5.0 von 5 Sternen Ein Fest für Auge und Ohr, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Festliches Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche (DVD)
Ich habe mir diese DVD in erster Linie gekauft, weil ich es bis heute nicht geschafft habe, nach Dresden zu fahren und mir die Frauenkirche von innen anzuschauen. Und wirklich sieht man ihn hier in all seiner staunenswerten Pracht, den Innenraum der Dresdner Frauenkirche, der wie geschaffen ist für weihnachtlichen Glanz und barocke Klänge. Es kann keinen passenderen Rahmen geben für ein stimmungsvolles Adventskonzert. Das ist in Bild und Ton so glücklich eingefangen, dass diese DVD zum Gesamtkunstwerk wurde: Ein großartiges Programm, wunderbare Solisten, eine ungekünstelte weihnachtliche Stimmung, eine geglückte Inszenierung: ein Fest für Auge und Ohr. Diejenigen, für die der Wiederaufbau der Frauenkirche eine Herzensangelegenheit war, kann man mit diesem Weihnachtsgeschenk glücklich machen. Und auch alle anderen freuen sich an den schönen Bildern und Klängen.

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTER HOCHGENUSS !!!, 20. März 2010
BAROCKE WUNDERBARE MUSIK MIT WUNDERBARER BAROCKER
BAUKUNST - ICH KANN NUR IMMER WIEDER HÖREND UND
SEHEND G E N I E S S E N ! !

4.0 von 5 Sternen Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche von 2006, 11. Januar 2012
In meiner Rezension beurteile ich vor allem die Qualität der DVD als Medium aus meiner Sicht.
Die DVD ist mit 59 min. ein wenig kurz geraten. Das Bildformat 16:9 ist in ordentlicher Bildqualität die für mich, für das Aufnahmealter (2006) Maßstäbe setzt. Tonqualität ist einfach aber gut. Eine DTS 5.1 Tonspur würde die Aufnahme für mich bereichern und positiv abrunden. Von den Bildaufnahmen her ist das Konzert sehr gelungen (viele schöne Großaufnahmen von der Frauenkirche). Musikalisch wie immer Geschmacksache, für meinen Geschmack sehr frisch, sehr gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ein emotionaler Genuß, 20. Dezember 2007
Eine einmalige DVD die das Konzert wiederspiegelt.
Diese einzigartige Kirche kombiniert mit der wunderbaren Musik. Ein Meisterwerk der Kunst !

4.0 von 5 Sternen Festl. Advntskonzert aus Dresden, 22. Dezember 2013
Hatte noch keine Gelegenheit, dass Konzert anzuhötrn.
Erfahrungsgemäß sind die Festlichen Adventakonzerte aus der Frauenkirche Dresden absolute Highlights.
Ich bin gespannt!
Michael Taut

5.0 von 5 Sternen sehr schön,gute Aufnahmen,herrlicher Ort, 1. November 2013
ein tolles Konzert ,schön,daß man dies auch zu Hause erleben kann.Karten bekommt man ja nie man kann sich echt entspannen und relaxen

5.0 von 5 Sternen schöne Qualität, 26. Dezember 2012
Diese DVD bietet schöne Bilder der Dresdner Frauenkirche, begleitet durch festlich anmutende klassische Musik – ein Genuss für Augen und Ohren.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne reichen eigentlich nicht...., 15. Dezember 2011
T. Kunz (bei Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese DVD ist wahrscheinlich eine der gelungensten Inszenierungen einer Live-Klassik-Aufnahme und gilt für mich als Referenz. Hier stimmt einfach alles, von der Musikauswahl über die ausgesprochen beeindruckende Frauenkirche, von der Kameraführung bis hin zur Ton- und Bildqualität. Wirklich ein Schmaus für Auge und Ohr wie dies eigentlich öfters bei einer Musik DVD der Fall sein sollte. Weihnachten ohne diese DVD ist nur schwer vorstellbar...

4.0 von 5 Sternen Festliches Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche, 20. Januar 2010
Dad Konzert ist hervorragend , auch die Bild- Aufnahmen. Schade ist, dass die Tonaufnahmen nicht im Format 5.1 erfolgten.

5.0 von 5 Sternen Adventskonzert aus der Dresdener Frauenkirche 2010, 1. Mai 2012
Dieses Konzert gefällt mir rumdherum sehr gut. Starsänger Vittoroi Grigolo singt sehr schön und gefühlvoll.Die eingesprungene Sängerin Carolina Ullrich singt so schön, feinfühlig, die Sechzehntel im Rejoice so leicht und schön und technisch perfekt, dass ich ganz und gar begeistert bin. Großartig !

Festliches Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche