur etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit. 4MB/s Schreiben und 15 MB/s lesen.
Aber gut... der Stick hat nur 22€ gekostet und die Geschwindigkeit wird wohl nur etwas nerfig sein wenn man oft große Datenmengen hin und her schiebt, aber im "normalen" Betrieb ist sie völlig ausreichend.
Getestet habe ich mit HD-Speed.
2 Sterne abzug für die Geschwindigkeit, 1 Stern Plus für den Preiß, also insgesammt 4.

1.0 von 5 Sternen Nicht immer zuverlässig, 21. Oktober 2011
Ich nutze Sticks der "Rainbow Line". Es gibt Probleme bei der Wiedergabe von MP3-Dateien über entsprechende Stereoanlagen, weil nicht jeder Stick erkannt wird. Auch von völlig gleichen Sticks wird mal einer erkannt, ein anderer nicht. Ein Kauf kann also eine nutzlose Geldausgabe sein. Ich erwerbe deshalb die Intenso-Produkte nicht mehr, weil das Ganze ein Glücksspiel ist. Der Support weist jede Schuld von sich und "zuckt nur mit den Schultern".

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ziemlich begrenzt., 8. Oktober 2011
Nur eine kurze Info: Gekauft habe ich das Teil im April. Seit ca. 1 Monat nicht mehr verwendet (und auch vorher nicht im übermaß). Seit gestern wird der Stick vom PC nicht mehr erkannt. Totalschaden. Leider nicht befriedigend.

5.0 von 5 Sternen Überlebt sogar die Waschmaschine !, 15. Oktober 2013
S. Chudaska (Sailauf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin wirklich restlos zufrieden mit dem Stick.
Vor einigen Wochen hatte ich mir die 8GB bestellt - dann mit im Urlaub - nach dem Urlaub war der Stick spurlos verschwunden!
Alles mindestens fünfmal abgesucht - aber er blieb weg. Also habe ich mir den gleichen wieder bestellt. Heute kam meine Frau mit den Worten zu mir: "Rate mal, was ich gefunden habe" ........Er hatte sich im Türgummi der Waschmaschine verklemmt - und hat jetzt 5 Wochen in der Waschmaschine überstanden! (Die mehrfach die Woche läuft.) Ich habe ihn trocknen lassen - war mir ziemlich sicher, er funktioniert nicht mehr - aber: er tut es!!! Und sogar die letzten Bilder sind noch drauf!! Jetzt habe ich zwei von den tollen Teilen!

1.0 von 5 Sternen Schreibprobleme und Datenverlust, 2. August 2011
Der USB-Stick ist ausgesprochen billig verarbeitet, was jedoch angesichts des Preises akzeptabel ist.
Nicht akzeptabel ist es hingegen, dass beim Schreiben größerer Datenmengen die Schreibgeschwindigkeit des Sticks gelegentlich ohne erkennbaren Grund extrem einbricht (von ca. 6MB/s auf ca. 60kB/s) und dann auf diesem niedrigen Level bleibt. Desweiteren traten nach etwa einem Jahr gelegentlichem Gebrauch häufiger Datenverluste auf, teilweise konnten ganze Ordner mit mehreren 100MB Digitalphotos nicht mehr gelesen werden.

Fazit: Am falschen Ende gespart.

Intenso Rainbow Line 4 GB USB-Stick USB 2.0 blau
Lieferbar ab dem 26. Mai 2015.