Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Zwei Teile:
Zuerst der Film von Roger Willemsen, der mit dem, von seiner Glasknochenkrankheit "winzigen", französichen Jazzpianisten Petrucciani 1994 (?) auf USA-Reise geht und ihn dabei sein Leben erzählen lässt. Ein Jazzfilm mit viel Lebensfreude und Musik. Eine Reise auch nach Big Sur, der Westküste der USA.
Der Film bietet Nicht-Jazz-Fans eine gänzlich unerwartete Perspektive: Man kann ihn auch sehen zu dem Thema "Leben mit Behinderung" und Überwinden eines großen Handicaps.
R.Willemsen begleitet P. in seiner überaus freundlichen, freundschaftlichen Art, die gut zu dem Aussergewöhnlichen Menschen P. passt. Die beiden sind wohl Freunde geworden. Die Szene, wo der grosse W. und der winzige P. Im Morgenlicht miteinander spazieren, ist wunderbar. Der Film endet mit einer hubschraubergefilmten Szene, wo P. on top eines Wolkenkratzers auf dem Flügel spielt und sich die Weite der Musik und der Möglichkeiten unserer Leben erahnen lässt.
naive Bemerkung: Nach dem Film ist man traurig, P. nicht auch persönlich kennengelernt zu haben.
Unbedingt sehenswert!

Zweiter Teil:
Konzert in Stuttgart 1998. Trio mit A.Jackson am knackigen Elektrobass und Steve Gadd drums. Supersound, Harmonie der drei Musiker und wunderbare Interpretationen acht bekannter Themen, mit optimalem groove. Alles stimmt.

meiner Meinung nach unbedingt kaufen. Ich tue mir ab und zu Gutes, indem ich diese DVD ansehe.

Fazit: wer Petrucciani bisher nicht kannte, wird diesen Mann, der inzwischen an Lungenentzündung verstorben ist, lieben. und Respekt und Applaus für R.Willemsen für seinen Film einer Freundschaft.
am 28. Januar 2013
Ein Glück, dass seine Freunde solche Dokumentationen zu seinen Lebzeiten mit ihm machten; wäre das nicht geschehen, dann hätten wir ein großartiges Leben weniger ...