Pro:
- Schmal, findet prima in der Single-Wohnung Platz.
- Schick in Grau.
- Leise (!). Man hört zwar was, aber ich kann in meiner 1-Zi.-Whg. gut dabei schlafen. Das Betriebsgeräusch ist weder zu "glückerich" noch besonders "vibrierend". Auch nicht zu hochfrequentig. Eher sürrend.
- Gemüsefach ist 1-teilig (!) = besser für...
Veröffentlicht am 13. Februar 2009 von StipeGuy

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber frisst mehr strom als angegeben
Habe den Kühlschrank jetzt seit 2-3 Monaten und ich bin mir sicher, dass der Kühlschrank mehr als die 260 KwH im Jahr frisst. Könnte sogar sein, dass es viel mehr ist. Ich muss auch anderen Kundenrezensionen zustimmen, wo es heißt, dass der Kühlschrank recht klein ist.
Positiv ist das Design und die freundliche und schnelle Lieferung...
Veröffentlicht am 27. August 2009 von Kunde0815

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Singles, die Tiefgefrorenes auf Vorrat haben wollen, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Pro:
- Schmal, findet prima in der Single-Wohnung Platz.
- Schick in Grau.
- Gemüsefach ist 1-teilig (!) = besser für größeres/längeres Gemüse, als wenn man 2 getrennte Fächer hat (wie bei vielen Kühlschränken). So ist man flexibler, auch bei einem fetten Blumenkohlkopf oder Lauch.
- Kühlschrank oben (besser, da man öfter rangeht als ans Gefrierfach, und man muß sich nicht krumm machen).
- Gefrierfach mit 3 Schubladen (!) bietet gut Platz für Pizza und selbstkochte Vorräte (wichtig für Singles, die gern etwas größere Mengen Kochen und für später einfrieren).
- Der Preis geht voll i.O. für die gebotene Leistung (Energieklasse auch).

Contra (nur ein Punkt, der für die meisten wohl nicht relevant sein wird):
- Wenn man den Türanschlag wechseln will, muß man einiges an technischem/handwerklichem Verständnis und Intuition mitbringen, denn die Anleitung ist ziemlich lückenhaft und z.T. irreführrend. Die Abbildungen entsprechen nicht 1:1 der Realität, und man muß rätselraten darüber, welche Löchlein auf welche nachher passen sollen. Die neuen Löcher müssen z.T. eigens "durchstochen" werden, da unsichtbar hinter Papier. Es gibt einige Momente, wo man wirklich erst nicht weiter weißt - auch ausgelassene Schritte, die man nur mit Hirnschmalz nachvollziehenn kann. Aber... ich habe es geschafft, und die Tür sitzt auch richtig, und dicht. Also zu machen ist es, aber seid davor gewarnt. Leute, die schon bei IKEA-Anleitungen eine leichte Krise bekommen, sollten den Umbau des Türanschlags lieber lassen.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und hätte glatt 5 Sterne vergeben, wenn die Anleitung für den Wechsel des Türanschlags besser gewesen wäre.
Ich glaube, es gibt zur Zeit keinen kleinen, schicken Single-Kühlschrank, der günstiger oder besser ist.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Der Kühlschrank ist auch für 2 Personen groß genug, man muss halt die Einlegeböden richtig einteilen. Viele Getränke zu kühlen ist aber dann schon zu eng.
Vom Energieverbrauch ist er ja für das Fassungsvermögen etwas mau, da könnte er weniger verbrauchen. Energieeffizienz A ist ja nun nicht gleich A. A+ und A++ sollte bei der relativ geringen Größe schon drin sein.Die Kühlleistung ist aber dafür sehr gut.
Ein großer Vorteil zu anderen Geräten ist die Tatsache, dass die Gefrierfächer unten sind und man sich somit nicht bücken muss, um was in und aus dem Kühlschrank zu holen. Auch ein klarer Vorteil zu so manchem Konkurrenzprodukt.

Optisch ist es immer eine Geschmackssache, für das Geld aber durch die glänzend silbrige Front schon ganz chic, die Konkurrenz sieht definitiv schlechter aus!
Von der Lautstärke her bin ich etwas enttäuscht, also schlafen mag ich nicht im selben Zimmer. Bei mir im Wohnzimmer stört es aber nicht so wahnsinnig. Der Kühlschrank ist auch sicher nicht lauter als andere Geräte in der Preisklasse!
Für den Preis (allein der Service von Amazon ist so gut) hab ich kein besseres Angebot gefunden und bin sehr zufrieden damit!!
Kaufen!

2.0 von 5 Sternen Günstig, aber frisst mehr strom als angegeben, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Positiv ist das Design und die freundliche und schnelle Lieferung.

Negativ: Stromverbrauch und die Kühleinstellung, denn laut Hersteller soll der Kühlschrank so kalt gestellt werden, dass sich an der Rückwand des Innenraums kein Frost bildet. Wenn man den Kühöschrank jedoch auf Stufe 2 von 8 hat, dann bildet sich zwar kein Fost, aber die Innentemperatur liegt bei über 10 Grad...

Kein ausgereiftes Produkt. Denn auch ein günstiger Kühlschrank sollte die Mindestanforderung erfüllen.

3.0 von 5 Sternen schön, gut, klein, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Schön ist er wirklich und sicher auch gut verarbeitet. Allerdings ist er mit 50 cm Breite wirklich sehr klein. So klein, dass 1,5 L Flaschen weder in die Tür (nicht einmal eine Weinflasche mit aufgesetztem Korken) , noch liegend auf die Glasablageflächen passen, weil sie an die Türablageflächen beim Schließen der Tür anstoßen. Könnte man die Türablageflächen in der Höhe verstellen, was nicht der Fall ist, wäre das eigentlich kein Problem gewesen. Deswegen leider nur 3 Punkte.

3.0 von 5 Sternen Gfrierkombination der Mittelklasse., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Die Gefrierkombination entspricht den Anforderungen eine normalen Haushaltes. Wünschenswert wäre eine getrennte Bedien-
möglichkeit von Kühlschrank und Tiefkühler. Desweiteren reicht bei der Selbstabtauung des Kühlschrankes die Kapazität des
Abflußröhrchens für das Kondenswasser nicht aus. So steht oft Kondenswasser unter bzw. im Gemüsefach.

1.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Habe den Kühlschrank aufgrund der für einen Singlehaushalt ordentlichen Größe gekauft. Leider hat er nach gut 2 Jahren den Geist aufgegeben. Für einen Kühlschrank völlig inakzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Top und Leise, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Diese Kombination ist sehr gut geeignet für einen 2 Personenhaushalt und kann ich bestens empfelen

4.0 von 5 Sternen SigWei, 26. Dezember 2009
Sigurd Weikinger "SigWei" (Obersinn, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Ich mußte die Türen umbauen, das war eileine gut möglch, obwohl in der Anleitung gesagt wird man sollte zu zweit sein.

4.0 von 5 Sternen Kühl-Gefrierkombi Bomann KG 308, 30. September 2009
R. Kraft (Schwalbach a. Ts.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Absolut zufrieden mit dem Kühlschrank. Läuft leise und ruhig.Allerdings nicht geeignet für mehr als zwei Personen, dafür ist er zu klein. Aber ansonsten top !!
Schnelle Lieferung von Amazon und sehr günstiger Preis.

3.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomann KG 308 sil Kühl-Gefrierkombination (Misc.)
Achtung lasst euch nicht von der Artikelbeschreibung
210 l täuschen, diese Gefrierkombination ist nur 160liter und wirklich sehr klein und nur für einen Singel zu gebrauchen der es auch bleiben möchte!! :)

ARRAY(0xa7646900)