Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Dezember 2011
Das System ist gut zu befestigen. Alle notwendigen Materialien sind dabei. Das modulare System ist als Basis gut geeignet - für Extra-Wünsche kann man dann individuell erweitern. Leider brummt der Trafo lauter als erwartet (etwa wie die Lüftung eines normalen PC). Ein unterschwelliges Geräusch, dass z.B. in einem ruhigen Arbeitszimmer deutlich zu hören ist.
Bei der Umstellung auf LED habe ich dann sinnvollerweise auch den Trafo getauscht.
am 14. Januar 2013
Ich habe die Lampe bestellt und danach im Baumarkt gesucht, ob ich etwas vergleichbares finde. Dort gab es für 30% mehr Geld auch nur die "105"er Variante mit 5 Spots, also war ich glücklich über mein Amazon-Schnäppchen.
Das Seilsystem ist leicht zu installieren (ggf. muss man allerdings ein weiteres Seil bestellen; 10m entsprechen 2*5 m Länge, ich brauchte da mehr).
Da die Kunststoff-Spots sehr leicht sind, hängt das Seil nicht durch und sieht wirklich gut aus.
Der Trafo brummt auch bei mir ein wenig, aber das kann ich noch tolerieren.
Einziges Manko ist die Aufbauanleitung - hier hätte ich mir bessere Informationen zu beispiesweise dem nötigen Abstand des Seilsystems zur Decke oder dem nötigen Abstand zwischen beiden Seilen gewünscht. Statt dessen gibt es gefühlte 20 A4-Blätter in 30 Sprachen mit "Sicherheitshinweisen"...

Alles in allem auf jeden Fall ein Produkt, welches sein Geld wert ist - ich würde es wieder kaufen!
am 13. Februar 2014
Preis/Leistung ist einfach optimal bei diesem Set.

Der Trafo ist bei mir sehr leise, man kann ihn nur gaaanz leise hören wenn es wirklich still im Raum ist.
Sogar meine Computerlüfter sind aus 5m Entfernung lauter als der Trafo wenn ich direkt darunter stehe.

Ich habe mir noch ein Seil mit 12m 4qmm gekauft um das Set auf eine U-Form mit 3m-2,5m-3m zu spannen.
Dazu brauchte ich noch 2 Umlenkersets mit je 2 Stück, alles andere ist im Set enthalten.
Sogar das Spann-Montageset ist dabei!

Einziger Minuspunkt ist die Montageanleitung, diese ist nur eine A4 Seite mit ein paar Bildern,
man sollte also ein bisschen Hausverstand mitbringen um das Set selbst zu installieren.

Fazit: Sehr individuelle Beleuchtung für wenig Geld, welche immer erweitert werden kann.
(bei zusätzlichen Leuchten sollte man einen leistungsstärkeren Trafo, oder LEDs verwenden!)
review image
am 18. März 2013
Trafo brummt störend laut und musste leider durch Zukauf getauscht werden!
Ansonsten hat das produkt ein tolles Desgin, gute Verarbeitung.
am 26. Februar 2014
Ich habe mir diese Lampe zum ausleuchten des Arbeitszimmers bestellt.
Der Preis ist im Verhältnis zu anderen Systemen in dieser Art wirklich günstig und was man dafür bekommt ist für mich ohne Beanstandung.
Sicherlich wird in der Beschreibung "Metall" angegeben, aber nirgends steht was aus Metall sein soll. Die grauen Rahmen um die Lämpchen sind es nicht, aber die Halter der einzelnen Spots sind es. Man denkt aber natürlich erstmal auch der Rahmen wäre aus Metall, also vorsichtig hier handelt es sich um einfachen Kunststoff, was mich aber nicht weiter stört.
Die sehr kurze und wenig aussagekräftige Installationsanleitung ist allerdings nicht berauschend. Ein Hinweis das es z. b. hilfreich ist die Seile vor Befestigung der Spots ein wenig anzuritzen wäre sinnvoll.

Die Beschriftung der Klemmenausgänge ist unter umständen falsch, ich hatte die Kabel zunächst falsch verbunden weil der Beschriftungsaufkleber falsch aufgeklebt wurde. Klar hat man Augen im Kopf aber jemand der nicht soviel Ahnung davon hat verlässt sich eher auf die Beschriftung, dafür ist sie ja da ;-)

Sonst sieht das Seilsystem schön und dezent aus und für einen 5x3,5 Meter Raum reichen nach meiner Ansicht sogar 5-6 Spots. Aktuell habe ich 6 Spots installiert, werde aber evtl. noch einen entfernen.

Ich habe die Halogenspots durch LED Spots ersetzt. Ich habe mich für die auch bei Amazon erhältlichen "LED Lighting EVER® 4 Watt MR16 LED-Lampe, LED-Spotlight" entschieden und bin sehr zufrieden. Das Licht gefällt mir sogar besser als das der Halogenspots.

Wer also ein Seilsystem für einen etwas größeren Raum sucht, kein Vermögen ausgeben will, etwas Kunststoff nicht störend ist, der ist mit diesem System sicher gut bedient.
am 6. Februar 2015
Was bringt die schönste Lampe, wenn sie nach einem Jahr defekt ist? Der Trafo hat seinen Geist aufgegeben, nachdem kurz vorher die Sicherung durchbrannte....
Fazit: wer billig kauft, kauft zweimal....
am 27. Juli 2014
Habe mir diese Lampe gekauft für unser großes Wohnzimmer. Absolut genial. Sieht top aus und die beiliegende Beschreibung ist sehr detailliert, sogar eine Bohrvorlage um den Trafo richtig anzubringen ist dabei -> sehr nützlich. Der Preis ist dazu noch absolut super. Ich habe mir dazu noch ein weiteres 10m Seil gekauft weil wir einen Wandabstand von 7m haben. Im Karton liegt bereits ein 10m Seil dabei um es entweder als 2 x 5 Meter zurechtzuschneiden oder mit einem weiteren Seil aufzuhängen.

Das einzige Manko war die Montage der Seile, an der die Leuchten hängen. Hierfür ist keine Bohrvorlage dabei und es steht leider auch nicht in der Beschreibung, wie groß der Sicherheitsabstand zwischen Lampe und Decke sein soll, da Halogenstrahler ja doch sehr heiß werden können. Ich habe sie 20cm von der Decke entfernt aufgehängt. Der Seilabstand ist auch nicht beschrieben, aber das kann man ja einfach von einer Leuchte ausmessen, wie weit die Seile nebeneinander hängen müssen.

Zudem habe ich hohle Regipswände und musste mir deshalb im Baumarkt spezielle Dübel kaufen. Die beiliegenden Dübel und Schrauben, sollten aber bei eine normalen Steinwand aber bestens funktionieren. Bei meiner Regipswand brauche ich aber bei allem was ich aufhängen Spezialdübel.

Deswegen bei der Montage an einer Regipswand mein Tipp(Ich habe etliche ausprobiert aber die meisten funktionieren bei der Lampe nicht, da beim Spannen der Seilte die Last nicht nach unten zieht sondern das Spannen die Dübel aus der Wand zieht): Kauft euch Metallspreizdübel mit integrierten Haken. Mann drückt sie in die Wand und beim Drehen des integrierten Hakens, spreizen sich die Metallarme hinter der Wand auf und halten den Haken. Die Häken sehen dabei aus nahezu wie die mitgelieferten und man sieht keinen Unterschied. Diese funktionieren als einzigen, dafür aber auch Topp! Kauft blos keine Plastikhohlraumdübel oder die Gewinderegipsdübel, die kann man echt vergessen, obwohl sie mir im Baumarkt zuerst empfohlen wurden. Nachdem ich aber 4 mal in den Baumarkt fahren durfte und mir dann letztenendlich die Metalldübel gekauft habe, hängt sie top gespannt auch über 7 Meter Länge!

Also trotz der langwierigen Montage, die aber eher meine Wand geschuldet ist, 5 Sterne!!!
am 24. Juli 2014
Wir sind Seilzug-Fans und daher befinden sich schon einige Lampen in unserem Haus. Eine aus einem großen bayerischen Möbelhaus, mehrere aus einem schwedischen Möbelhaus und nun 2 dieser Exemplare.

Montage:
Sehr einfach! Sowohl die Seile (10 Meter Seil bedeutet 5 m Seilzug-Lampe), wie auch der Trafo waren super einfach und schnell angebracht. Die Lager der Anschlüsse im Trafo liegen sehr gut zugänglich und man muss sich nicht erst verdrehen um sie anzuschließen!

Variabilität:
Die Spots sehen nicht nur klasse aus, sondern sind auch in alle erdenklichen Richtungen verstellbar. Bei uns hängen die beiden Seilzüge in den Kinderzimmern. Je nach "Schwerpunkt" der Spieltätigkeit, können diese ganz einfach neu ausgerichtet werden. Einfach Toll!

Licht:
Die 7 Leuchten erlauben eine gleichmäßige Ausleuchtung der Zimmer. Bei einer Deckenhöhe von 2,55 m und einer Fläche von ca. 27 m² reicht das Licht der Leuchten selbst in die Dachschräge.

Anmerkung zu Vorrezensenten:
Die Lautstärke des Trafos ist vergleichbar mit den bisherigen Lampen. Natürlich ist das Geräuschempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber uns stören die Trafos nicht. Es ist eher ein dumpfes leises Brummen (subjektiv) und der Halogen-Deckenfluter im gleichen Zimmer ist lauter als der Trafo.

Von uns, schon erst recht zu diesem Preis, eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Juni 2016
Ich hab 2 von diesen Systemen im Baumarkt gekauft. Ein Trafo ist ok und der andere Brummt sehr laut. Um diesen Preis ein Witz. Wenn es den Trafo wenigstens als Ersatzteil gäbe...
am 25. Mai 2012
An dem Produkt gibt es per se nichts auszusetzten. Ich habe es bereits in zwei Räumen verbaut und bin sehr zufrieden. Als Begehungs-Licht ist es sehr gut geeignet.
Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass der Trafo merkliche Geräusche von sich gibt, je nach eingestellter Helligkeit. Das ist für den Preis des Pakets, denke ich, aber in Ordnung.
Ich hatte die anderen Systeme (mit 5 Lampen) im Baumarkt erworben, zu dem Preis, der mir hier ein 7-teiliges System beschert.

Einzig die sehr schlechte Artikelbeschreibung trübt meine Freude: Da es sich um ein 7-teiliges System handelt, dachte ich, es wäre damit auch länger zu spannen, zumal in der kryptischen Artikelbeschreibung steht: "Länge Produkt (L): 10m". Das bezieht sich aber auf die Gesamtlänge des mitgelieferten Seils. Nicht auf die maximale Installationslänge. Die ist dann natürlich nur 5 Meter, da man ja zwei Seile braucht...
Nun muss ich wohl noch Seil nachbestellen. Da kriegt aber nicht das Produkt, sondern Amazon.de einen Punkt abzug von mir.