5.0 von 5 Sternen überraschend gut
Nach dem Ausstieg von Mutja Buena, sowie der ersten Single "About you now", welche mich gar nicht überzeugen konnte, kaufte ich die neue CD "Change", ohne große Erwartungen.
Veröffentlicht am 17. November 2007 von schaf

2.0 von 5 Sternen Eine Veränderung, in der Tat
Da war es nun, das erste vollständige Album mit dem neuen Mitglied Amelle. Auf dieses Album habe ich mich natürlich genauso gefreut wie auf die anderen Alben davor. Amelle stand ich allerdings schon immer sehr kritisch gegenüber.
Veröffentlicht am 12. September 2011 von Martina

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen überraschend gut, 17. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Nach mehrmaligem Anhören bin ich jedoch sehr positiv überrascht. Die CD ist sehr abwechslungsreich und durchgängig gut produziert. Meine Favoriten sind die schnellen Lieder "Never gonna dance again" und "My love is pink" (MUSS als Single ausgekoppelt werden). Auch die Balladen "Change" und "Mended by you" sind sehr gut gelungen.
Sehr gut finde ich auch das hier oft kritisierte "Back down", sowie "Denial" und "Open the door".

Fazit: Die Sugababes liefern mit "Change" eine sehr gute, abwechslungsreiche CD ab, welche das Niveau der Vorgänger weiter steigert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Ich bin seit dem zweiten Album "Angels with dirty faces" großer Fan von den Sugababes und habe mich sehr auf das neue Album gefreut.Die neue Cd geht wieder mehr richtung anspruchsvoller Pop,mit starken Stimmen und schönen Melodien,die sofort im Ohr bleiben.Der erste Teil von "Change" ist eindeutig der Beste,schon die erste Singleauskopplung "About you now" kann total überzeugen.Ebenfalls sehr gelungen finde ich die etwas rockige Nummer "Denial" die mit starken Lyrics und einem tollen Refrain punkten kann.Zum Ende hin sind die Songs nicht mehr so toll,wie im ersten Drittel,was aber nicht heißt,dass sie schlecht sind.Was ich auch noch anmerken möchte,ist,dass die drei Frauen viele Texte selber mitschreiben,was dem Album noch eine persönliche Note gibt.
Nachdem 2005 Mutya die Band verließ und Amelle dafür hinzukam war ich anfangs skeptisch und auch wenn sie nicht meine Favoritin ist,kann sie doch eine tolle Stimme vorweisen.
Ich kann das Album nur jeden Fan von anspruchsvoller Popmusik empfehlen.Das Album is sehr gelungen und versprüht sofort gute Laune.

Highlights:
Change
My love is pink

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Album!, 20. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Ich liebe die Songs der Sugababes schon lange, doch "Change" ist das erste Album der britischen Girlband, das ich mir gekauft - und dies nicht bereut - habe. Der Opener ist mit der genialen 1. Single "About You Now" optimal gewählt, der Song zieht den geneigten Hörer in das Album hinein. Weiter geht es dann mit dem nicht minder wundervollen "Never Gonna Dance Again", gefolgt von "Denial", und auf diese Weise folgen mehr Hits, richtige Hänger gibt es dabei nicht. Einzig "Change" sowie "Undignified" konnten mich nicht ganz überzeugen. Es ist ein typischer Sugababes-Sound zu erkennen, nur manchmal kommen etwas ungewöhnliche Songs vor wie "Back Down". Toll finde ich auch das Cover und das Booklet, das auch Songtexte enthält(sehr löblich)!
Die einzelnen Songs:

1. About You Now - glasklare 5/5 Sternen - Anspieltipp 1
2. Never Gonna Dance Again - 5/5 - Anspieltipp 3
3. Denial - 5/5
4. My Love Is Pink - 5/5
5. Change - 2.5/5 (leider etwas schwächer)
6. Back When - 4.5/5
7. Surprise - auf jedem Fall 5/5 - Anspieltipp 2
8. Back Down - verdient ebenfalls 5/5 - Anspieltipp 4
9. Mended By You - sehr schöne Ballade 5/5
10. Open The Door - Schön!!! 5/5 - Anspieltipp 5
11. Undignified - 3.5/5

4,59 im Durchschnitt - klare 5 Sterne!
Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Auch in neuer Besetzung top!!!, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Die Sugababes melden sich mit ihrem mittlerweile 5. Studioalbum zurück - lassen wir die Singles Collection mal außen vor, die bis aúf 2 durchschnittliche Tracks nix weiter zu bieten hatte. Die erste Singleauskopplung "About You Now" stürmte im UK bereits an die Spitze der Charts - zu Recht, der Track ist genial, produziert von Dr. Luke, der bereits für P!nk und Kelly Clarkson an den Reglern saß. Weitere Highlights sind "Never Gonna Dance Again" (keine Ahnung, erinnert mich aber 'n bissl an meinen Urlaub auf Ibiza) und "My Love Is Pink" - beide Tracks stammen aus der Schmiede von Brian Higgins und Xenomania, die sich auch für das kommende Girls Aloud Album verantwortlich zeichnen. Echte Pop-Perlen!!! "Denial" und "Change" sind ganz nett anzuhören, für mich aber defintiv kein Single-Material (wie bereits angekündigt). Wunderschön hingegen die Ballade "Mended By You", das wär doch sicherlich 'ne defintive Weihnachts-Nummer-Eins?! "Back Down" ist der Ausnahme-Track des Albums und echt gewöhnungsbedürftig - zündete bei mir erst nach mehrmaligen Hören, dann aber richtig. "Surprise" dagegen ist wiederum 'ne echte "Überraschung" (was für 'n Bringer), ging sofort ins Ohr, wär auch 'ne geile Single. Und kann mir bitte jemand verraten an welches Lied mich "Open The Door" erinnert? Ich werd noch waaaahnsinnig!!! Fazit: Schickes Album, reicht an den Vorgänger "Taller In More Ways" aber leider nicht heran.

5.0 von 5 Sternen Die Sugababes mal richtig schön poppig !, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Als ich die erste Single "About you now" hörte, dachte ich nur: GEIL !
Der Song ist echt hammer gewurden und natürlich war ich gespannt, ob das Album da mithalten kann.

Und ich kann nur Sagen : Ja, kann es und das zu 100% !!!
Die Songs auf diesem Album sind richtig schön poppig gewurden, aber nicht so ein Einheitsbrei wie man es sonst so kennt.
Durch die Electroeinflüsse bekommen die Songs ihre ganz eigene Note.

Zudem gibt es auch wieder richtig traumhafte Balladen zu hören.
Ich finde Balladen können die Sugababes am besten singen, da sie einfach die perfekten Stimmen dafür haben.
Auch die Stimme von Amellé, die ja erst seit kurzem zur Band gehört, kommt super zur Geltung.

Für mich ist dieses Album bisher das Beste von den Sugababes und ich hoffe, dass die drei Damen so weitermachen.

Meine Anspieltipps: About you now, Never gonna dance again, My love is pink, Change, Back when, Surprise & Mended by you.
Sind eine ganze Menge, aber ansich ist das ganze Album einfach hammergeil und absolut hörenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Die Babes im Pop-Olymp, 16. Oktober 2007
I. Derewko "monacomartin" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Wie schön Pop in seiner reinsten Form sein kann, sieht man an diesem Beispiel: Tolle Melodien, klasse Stimmen, versehen mit einem Touch britischer Coolness, das war schon immer die Richtung der Sugababes. Auch auf diesem Album, welches wohl das poppigste bisher sein dürfte. Allein die ersten vier Tracks rechtfertigen den Kauf von "Change".
"About you now", "Never gonna dance again", "Denial" und "My love is pink" gehörten zum Besten, was die Babes jemals aufgenommen haben. Wer "Ace Reject" vom letzten Album toll fand, wird diese Songs lieben.
Zwei außergewöhnliche Balladen seien noch erwähnt - "Change" und das wunderbare "Back when", auf dem Heidi ihr ganzes Können auspackt und der Refrain, im Chor gesungen, die Gehörgänge runtergeht wie Honig. Toll.
Leider muss man in Deutschland mal wieder auf einen Titel verzichten, der in UK mit auf dem Album ist - "3 Spoons of Suga", toller Song, schade drum.
Ein rundum tolles Album, die "Neue", Amelle, klingt sehr gut, Heidi und Keisha sowieso. Sowohl Single als auch Album sind in England grad auf Platz eins, zu Recht. Und somit verteidigen die Sugababes ihren Spitzenplatz als DIE coolste Popband Europas. Genial. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Habe mir diese CD gekauft weil ich die Musik von den Sugababes super finde auch wen sich die Gruppe schon einige male neu formatiert hat.

2.0 von 5 Sternen Eine Veränderung, in der Tat, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Rückblickend, 4 Jahre später, muss ich allerdings sagen, dass sie leider niemals auch nur ansatzweise das riesige Loch stopfen konnte, welches Mutya hinterlassen hatte. Vor allem auf die Songs hat das eine sehr negative Auswirkung gehabt, wie ich finde. Die Songs finde ich alle nicht mal mehr annähernd so gut wie auf den Alben davor.

Ich muss sagen, hätte ich das Album gleich nachd em Erscheinen bewertet, ich hätte sehr wahrscheinlich nur einen Stern vergeben. Ich hatte das Glück, gleich die UK-Version zu bekommen. Trotzdem gefallen mir auf der CD gerade mal 2 Lieder (der UK-Bonustrack "3 Spoons of suga" und die Single "Denial") wirklich gut, während drei weitere Songs auch durchaus noch OK sind (die beiden anderen Singles "About you now" und "Change" sowie "Never gonna dance again") - von dem Rest bin ich allerdings maßlos enttäuscht. Mir gefallen also über die Häfte der Songs auf dem Album absolut gar nicht.

Sicher, die Babes experimentieren hier mit sehr vielen Musikstilen (von Elektro/Dance ("My love is pink") über Reggea ("Backdown") bis hin zu schwülstigen Balladen ("Mended by you")), dass allerdings macht die CD leider auch nicht besser. Bei den Songs ist mir auch das erste mal so richtig extrem aufgefallen, dass die Melodien manchmal den Gesang und die Lyrics regelrecht erdrücken, so wie es bei dem letzten ALbum (Sweet 7) durchgängig der Fall war (z.B. bei "About you now", aber auch bei "Open the door" und "Surprise"). Die Hintergrundmusik ist einfach viel zu unruhig.

Das einzige wirkliche Highlight ist für mich die Single Denial. Das ist im Moment mein absolutes Lieblingslied.

Fazit: Ich bin absolut enttäuscht gewesen und auch nach 4 Jahren finde ich noch keinen wirklichen Gefallen dran.

5.0 von 5 Sternen seit Jahren machen die Sugababes gute Musik!, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Mit overload habe ich die Sugababes kennengelernt und seit damals haben sie immer wieder ihren Musikstil geringfügig verändert. Das Einzige, was gleich geblieben ist, ist der Erfolg. Meines Erachtens haben die Sugababes einen wirklich sehr guten Produzenten, der genau weiß, wie man mit diesen attraktiven Mädels Geld verdienen kann.
Jetzt aber zu dieser CD: about you now ist der Song, der mich dazu veranlasst hat, dieses Album zu kaufen. Das Video war sehr ansprechend, der Rhythmus des Songs und die unverwechselbaren Stimmen der 3 Mädels natürlich auch. Die übrigen Songs sind aber auch klasse. Die Songs gehen so richtig ins Blut!
Solche Alben sind für Partys bestens geeignet. Da kommt Stimmung auf.
Ich für meinen Teil lege die Sugababes wahnsinnig gerne auf und dieses Album zählt zu meinen Lieblingen.
Empfehlenswert finde ich aber auch Catfights and Spotlights Catfights and Spotlights. Zwar ganz anders als dieses Album hier, aber es hat was!
Change ist ein klasse Album mit fantastischen Songs, einem guten Sound sowie guten Rhythmus, grandiosen Stimmen und absolut süßen Mädels.
100%ige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
...ein unbedingtes MUSS für Sugarbabes-Fans! Ich habe alle Alben von Ihnen, aber dieses ist eines der Besten!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Change
Change von Sugababes (Audio CD - 2007)