5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Ich habe die Lampe bestellt und danach im Baumarkt gesucht, ob ich etwas vergleichbares finde. Dort gab es für 30% mehr Geld auch nur die "105"er Variante mit 5 Spots, also war ich glücklich über mein Amazon-Schnäppchen.
Vor 15 Monaten von Steviera veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt - jedoch Trafo recht laut
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Jean

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt - jedoch Trafo recht laut, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Paulmann 97493 Wire System Mac II 150 7x20W GU5,3 Chrom matt 230/12V 150VA Metall (Haushaltswaren)
Das System ist gut zu befestigen. Alle notwendigen Materialien sind dabei. Das modulare System ist als Basis gut geeignet - für Extra-Wünsche kann man dann individuell erweitern. Leider brummt der Trafo lauter als erwartet (etwa wie die Lüftung eines normalen PC). Ein unterschwelliges Geräusch, dass z.B. in einem ruhigen Arbeitszimmer deutlich zu hören ist.
Bei der Umstellung auf LED habe ich dann sinnvollerweise auch den Trafo getauscht.

3.0 von 5 Sternen Trafo brummt störend laut, 18. März 2013
Trafo brummt störend laut und musste leider durch Zukauf getauscht werden!
Ansonsten hat das produkt ein tolles Desgin, gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Seilsystem ist leicht zu installieren (ggf. muss man allerdings ein weiteres Seil bestellen; 10m entsprechen 2*5 m Länge, ich brauchte da mehr).
Da die Kunststoff-Spots sehr leicht sind, hängt das Seil nicht durch und sieht wirklich gut aus.
Der Trafo brummt auch bei mir ein wenig, aber das kann ich noch tolerieren.
Einziges Manko ist die Aufbauanleitung - hier hätte ich mir bessere Informationen zu beispiesweise dem nötigen Abstand des Seilsystems zur Decke oder dem nötigen Abstand zwischen beiden Seilen gewünscht. Statt dessen gibt es gefühlte 20 A4-Blätter in 30 Sprachen mit "Sicherheitshinweisen"...

Alles in allem auf jeden Fall ein Produkt, welches sein Geld wert ist - ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen MAC II Seilsystem, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schönes Seilsystem. die Lampen-Rahmen sind jedoch aus Kunststoff, was aber bei dem günstigen Preis abzusehen war. Dennoch sieht das montierte System sehr gut aus. Alle Lampen lassen sich in 4 Richtungen verstellen.

2.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht der Beschreibung, 9. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich eine neue Lampe für meine Küche gebraucht habe, bestellte ich bei Amazon dieses Lampenset.
In der Produktbeschreibung wurde als Material Aluminium genannt.
Nachdem Amazon wie gewohnt sehr schnell geliefert hatte, musste ich jedoch feststellen, dass die Lampen aus Kunststoff gefertigt sind.
Zuerst reklamierte ich bei Amazon, entschied mich aber dann doch den Artikel zu behalten.

Wirklich günstig ist das Set bei dieser Qualität aber nicht, leider sind die Konkurrenzprodukte aber auch nicht besser.
Seinen Zweck wird es erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Gut für den Preis - keine Trafogeräusche - Seilsystem eben., 6. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es endlich geschafft, die nötigen Löcher für die Lampe zu bohren (dumm, wenn man nie das passende Werkzeug zuhause hat) und konnte diese nun endlich in Betrieb nehmen.

Tatsächlich: Die einzelnen Lampenfassungen sind aus Kunststoff und sehen bei genauerem Hinsehen nicht besonders Hochwertig verarbeitet aus. Aber das habe ich bei dem Preis nicht anders erwartet. Dafür sind sie schön leicht und bis zu einem gewissen Grad auch sehr leicht zu verstellen, so dass man bestimmte Punkte besonders gut ausleuchten kann. Bei mir muss jedes Seil über eine Länge von 6 Metern gespannt werden (ein zusätzliches Kabel muss dafür mitbestellt werden). Das Spannen war dabei problemlos möglich. Es hängt nichts durch.
Der Trafo ist ein ziemlich schwerer Klotz, macht allerdings auch einen guten ersten Eindruck. Geräusche gibt es bei meinem überhaupt keine. Ob es da Montagsgeräte gibt oder die Produktion irgendwann einmal umgestellt wurde? Ich kann zumindest zufrieden sein.

Ich benutze für die Lampen statt der stromfressenden Halogenspots LEDs. Das scheint auch mit dem mitgelieferten Trafo gut zu funktionieren. Auch hier wieder keine Summ Brumm Geräusche.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Anbringen der Lampendorne ans Kabel wesentlich leichter funktioniert, wenn man die Isolierung der Kabel an den betreffenden Stellen mit einem Messer ganz leicht einkerbt. Dann muss sich der Dorn nicht noch aufwändig selbst durch die Isolierung bohren.

Bisher nutze ich nur fünf der sieben Lampen. Die restlichen drei werden dann in Zukunft an weiteren Kabeln, die über Kreuzverbinder angeschlossen sind, um die Ecke geführt. Da wird sich dann der große Vorteil von Seilsystemen zeigen: Mit nur einem Trafo lässt sich der ganze, verwinkelte Flur ausleuchten. Mit "normalen" Deckenleuchten wäre das so niemals möglich und Schienensysteme wären wesentlich teurer und aufwändiger zu montieren.

Ich gebe die vollen 5 Sterne, da es sich um ein sehr preiswertes Seilsystem handelt. Der Trafo funktioniert zumindest bei mir Geräuschfrei und ist soweit ordentlich verarbeitet. Die Lampenfassungen könnten etwas hochwertiger sein - aber das macht dann halt den Unterschied zu teureren Systemen aus. Die Paulmann Serie lässt sich mit viel Zubehör ganz individuell gestalten und anpassen.

4.0 von 5 Sternen Trafo gebraucht, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich haben wir nur einen Trafo für unser bestehendes System gebraucht. Aber auch die LEuchten sind sehr ansehnlich. Kann man v. a. zu dem Preis empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, leicht zu montieren., 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe diese Lampe in meinem Flur angebracht und bin sehr zufrieden. Man kann die Schnüre kürzen und auf die gewünschte Länge bringen. Bei mir brummt der Trafo überhaupt nicht und die Montage war sehr einfach. Die Lampen sind in meinem schmalen Flur sehr hell weshalb ich auch nur 5 von 7 montiert hab dies reicht bei einer flurlänge von über 6 Metern locker aus. Da das Kabel nur insgesamt 10 Meter lang ist habe ich es Diagonal durch den Flur gehangen, wirkt dadurch auch gleich ein bisschen dynamischer.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistunsverhältnis, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Lampe zum ausleuchten des Arbeitszimmers bestellt.
Der Preis ist im Verhältnis zu anderen Systemen in dieser Art wirklich günstig und was man dafür bekommt ist für mich ohne Beanstandung.
Sicherlich wird in der Beschreibung "Metall" angegeben, aber nirgends steht was aus Metall sein soll. Die grauen Rahmen um die Lämpchen sind es nicht, aber die Halter der einzelnen Spots sind es. Man denkt aber natürlich erstmal auch der Rahmen wäre aus Metall, also vorsichtig hier handelt es sich um einfachen Kunststoff, was mich aber nicht weiter stört.
Die sehr kurze und wenig aussagekräftige Installationsanleitung ist allerdings nicht berauschend. Ein Hinweis das es z. b. hilfreich ist die Seile vor Befestigung der Spots ein wenig anzuritzen wäre sinnvoll.

Die Beschriftung der Klemmenausgänge ist unter umständen falsch, ich hatte die Kabel zunächst falsch verbunden weil der Beschriftungsaufkleber falsch aufgeklebt wurde. Klar hat man Augen im Kopf aber jemand der nicht soviel Ahnung davon hat verlässt sich eher auf die Beschriftung, dafür ist sie ja da ;-)

Sonst sieht das Seilsystem schön und dezent aus und für einen 5x3,5 Meter Raum reichen nach meiner Ansicht sogar 5-6 Spots. Aktuell habe ich 6 Spots installiert, werde aber evtl. noch einen entfernen.

Ich habe die Halogenspots durch LED Spots ersetzt. Ich habe mich für die auch bei Amazon erhältlichen "LED Lighting EVER® 4 Watt MR16 LED-Lampe, LED-Spotlight" entschieden und bin sehr zufrieden. Das Licht gefällt mir sogar besser als das der Halogenspots.

Wer also ein Seilsystem für einen etwas größeren Raum sucht, kein Vermögen ausgeben will, etwas Kunststoff nicht störend ist, der ist mit diesem System sicher gut bedient.

5.0 von 5 Sternen leiser Trafo, zumindest bei mir, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis/Leistung ist einfach optimal bei diesem Set.

Der Trafo ist bei mir sehr leise, man kann ihn nur gaaanz leise hören wenn es wirklich still im Raum ist.
Sogar meine Computerlüfter sind aus 5m Entfernung lauter als der Trafo wenn ich direkt darunter stehe.

Ich habe mir noch ein Seil mit 12m 4qmm gekauft um das Set auf eine U-Form mit 3m-2,5m-3m zu spannen.
Dazu brauchte ich noch 2 Umlenkersets mit je 2 Stück, alles andere ist im Set enthalten.
Sogar das Spann-Montageset ist dabei!

Einziger Minuspunkt ist die Montageanleitung, diese ist nur eine A4 Seite mit ein paar Bildern,
man sollte also ein bisschen Hausverstand mitbringen um das Set selbst zu installieren.

Fazit: Sehr individuelle Beleuchtung für wenig Geld, welche immer erweitert werden kann.
(bei zusätzlichen Leuchten sollte man einen leistungsstärkeren Trafo, oder LEDs verwenden!)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5233684)