4.0 von 5 Sternen ....mmmh!
Es war, ist & bleibt einfach der MEISTER!
Auch der BR hat offensichtlich ein Händchen für gute Formate.
Während andere TV-Köche sich eher aufs Rumhampeln zu
konzentrieren scheinen macht Schuhbeck das(!), was eine solche DVD
auch können sollte - nämlich Tipps geben.
Und das so(!), dass man auch folgen kann!
Daumen...
Vor 13 Monaten von stephan zuber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rohstoffverfeuerung par excellence
Was waren das noch für Zeiten, als der Alfons zusammen mit seinem Elmar Rezepte erklärt hat und Tipps und Handgriffe zeigte. Muss vor dem Jahr 2000 gewesen sein. Seitdem nahm die Qualität seiner Sendungen in dem gleichen Maße ab wie seine Medienpräsenz anwuchs.
Hatte man damals noch das Gefühl, in der Sendung würde gekocht, und das...
Vor 14 Monaten von G. Kroener veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rohstoffverfeuerung par excellence, 21. Oktober 2013
G. Kroener (Bamberg, Bavaria Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alfons Schuhbeck Meine Bayerische Küche 2 Staffel 3 Digipack [3 DVDs] (DVD)
Hatte man damals noch das Gefühl, in der Sendung würde gekocht, und das was Schuhbeck so tut könnte man so weiterkochen und es würde schmecken, hat man heute das Gefühl eine Billigversion vom Komödienstadl zu schauen.

Alfons und Elmar schneiden a bisserl Gemüse, ratschen a weng blöd daher, und präsentieren Schwupps! die Arbeit der Vorküche. Dabei werden beste Zutaten ganz offensichtlich schlecht behandelt, Arbeitsschritte übersprungen (was soll z.B. das Fertigstellen eines halbgaren Linseneintopfs?) mit Alfons Lieblingssatz "nehmen wir jetzt mal an dass ...", so dass jeder der mal in der Küche stand sehen kann dass das, was der Alfons da zusammenrührt Murks ist.
Aber dann noch g'scheit daher reden über respektvollen Umgang mit Lebensmitteln!

Um die Frivolitäten eines Schuhbeck zu befriedigen sind diese Lebensmittel wirklich zu schade.
Das hier ist eine Unterhaltungsshow, nicht mehr, vielleicht weniger.

Nicht kaufen, in ein Kochbuch investieren. Diesen Käse gibts Sonntag nachmittag umsonst.

4.0 von 5 Sternen ....mmmh!, 3. November 2013
Es war, ist & bleibt einfach der MEISTER!
Auch der BR hat offensichtlich ein Händchen für gute Formate.
Während andere TV-Köche sich eher aufs Rumhampeln zu
konzentrieren scheinen macht Schuhbeck das(!), was eine solche DVD
auch können sollte - nämlich Tipps geben.
Und das so(!), dass man auch folgen kann!
Daumen hoch.
Einen Stern Abzug deshalb, weil sich in der gesamten DVD-Sammlung
von Herrn Schuhbeck die Rezepte dann doch manchmal ähneln, oder
gar wiederholen.
Bissl schade.

3.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, schlechte Schauspielkunst, 8. März 2013
Bei der vorliegenden DVD bin ich zwiegespalten. Einerseits sind Schuhbecks Rezepte für mich eigentlich immer prima, andererseits nervt die sehr steif und gestellt wirkende Schauspielkunst des Sternekochs. Sein Gehilfe Wepper schlägt sich da deutlich besser, ist aber für eine Koch DVD eigentlich völlig überflüssig.
Wer wert auf Kochschule, Information legt, sollte sich lieber mal Schuhbecks Kochschulen DVDs anschauen.
Für Fans sinnvoll, für Kochinteressierte durchschnittlich. Ich würde die DVDs nicht mehr kaufen und stattdessen das Geld in die Bücher von Schuhbeck oder in o.g. Kochschule investieren.

4.0 von 5 Sternen Schubecks Koch-DVD, 11. März 2012
Die Anleitung zum Kochen ist sehr hilfreich besonders für Leute, die sonst sehr wenig mit kochen zu tun hatten wie mein Vater. Praktisch ist man kann jederzeit die DVD zurückspulen und sich Schritt für Schritt ans das Gericht heranwagen. Sind echt gute Rezepte, kann ich nur empfehlen.

Alfons Schuhbeck Meine Bayerische Küche 2 Staffel 3 Digipack [3 DVDs]